" Warnung- Hundegrippe " im Umlauf

jamie27

Super Knochen
Hello,

Nsoah hat in den letzten Tagen sehr viel speichel verloren
worauf wie zur TÄ gingen...

Bei durchcheck war der befund:
stark entzündete mandeln und rachen
stark geschwollene Lymphknoten
Fieber...

Momentan ist die " Hundegrippe " wieder im Umkreis...
Würde somit große Hundeausläufe oder wo sich einfach viele hunde tummeln-
vermeiden...

lg jamie
 
In Graz geht auch grad wieder mal der Zwingerhusten um. Also auch da ist Vorsicht geboten!
 
laut meiner ta reicht manchmal schon geschnupper an ausgeschiedenem
von kranken hunden:(
 
Na toll. In Kärnten bzw in Klagenfurt ist ein Virus unterwegs. Mein Bub hatte es schon. Kehlkopf geschwollen, andauerndes Kotzen, husten...

Meine Tierärztin hat gesagt, der Virus wurde aus dem Ausland eingeschleppt. Von Straßenhunden, die hier sofort (ohne Quarantäne oder Gesundheitscheck) vermittelt wurden. Mittlerweile leidet fast jeder zweite bis dritte Hund der zu ihr in die Praxis kommt daran.

Ist auch auf Menschen übertragbar.
 
Meine Tierärztin hat gesagt, der Virus wurde aus dem Ausland eingeschleppt. Von Straßenhunden, die hier sofort (ohne Quarantäne oder Gesundheitscheck) vermittelt wurden. Mittlerweile leidet fast jeder zweite bis dritte Hund der zu ihr in die Praxis kommt daran.

.

naja, das ist natürlich eine umstrittene aussage ;)
das kann jeder hund mit sich bringen- egal ob in-oder ausland *meinemeinung*

lg
 
Bernie hat sei drei Tagen eine Rachenentzündung.
Wir hatten in letzter Zeit eher wenig Hundekontakt.
In Hundezonen gehn wir nicht. Hundetreffpunkte vermeide ich.
Bernie ist allerdings kein Maßstab. Er fängt sich sehr oft Rachen und Halsentzündungen ein.
Von klein an schon.
 
Joy hat auch seit ein paar tagen husten, TA meint ist so eine art Hundegrippe, anscheinend hat es auch in NÖ viele Hunde erwischt.
 
Unserer hatte vor etwa 3 Wochen zum ersten Mal in seinem Leben Halsweh, Hals-und Mandelentzündung. Gott sei Dank habens wir gleich abgefangen, so wurde es nicht allzu schlimm
 
Ich kann es aus Schwechat Umgebung auch leider nur bestätigen, der Hund ist leider verstorben, da muß es aber noch einen weiteren Auslöser dazu gegeben haben, nicht nur die Rachenhalsinfektion.
 
Oben