Warnung! Frau M. ist wieder auf Suche nach neuen Hunden!

Gelöscht_45

Gesperrt
Super Knochen
So mancher hat vielleicht die Geschichte von Frau Melanie M. bekannt hier als Mellie mitbekommen. Frau M wurden zuerst die Kinder, dann sämtliche Hunde wegen unzumutbaren Zuständen abgenommen. Bezüglich Hunde kann man sicher gerne den Dechanthof kontaktieren!

Frau M. versucht nun gerade wieder an neue Huskies zu kommen. Derzeit über Deutschland, indem sie den Leuten erzählt dass die ganze Geschichte nur eine Rufmordaktion wäre und auch der Dechanthof würde lügen, die Hunde wurden artgerecht gehalten. Sie erzählt ihr Sohn Fabian würde Grisu so vermissen und sie braucht nun einen neuen Hund. Ihr Sohn ist nicht bei ihr, weil die Zustände dort nicht für Kinder geeignet sind!

Bitte verteilt dies wo ihr könnt! Es kann nicht sein dass diese Frau ohne psychologische Betreuung und Änderung ihrer Lebensumstände wieder zu Hunden kommt, die dann wiederum verwahrlosen! Bitte verbreitet dieses Schreiben, den Hunden zuliebe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 hunde sind am dechanthof? wo sind denn die anderen? hatte sie nicht 6 huskys?
ich dachte immer, es ist verdammmt schwierig dass einem der hund abgenommen wird bzw einen hund abnehmen zu lassen vom ATA???
 
ich bin ehrlich nimmer schockiert.........nachdem ich ihr geglaubt habe und sie mich auch angelogen hat :cool:
 
ich finde es ok, wenn man menschen vor leuten
warnt, die mit lebewesen nicht gut umgehen..
wenn es beweise dafür gibt...

jodoch gehören keine KINDER bzw KINDERNAMEN in soeinen aufruf..!
 
Zuletzt bearbeitet:
3 hunde sind am dechanthof? wo sind denn die anderen? hatte sie nicht 6 huskys?
ich dachte immer, es ist verdammmt schwierig dass einem der hund abgenommen wird bzw einen hund abnehmen zu lassen vom ATA???

von 5 weiß ich obs nen 6 gibt, bin ich überfragt. Ja es ist schwierig, wenn was nicht passt dann bekommst Chance es zu verändern.Nur wenn nichts passt, dann ...........
 
Ehrlich, schlimm was die Lady da aufgeführt hat (sowohl auf die Kids, als auch auf die Hunde bezogen)... Aber anstatt da einen Thread nach dem andren aufzuziehen...Wie wärs, wenn man einfach mal dem ATA in ihrem Bezirk drauf aufmerksam macht, dass die Gute das Spiel von vorne anfangen will? Jemand, der einen Hund haben will, bekommt den auch. EGAL woher. Klar werden sich Züchter, die wirklich wert auf das neue Heim legen genauer informieren und hinterfragen....Aber wieviele "falsche Fufzger" gibts??? Die ausm Kofferraum verkaufen, die einfach nur Vermehrer sind und denen das Wohl der Tiere am A**** vorbei geht???

Ehrlich, ich versteh schon, dass ein Aufruf um auf die Sache aufmerksam zu machen enorm wichtig ist, aber wenn WIRKLICH geholfen werden soll, wird das alleine halt leider nicht reichen...... :(
 
sie braucht ja nur unter einem anderen namen anfragen und schon weiss niemand mehr wer sie ist. wie willst du das verhindern?

Werden bei Verträgen keine Ausweise verlangt? Also bei mir gehen Notfallshunde nur wie die Welpen außer Haus.Im Vertrag steht die Ausweisnummer, musst ja alleine schon wegen der Chipmeldung. Wobei wenns bei einem Billigvermehrer kauft kann mans auch net verhindern.
 
Wie wärs, wenn man einfach mal dem ATA in ihrem Bezirk drauf aufmerksam macht, dass die Gute das Spiel von vorne anfangen will?

Wurde von meinem schon informiert. So klug war ich auch :)

Jemand, der einen Hund haben will, bekommt den auch. EGAL woher. Klar werden sich Züchter, die wirklich wert auf das neue Heim legen genauer informieren und hinterfragen....Aber wieviele "falsche Fufzger" gibts??? Die ausm Kofferraum verkaufen, die einfach nur Vermehrer sind und denen das Wohl der Tiere am A**** vorbei geht???

Stimmt da hast du leider recht.

Ehrlich, ich versteh schon, dass ein Aufruf um auf die Sache aufmerksam zu machen enorm wichtig ist, aber wenn WIRKLICH geholfen werden soll, wird das alleine halt leider nicht reichen...... :(


Hab ja auch nicht gesagt das DAS der einzige Weg ist. Es ist einer von mehreren und gesamt kommen sie hoffentlich zum tragen.
 
Frage an Husky: Warum holst du eigentlich die von dir gezüchteten und an Mellie verkauften Hunde nicht aus dem Dechanthof heraus? Ich dachte immer, Züchter sind daran interessiert, dass sie aus ihrer Zucht stammende Hunde zurück nehmen und selbst für neue (bessere) Plätze sorgen?
 
Frage an Husky: Warum holst du eigentlich die von dir gezüchteten und an Mellie verkauften Hunde nicht aus dem Dechanthof heraus? Ich dachte immer, Züchter sind daran interessiert, dass sie aus ihrer Zucht stammende Hunde zurück nehmen und selbst für neue (bessere) Plätze sorgen?

Extra dafür angemeldet :) Lies dich durch diverse Beiträge hättest du schon die Antwort.

Ich hatte zwei Wahlmöglichkeiten: Ich nehm meinen Vertrag geh vor Gericht und warte bis ich irgendwan recht bekomm. Schnapp meine beiden Hunde und kümmere mich um nix.

2 Möglichkeit: ich informiere den ATA er zieht alle ein, ich verliere das Anrecht auf die zwei. Aber alle sind geretet.

Ich habe schweren Herzens zweites gewählt.Und wennman weiiß was war, war dies die richtige Entscheidung.


Sonst noch Fragen?
 
Frage an Husky: Warum holst du eigentlich die von dir gezüchteten und an Mellie verkauften Hunde nicht aus dem Dechanthof heraus? Ich dachte immer, Züchter sind daran interessiert, dass sie aus ihrer Zucht stammende Hunde zurück nehmen und selbst für neue (bessere) Plätze sorgen?

weil die 3 Hunde, die am Dechanthof zur vermittlung sind, nicht aus ihrer Zucht sind??
 
weil die 3 Hunde, die am Dechanthof sind, nicht aus ihrer Zucht sind??

Doch Danger ist von mir.Und Grisu ist im Dechanthof aber nicht zur Vergabe. Nur ich habe Kontakt zum Dechanthof aber das weiß unser Batman nicht :). Und wie gesagt ichhabe leider das Anrecht verloren indem der ATA eingreifen musste. Aber ich sehe sicher nicht weg und lass andere Hunde die nicht vonmir sind ver.....
 
Doch Danger ist von mir.Und Grisu ist im Dechanthof aber nicht zur Vergabe. Nur ich habe Kontakt zum Dechanthof aber das weiß unser Batman nicht :). Und wie gesagt ichhabe leider das Anrecht verloren indem der ATA eingreifen musste. Aber ich sehe sicher nicht weg und lass andere Hunde die nicht vonmir sind ver.....

ah ok, dann hab ich das falsch gelesen, dachte alle 3 sind von anderen Züchtern (wurden die eigentlich schon informiert?) - hatte mich eh schon gewundert wo die anderen abgeblieben sind. gibts einen bestimmten grund warum grisu (noch) nicht zur vergabe ist (von wegen event. rückgabe sofern sich ihre wohn-/lebenssituation verbessert??)?
 
Oben