Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab einfach für 8€ ne Funkklingel gekauft.
Knopf raus ans tor, empfänger an der Haustür
Schild oder nicht, leider ist es so, daß du deinen Hund so verwahren mußt, daß niemand zu Schaden kommt, das heißt du mußt es durch hohen Zaun, abgesperrte Gartentür usw. unmöglich machen daß jemand eintritt. Ist die gartentür nur zu nicht abgesperrt - deine schuld! Wenn du ein Schild aufstellst, "vorsicht bissiger Hund" kann die Strafe dann noch höher werden, weil du ja schon gewußt hast, daß der Hund beißt und ihn trotzdem nicht richtig verwahrt hast (da kann dir dann auch die Verischerung wegen fahrläßigkeit abspringen).
Selbst einen Einbrecher darf der Hund nur stellen, nicht beißen, sonst zahlst nämlich du dem armen Einbrecher Schmerzensgeld.
Ein Anwalt sagt auch, dass der Einbrecher eigentlich gar nicht schuld ist, sondern die Umwelt, seine Kindheit und vor allem der Hausbesitzer!
Mich würden URTEILE interessieren und nicht die mündlichen Aussgen von Rechtsverdrehern....!
Biggy
Also ich habe auch mal gehört, dass man auf alle Fälle solche Schilder vermeiden soll:
"Vorsicht bissiger Hund" , "Warnung vor dem Hund"!
da man angeblich dann schon den eigenen Hund als gefährlich einstuft!! und ihn dementsprechend verwahren müßte!
meine versicherung (hund ist in der haushaltsversicherung mitversichert) hat mir gesagt, dass ein warnschild am zaun bzw. gartentürl angebracht werden muss (ich habe: hier wache ich, betreten auf eigene gefahr)
Dann kann dieser Spezialist sicher Urteile nennen bzw vorlegen, oder?
Ich würde wirklich gerne einmal etwas geschriebenes sehen. Auch Anwälte - egal ob spezialisiert oder nicht - urteilen schlussendlich nicht, sondern der Richter! Und nur DEREN rechtskräftigen Urteile sind in irgend einer Form bindend!
Der Anwalt macht eine Erfolgsabschätzung und rät seinem Klienten dann zu einem Rechtsstreit oder auch nicht. Auch er kann nur abschätzen, wie ein Richter urteilen wird! Die Auslegung der Gesetze von Anwälten und Richtern sind oft sehr unterschiedlich!
Biggy
wenns dich so brennend intressiert, warum machst keine recherche auf eigene faust?
Biggy geht es denke ich in erster Linie darum, dass in Foren nicht ständig nur so überlieferten Meinungen rumgeistern.
Sondern sie will das man überhaupt erstmal beweißen kann, dass es auch so ist.
Oder?
so hab ichs schon auch verstanden.
aber wie gesagt, mann/frau kann ja nachforschen obs derartige fälle schonmal vor gericht gab..
also nicht böse gemeint. da user hier von anwälten, versicherung usw ..sprechen und ihr das " aber nicht reicht "
lg
ich möchte mal behaupten Biggy hat schon genügend darüber recherchiert und vermutlich nix gefunden, daher wüsste sie eben jetzt gerne woher die Personen die solche Aussagen machen diese Infos haben (mich mit eingeschlossen) und sie hat recht, ein Anwalt trifft vor Gericht keine Entscheidungen ebenso wenig wie eine Versicherung. RIchterurteile müsste also her
Das hat man mir auch gesagt wegen der Hundehaftpflicht. Habe einen in der Haushalt und für alle noch ein Paket - Hundehaftpflicht. Aber mir wurde auch gesagt ich muss auf die Hunde hinweisen!