Wann beginnt für Euch fremdgehen?

Wann beginnt für Euch das fremdgehen?

• im Kopf (wenn ich an Sex mit einem anderen Partner denke)

Stimmen: 14 13,6%
  • beim Kuss

Stimmen: 73 70,9%
  • Sex mit einem anderen Partner

Stimmen: 16 15,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    103
Wenn es mal aus der Situation heraus passiert und keine Gefühle dabei sind, najo....denke nicht, dass ich deswegen meine Beziehung gleich aufgeben würde, dafür ist sie mir doch zuviel Wert.

Wenn er sich in eine andere verliebt, dann muss man sowieso seine Konsequenzen ziehen.

Einen notorischen Fremdgeher jedoch würde ich auch hinausbefördern, aber ich denke, so einen erkennt man sowieso recht schnell.

lg
Bonsai

*zustimm*

Wenn es mal aus der Situation heraus passiert und keine Gefühle dabei sind, najo....denke nicht, dass ich deswegen meine Beziehung gleich aufgeben würde, dafür ist sie mir doch zuviel Wert.

Wenn er sich in eine andere verliebt, dann muss man sowieso seine Konsequenzen ziehen.

Einen notorischen Fremdgeher jedoch würde ich auch hinausbefördern, aber ich denke, so einen erkennt man sowieso recht schnell.

*rechtgeb*

wenn zb alkohol im spiel ist.... würde ich es noch am ehesten als ausrede gelten lassen ;)

*rechtgeb*

wenn zb alkohol im spiel ist.... würde ich es noch am ehesten als ausrede gelten lassen ;)

das ist aber eine ziemlich schlechte ausrede...
wenns in der beziehung nicht mehr wirklich hinhaut, wenn man nicht mehr zurecht kommt miteinander und vielleicht zu feig ist, es zu beenden und dann fremdgeht, find ich noch akzeptabler als sonne und wonne zu spielen und wenn ma gsoffn ist, hintenrum zu bescheissen.
meine meinung...

also ich find auch dass alkohol absolut keine entschuldigung ist...
entweder in der beziehung stimmts dann macht er auch nichts dergleichen, ansonsten hat es eh keinen sinn mehr...

entweder in der beziehung stimmts dann macht er auch nichts dergleichen, ansonsten hat es eh keinen sinn mehr...
Es gibt in Beziehungen immer Hoch und Tiefs, das ist normal und ich sehe das nicht als Bedrohnung sondern als Entwicklung. Und wenn man halt mal in einem Tief ist und dann passiert was, dann würde ich deswegen nicht gleich die Beziehung wegschmeissen, sondern schauen, ob man die nicht vielleicht doch noch retten kann. Natürlich nur, wenn sie es auch wert ist. :)

lg
Bonsai

Es gibt in Beziehungen immer Hoch und Tiefs, das ist normal und ich sehe das nicht als Bedrohnung sondern als Entwicklung. Und wenn man halt mal in einem Tief ist und dann passiert was, dann würde ich deswegen nicht gleich die Beziehung wegschmeissen, sondern schauen, ob man die nicht vielleicht doch noch retten kann. Natürlich nur, wenn sie es auch wert ist. :)

lg
Bonsai

ich weiß nicht, wenn ich daran denke, wie sehr meine mutter leiden musste, weil mein vater sie mehrmals betrogen hat. sie hat gekämpft wegen uns, ihren kindern und irgendwann verließ sie die kraft, sie gab auf, war ein kleines häufchen elend und hat ewig gebraucht um sich davon zu erholen.

bin ich ein gebranntes kind - ich weiß es nicht.
aber bescheissen lass ich mich nicht. da hört der spaß auf.
da gibts für mich keine entschuldigung, auch nicht bei hochs und bei tiefs - ich sehs auch als entwicklung und eigentlich als ein band, welches noch stärker werden sollte, überwindet man gemeinsam eine schlechte zeit...

vielleicht ist es auch eine art ehre, die ich aufrecht erhalten will - keine ahnung.
aber ich denke, niemand hat es nötig, hintergangen zu werden.
sollte ich jemals in meinem leben irgendjemanden betrügen, dann weiß ich, die beziehung ist für mich gelaufen. ich kann nicht jemanden lieben und gleichzeitig mit anderen ins bett hüpfen...

ich weiß nicht, wenn ich daran denke, wie sehr meine mutter leiden musste, weil mein vater sie mehrmals betrogen hat. sie hat gekämpft wegen uns, ihren kindern und irgendwann verließ sie die kraft, sie gab auf, war ein kleines häufchen elend und hat ewig gebraucht um sich davon zu erholen.
Meiner Mutter gings ähnlich. Aber vielleicht bin ich da auch mehr meinem Vater nachgeraten oder vielleicht bin ich auch einfach realistischer geworden und häng nicht mehr meinen Kleinmädchenträumen nach. :)

Obwohl, wie schon geschrieben, wenn es ein notorischer Fremdgänger ist, dann nein danke. Wenn aber die Beziehung eigentlich in Ordnung und wertvoll ist und es passiert mal, dann würde ich diese aufgrund eines Ausrutschers wahrscheinlich nicht beenden. Wenn sie aber sowieso nichts mehr taugt, dann ist es was anderes.

lg
Bonsai

lg
Bonsai

Hast absolut recht!

lg Dagmar

Meiner Mutter gings ähnlich. Aber vielleicht bin ich da auch mehr meinem Vater nachgeraten oder vielleicht bin ich auch einfach realistischer geworden und häng nicht mehr meinen Kleinmädchenträumen nach. :)

Obwohl, wie schon geschrieben, wenn es ein notorischer Fremdgänger ist, dann nein danke. Wenn aber die Beziehung eigentlich in Ordnung und wertvoll ist und es passiert mal, dann würde ich diese aufgrund eines Ausrutschers wahrscheinlich nicht beenden. Wenn sie aber sowieso nichts mehr taugt, dann ist es was anderes.

lg
Bonsai

Stimmt da hast du recht, entscheidet ganz allein die Situation und die Art der Beziehung.
Bestimmt nicht einfach - Gott sei Dank war ich noch nie in solch einer Situation - zumindest weiß ich nix davon!

übrigens hat sich mein Vater von MIR erwischen lassen, als er seine 2. Frau wieder mal betrogen hat.
nämlich - ich finds irgendwie amüsant, weil er so dämlich ist, auf einem Parkplatz im auto VOR der Hundewiese, wo ich früher immer mit Sancho unterwegs war - jaja so spielt das Leben...sogar zu knausrig für ein Hotel der Gute *g*
der Respekt vor ihm schrumpft immer mehr..

bin ich ein gebranntes kind - ich weiß es nicht.
aber bescheissen lass ich mich nicht. da hört der spaß auf.
da gibts für mich keine entschuldigung, auch nicht bei hochs und bei tiefs - ich sehs auch als entwicklung und eigentlich als ein band, welches noch stärker werden sollte, überwindet man gemeinsam eine schlechte zeit...

vielleicht ist es auch eine art ehre, die ich aufrecht erhalten will - keine ahnung.
aber ich denke, niemand hat es nötig, hintergangen zu werden.
sollte ich jemals in meinem leben irgendjemanden betrügen, dann weiß ich, die beziehung ist für mich gelaufen. ich kann nicht jemanden lieben und gleichzeitig mit anderen ins bett hüpfen...

ich seh das genau so, klar gibt es immer hochs und tiefs aber auch in dieser Zeit find ich es trozdem wichtig das man dennoch hinter dem anderen steht.

Das ist eine schwierige Frage...

Ich fände es zB schlimm, wenn mein Partner Dinge, die das andere Geschlecht betreffen heimlich macht. Egal, ob das jetzt Sms, Anrufe, E-Mails oder Kaffeetrinken ist. Alles was heimlich passiert tut mir mehr weh, wenn ich dann irgendwann mal draufkomm... Klar, ich würd auch nicht ausflippen vor Freude, wenn er sagt "ich geh heut mit der und der auf einen Kaffee", aber ich find das lang noch nicht so schlimm wie wenn er das heimlich macht. Nicht das jetzt jemand glaub, dass ich wissen wollen würde was er mit der redet, schreibt oder was auch immer... aber ich glaub, die Frauen hier wissen schon was ich meine. ;)

Aber das war eigentlich ja garnicht die Frage... Fremdgehen fängt für mich bei dem an, wo Gefühle dabei sind, und wenn das nur eine liebevolle Umarmung ist. Schluss wäre definitiv ab einem Kuss. Achja, und Gottseidank gehören meine Gedanken nur mir... :D

Also Fremdgehen beginnt bei mir auch mit Gefühlen und einem Kuss.

Ob ich sofort Schluss machen würde, wenn ich ihn mal mit einer anderen beim Küssen erwische? Hmmm, wahrscheinlich schon, denn sonst würd ich vermutlich in die Trotzphase fallen und mir denken: "der hat, dann darf ich auch" und das würde in einer Beziehung doch absolut gar nichts mehr bringen.

Aber ich bin auch froh, dass mir meine Gedanken niemand verbieten kann :p

Fremdgehen ist ja nicht gleich Sex. Sex ist eher die Folge des fremdgehens.

Für mich stellt sich nicht die Frage ob ich dann Schluss machen würde - was ich sicher tun würde - sondern, weswegen jemand fremd geht.

Wenn man sich liebt und miteinander glücklich ist, hat man doch gar kein Bedürfnis nach wem andren. Ergo denke ich, dass eine Beziehung, wo einer fremdgegangen ist/fremdgehen will deshalb keinen Sinn macht, weil sie offensichtlich nicht in Ordnung ist.

Und ich bin der Meinung, dass man eine kaputte Beziehung nicht wie ein Auto reparieren kann.

Ich finde es viel sinnvoller, man lässt es und trennt sich, bevor es überhaupt so weit kommt. Dann kann man sich wen suche, der einem besser passt ohne den Partner zu verletzen.

Fremdgehen ist ja nicht gleich Sex. Sex ist eher die Folge des fremdgehens.

Für mich stellt sich nicht die Frage ob ich dann Schluss machen würde - was ich sicher tun würde - sondern, weswegen jemand fremd geht.

Wenn man sich liebt und miteinander glücklich ist, hat man doch gar kein Bedürfnis nach wem andren. Ergo denke ich, dass eine Beziehung, wo einer fremdgegangen ist/fremdgehen will deshalb keinen Sinn macht, weil sie offensichtlich nicht in Ordnung ist.

Und ich bin der Meinung, dass man eine kaputte Beziehung nicht wie ein Auto reparieren kann.
Ich finde es viel sinnvoller, man lässt es und trennt sich, bevor es überhaupt so weit kommt. Dann kann man sich wen suche, der einem besser passt ohne den Partner zu verletzen.

Man kann aber an Problemen ARBEITEN ;)
Sich selbst Fehler eingestehen und Veraenderungen durchfuehren.
Jede Beziehung geht auch mal durch Tiefen - und dann erkennt man ob man mit diesem Partner eben auch schlechte Zeiten durchleben kann.

*rechtgeb*

Ich finde Alkohol ist die schlimmste Ausrede überhaupt! Ich war schon wahnsinnig Dicht in meinen schlimmsten Zeiten, aber nichtmal da hätte man mich rumbekommen. Nicht mal zu nem Kuss. Das ist einfach ne faule Ausrede die einfach mal zum greifen nah ist. Also wenn mir meiner mit so ner saublöden Aussage kommt, fliegt er mitsamt seinen Sachen mit einem festen Tritt über die Stiegen :mad: Fürs Fremdgehen gibts keine Ausrede, nie und nimmer!

so etwas ist gesagt immer viel einfach als getan...in der realität sieht das meist ganz anders aus.

wieso? ich hab meinen ex einfach verlassen wo ich gemerkt hab es passt nicht, anstatt ihn zu betrügen. finde ich viel fairer, obwohl ich zu der zeit auch eine möglichkeit gehabt hätte mich anderweitig zu "betätigen".

jemand zu verlassen bzw. verlassen zu werden ist sehr hart, aber mir wäre es viel lieber mein partner würde sagen: "du, ich glaub es passt nimma, lassen wir es lieber sein" anstatt ihn mit einer anderen zu erwischen.

ehrlichkeit ist mir immer am liebsten. nichts ist verletzender als belogen zu werden. vor allem warum? wir leben in einer modernen gesellschaft mann/frau kann sich gott sei dank aussuchen wen sie/er will.

wieso? ich hab meinen ex einfach verlassen wo ich gemerkt hab es passt nicht, anstatt ihn zu betrügen. finde ich viel fairer, obwohl ich zu der zeit auch eine möglichkeit gehabt hätte mich anderweitig zu "betätigen".

jemand zu verlassen bzw. verlassen zu werden ist sehr hart, aber mir wäre es viel lieber mein partner würde sagen: "du, ich glaub es passt nimma, lassen wir es lieber sein" anstatt ihn mit einer anderen zu erwischen.

ehrlichkeit ist mir immer am liebsten. nichts ist verletzender als belogen zu werden. vor allem warum? wir leben in einer modernen gesellschaft mann/frau kann sich gott sei dank aussuchen wen sie/er will.

Das ist leider heutzutage die allgemeine Meinung :( ;)
Ich versteh schon was du meinst; ist sicherlich bei jedem anders, aber ich denke mir, dass heutzutage kaum noch jmd. an Beziehungen arbeitet.
Bei Problemen wird der geringste Aufwand genommen (Trennung) anstatt Probleme zu loesen.
Zusammenhalten und "Durchkaempfen durch harte Zeiten" ist leider heute nicht mehr "modern" - wie man auch an den schrecklich hohen Scheidungsraten sieht :(
Wieviele nehmen das "bis dass der Tod euch scheidet" denn noch ernst? :(

Oben