• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wand im Agi

eddie

Neuer Knochen
Hallo,

ich hab da gleich nochmal eine Frage.

Ich trainiere mit meiner Bordermaus jetzt etwa ein Jahr Agi.

Steg und Wippe kann sie sicher.

Die Wand will aber irgendwie so gar nicht klappen - sprich die Kontaktzonen.

Wie habt ihr die Wand trainiert?

LG

Hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für doof, aber kannst du mir vielleicht mal erklären, was das ist?

Wir haben mit rot-grün angefangen, aber meine Bordernase hat nicht verstanden, was das soll :o
Haben dann umgestellt auf Target (Futter) nach der Zone am Boden zu legen und seither klappt das Gott sei Dank prima! (Andydankesag!)

lg
Karin

Ich würd auch die 2 rot 2 grün Methode machen.

Bilde bereits meinen 4 HUnd nach dieser Methode aus und besonders MEINE Bordernasen sprechen super drauf an:) :) :)

Viel Glück!

Ich arbeite auch nach der 2 Rot 2 Grün Methode und würde es immer wieder tun. Ist, für mich zumindest, die erfolgreichste Methode.

Danke für die Eklärungen, mich würde auch interessieren, wie man das rausarbeitet.

Andreas MAYER schrieb:
Und wenn die Zone blau ist? :confused: :rolleyes: ;) :D

*duckundrenn*

Hearst!!!!

@eddie und leyla: Bei meinem jungen Rüden hab ich von Anfang an (als er noch laaangsam über den Steg, die Wand, die Wippe geführt wurde, exakt dann bestätigt, wenn er mit den Vorderbeinen im Gras und den Hinterbeinen auf der angemalten Fläche gestanden ist. Dann kurz die Spanung gehalten und weggedüst....

Allerdings taugt mir diese "Zonenarbeit" nicht recht. Ist mir zu wenig "lustig".

LG
Ulli

Shonka schrieb:
Hearst!!!!

Allerdings taugt mir diese "Zonenarbeit" nicht recht. Ist mir zu wenig "lustig".

LG
Ulli

gut welche zonenausarbeitung ist schon lustig?
ich mein für den HF, weil hund sollte ja immer spaß haben, der schert sich einen dreck drum ob er im angemalten kastl steht oder nicht:p

Chrissy schrieb:
gut welche zonenausarbeitung ist schon lustig?
ich mein für den HF, weil hund sollte ja immer spaß haben, der schert sich einen dreck drum ob er im angemalten kastl steht oder nicht:p

Hast eh Recht, aber mir ist die "try and error" Methode bei allem lieber (seit ichs so mach, haben wir z.B. keinen einzigen Slalomfehler mehr gehabt)

Schaut bei den Zonengeräten so aus: Hund springt ab, gibts nix, nur "braav, aber machmas nochamal" - wichtig dabei ist, die "Stimmung" oben zu lassen (also keine "nageeeh, schon wieder nicht..." Aussagen samt hängenden Schultern), Hund rennt bis ganz runter - Suuuuper + Wahnsinns-Spiel (aber wirklich Spiel, nicht nur Balli schupfen, oder ein bissl lustloses Beißwurst-Gezerre) DAS verstehen meine Hunde eindeutig am besten. Und es ist lustig...

LG
Ulli

Shonka schrieb:
Hast eh Recht, aber mir ist die "try and error" Methode bei allem lieber (seit ichs so mach, haben wir z.B. keinen einzigen Slalomfehler mehr gehabt)

Schaut bei den Zonengeräten so aus: Hund springt ab, gibts nix, nur "braav, aber machmas nochamal" - wichtig dabei ist, die "Stimmung" oben zu lassen (also keine "nageeeh, schon wieder nicht..." Aussagen samt hängenden Schultern), Hund rennt bis ganz runter - Suuuuper + Wahnsinns-Spiel (aber wirklich Spiel, nicht nur Balli schupfen, oder ein bissl lustloses Beißwurst-Gezerre) DAS verstehen meine Hunde eindeutig am besten. Und es ist lustig...

LG
Ulli

ich finde es gut wenn jeder die für seinen hund richtige methode lernt.

aber ein "nein" oder ein schultern hängen lassen gibts bei mir im training sowieso nie.
sonst tät ich bald allein da stehn weil die chris reagiert auf sowas sehr sehr sensibel.
wobei hund schon genau merkt wenn was nicht so ist wie es sein soll, da kann ich mich noch so bemühen.

und bei meinen hat die rot-grün methode halt am besten funktioniert
ich habs nie anders gemacht und somit gehört es für sie zu diesem gerät einfach dazu.
so wie das durchspringen und nicht untendurchlaufen, beim reifen, dazu gehört;)

lg romana

Chrissy schrieb:
ich finde es gut wenn jeder die für seinen hund richtige methode lernt.

aber ein "nein" oder ein schultern hängen lassen gibts bei mir im training sowieso nie.
sonst tät ich bald allein da stehn weil die chris reagiert auf sowas sehr sehr sensibel.
wobei hund schon genau merkt wenn was nicht so ist wie es sein soll, da kann ich mich noch so bemühen.

und bei meinen hat die rot-grün methode halt am besten funktioniert
ich habs nie anders gemacht und somit gehört es für sie zu diesem gerät einfach dazu.
so wie das durchspringen und nicht untendurchlaufen, beim reifen, dazu gehört;)

lg romana

..sind ja eh so brav, unsere wilden Weiber...aber ich bin halt ein bissl kindisch und spiel lieber :D

Shonka schrieb:
..sind ja eh so brav, unsere wilden Weiber...aber ich bin halt ein bissl kindisch und spiel lieber :D

wem sagst du das.
am liebsten tät i selber mit der beißwurscht herumrennen :p :D :D

Oben