• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Wand im Agi

Ich lerne das mit Futter.
Ich lege in die Mitte der Anfangs- Kontaktzonen was sehr Gutes und fahre am Anfang
wo der Hund noch langsam auf die Geräte geht mit dem Finger vor dem Hund
auf dem Gerät bis hin zum Futter, an der Endkontaktzone kommt das Futter weiter unten hin, so lernt der Hund das nicht gesprungen wird, hat bis jetzt immer geklappt.

durch das, dass ich meistens schneller bzw. gleich schnell wie mein Hund bin führe ich ihn mit der Hand nach unten...sag dabei das Kommando "laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam" und am Schluss gibts was gutes...
falls er dann doch mal schneller ist wie ich, klappt das "laaaaaaaaaaaaaangsam" auch so...

Nach der Rot-Grün gibt´s bei uns ja nun auch das Spieli und es wird gezergelt wie doof :D

Hallo!
Wir machens "blau-grün";) (clicker)
Letztes WoEnde war bei uns Ortsgruppenprüfung, ich war als Helfer dabei. Einige (zwei) haben ihre Hunde mit suuuuch über die Zonen gebracht/geschickt oder wie man halt sagt.
Übrigens, die meisten Fehler waren beim Abgang vom Steg. Finds schon wichtig das man das gut übt bis es wirklich sitzt.
Hab auch ne Frage: machts ihr nur die Abgänge, oder die Aufgänge auch so(grünblau/rot)?
Wir haben bei Steg und Wippe "auf", bei Wand "Wand" als Kommando, aber ohne stehenbleiben. Abgänge bei allen dreien mit "rrrrrrrrrrrrunter".
lg
Kim

flamingo schrieb:
Kontaktzonen sind alle "hinauf"..."langsam"
Sprünge alle "hopp"

und zur motivation wird fast gesungen *g*:rolleyes:

ich sag ganz einfach

WAND
WIPPE
UND statt STEG sag ich "HINAUF"

weitere kommandi wie halt, steh, bleib, platz od sonst was
spar ich mir lieber an luft:p :p :p