Wahl des Monats ....

atina

Super Knochen
mag wer mitmachen?

ich suche "verzweifelt" nach einer möglichkeit mir meinen beinahe schon fast täglichen ärger mit anderen hundebesitzern zu "verniedlichen".

jetzt kommt das schöne wetter .... es werden wieder mehr ... viel mehr .... !

ich dachte mir, vielleicht kann man eine monatliche (?) abstimmung machen, wer jenen hundehalter getroffen hat der das "merkwürdigste" verhalten gezeigt hat?

sozusagen eine wahl der "top 3" vielleicht?

.... vielleicht sehe ich das dann nicht mehr sooooo krass wenn ich im hinterkopf habe ... "ahhh, der könnte der winner des monats werden" :)

na schau ma mal ... vielleicht macht ja doch wer mit??

also ich nahm gestern den mistsack mit bei der gassirunde .... und ich habe einen 110l sack, also leicht ist was anderes ... also falcolina an der leine neben mir gehend in der einen hand, in der anderen den schweren sack ... wurschtel mich durchs stiegenhaus und wie ich aus dem stiegenhaus raus wollte, kam uns gerade eine andere hundehalterin mit ihrem hund an der flexi entgegen - von links ... also dort wo ich eigentlich hin wollte, weil dort die türe zum müllraum ist.

ich geh also gerade aus, soweit wie es eben möglich ist ... mit hund und sack ...die dame bleibt stehen, genau bei der müllraumtüre und guckt mich an ... muss in der familie liegen, denn ihr hündin machte das selbe ... also bei meinem hund .... meine begann sich aufzublasen ... die andere hündin reagierte natürlich auch darauf ... ich sage zur dame "bitte, ich müsste genau dort rein wo sie stehen ... "
... die dame zu mir "ich geh erst weiter wenn sich meine hündin entspannt hat" ...

ähmmm ... die zwei mögen sich nicht sonderlich .... also normal vorbei gehen funktioniert, aber lasst man denen zeit sich aufzubauen nützen sie diese auch ... :eek:

tja, ich habe dann mit meinem schweren mistsack die straßenseite gewechselt und mich hinter ein auto gestellt ... und insgeheim gehofft das ich den sack jetzt nicht die ganze runde lang mitschleppen muss ...

lach ich hatt auch letztens so ne Begegnung der andern Art

man muss sich vorstellen links der Spielplatz, rechts ein Zaun einer Firma. In der Mitte ein Feldweg zu dem ich in den Wald komme. Vorne am Spielplatz ein Hund an der Laterne festgemacht. Frau spielt gemütlich mit ihren beiden Kindern bei der Rutsche. Gut ich denk mir noch nix will vorbeigehen sind vllt noch 10 Meter springt dieser Hund mit vollem Karacho richtig aggressiv in die sicherlich 5 Meter lange Leine. Weg ist vllt 3 Meter breit. Gut ich die Dame gerufen ob sie sich bitte kurz um ihren Hund kümmern kann damit ich mit meinen beiden vorbeigehen kann. Stellt sich die Dame wirklich taub :eek:...gut ich leg meine ab geh näher zu ihr hin (will mit meinen nicht an auf den Spielplatz latschen), dreht sie sich aggressiv um und meint ich hab keine Kinder ich solle doch vom Spielplatz verschwinden. ich dacht bei mir piepts :eek:

sowas hab ich noch ned erlebt war mir dann zu blöd bin woanders hingegangen...bin gespannt ob sich diese nette Begegnung wiederholt. hab die noch nie gesehn hier...

. . . und schon rutscht "meine dame" auf platz 2 :p:cool::D

aber ich geh jetzt wieder raus in die große weite welt mit meinem wuffel ... dein momentaner platz 1 könnte sich danach wieder ändern :)

ja man braucht doch immer wieder mal was zum lachen auch wenn man sich in der Situation selber natürlich furchtbar ärgert :D

... die dame zu mir "ich geh erst weiter wenn sich meine hündin entspannt hat" ...

Drück ihr doch nächstes Mal einfach den Müllsack in die Hand, wünsch ihr viel Spaß beim warten und sie möge den dann bitte entsorgen, wenn sie eh so viel Zeit hat - du hast es nämlich eilig und müsstest jetzt weiter... :p :cool:

In letzter Zeit hab ich zum Glück kein Ärgernis gehabt - ich fahr seit längerem schon in die Pampa zum spazieren gehen - dort trifft man kaum wen und die, die man trifft, sind meist angenehm. Spart mir einiges an Nerven. ;)
Und beim laufen hatt ich das Thema bisher nicht - interessanterweise werden die Hunde da recht bereitwillig angeleint...

Aber kennst meine Bärli-Gschicht vom Herbst/Winter schon?

Drück ihr doch nächstes Mal einfach den Müllsack in die Hand, wünsch ihr viel Spaß beim warten und sie möge den dann bitte entsorgen, wenn sie eh so viel Zeit hat - du hast es nämlich eilig und müsstest jetzt weiter... :p :cool:

In letzter Zeit hab ich zum Glück kein Ärgernis gehabt - ich fahr seit längerem schon in die Pampa zum spazieren gehen - dort trifft man kaum wen und die, die man trifft, sind meist angenehm. Spart mir einiges an Nerven. ;)
Und beim laufen hatt ich das Thema bisher nicht - interessanterweise werden die Hunde da recht bereitwillig angeleint...

erzähl :D

Andrea, ich glaub, du hast sie schon gelesen; hab sie ja schon einmal zum Besten gegeben... Aber sie ist einfach DER Hit, deshalb gehört sie hier auch her.

Die Geschichte geht so:

Steh joggingbereit beim Auto, schnall mir grad den Jogginggurt mit den knallorangen Leinen dran um und will den Kofferraum aufmachen und die Hunde rausholen, rauscht ein Opa mit Kombi daher, springt wie von der Tarantel gestochen aus seinem Auto, rennt nach hinten zum Kofferraum, reisst diesen auf und lässt seinen Golden Retriever raus hüpfen.

"Gut", denk ich mir, "wird er´s eilig haben, wart ich halt, bis er weg ist". Bleibt der stehen und bewegt sich keinen Meter, während sich sein Hund Richtung Wald schnüffelt. Hab mir gedacht, vielleicht hat der Hund Dünnpfiff und er musst ihn ganz schnell raus lassen und stand immer noch mit der Hand am Kofferraum und hab gewartet, dass der Opa Anstalten macht, sein Tier dann demnächst wieder einzupacken. "Ah wolltens leicht eanan Hund rausholen", sagt er plötzlich zu mir.

Ich so: "ja eigentlich war ich grade dabei und würd da gerne vorbei". Er: "Aso, na wartens... BÄÄÄÄRLIIII, kumm her do". Der Hund rührt kein Ohrwaschel. Er wieder "BÄÄÄRLIIII, wos is jetz do?" Hund zuckt net amal mit der Wimper. Das geht noch 3, 4x so, dann sagt er: "Der wü net. Owa er tuat eh nix". Sag ich: "ja, aber meine vielleicht". Er: "is a Hündin?" Ich: "Ein Rüde und eine Hündin und sie wollen keinen Kontakt zu fremden Hunden".

Er wieder 3-4x "BÄÄÄÄÄRLIIII kumm".

Nix tut sich.

Dann zu mir: "der vaoascht mi... owa er tuat wirklich nix". Ich: "Schaut so aus" und "das ist schön für sie, aber meine mögen wirklich keine fremden Hunde". Er: "geh so ein Blödsinn, lossnsas afoch aus". Ich: "Nein, das tue ich nicht".

Fängt er an, mich zu schimpfen von wegen deppate Hunde deppate Hundehalter blablabla - sein Hund war wohlgemerkt längst nicht mehr zu sehen.
a050.gif

Plötzlich springt er ins Auto, startet den Motor, fährt auf dem Parkplatz eine Minirunde von 3m Durchmesser
a015.gif
- da bequemt sich der Herr Bärli dann doch her, läuft dabei einem Jogger vor die Füße um dann die (kaum befahrene, weil Siedlungs-)straße zu queren. Der Alte dreht den Motor wieder ab, jumpt aus dem Auto, schreit dem Bärli, der mittlerweile in die andere Richtung abgedampft ist wieder "kumm her jetza" hinterher. Zuckt mit den Achseln, sagt zu mir: "jetz könnens durch, jetz is er eh in die aundre Richtung gongan", steigt wieder in sein Auto und fährt dem Bärli hinterher - ich hab ihn noch ein ganzes Stück lang den Berg in der Siedlung hinauf tuckern sehen...

Und ich nur mehr so: :eek:

Hat sich erst am Sonntag ereignet:
Meine Freundin und ich gehen mit unseren Hunden spazieren (sie hat einen Husky-Schäfermix schwarz-braun). Auf einer schmalen Straße kommt uns ein älteres Pärchen mit Dackel und Jack-Russel-Mix entgegen.
Weder Jenny noch Felix waren an den Beiden interessiert, haben am Wegrand geschnüffelt, als die Frau genau auf unserer Höhe meint: "Nehmen´s ihre Hund kurz" und bleibt aber eben genau da stehen, anstatt dass sie einfach weitergeh´n. Sag ich drauf: "Einfach weitergehen, dann gibt´s ka Problem" Unsere Hunde waren nach wie vor net interessiert.
Sagt die Dame:" Is eh kloar, immer san mir schuld!" Meine Freundin und ich nur "???". Ich hab dann no gemeint, dass net wir sie blöd ang´macht haben, sondern sie uns, und dass sie sich dann net wundern braucht, wenn ma zurück redet.

siehst, dass hätt ich auch machen können, aber ich war viel zu sehr damit beschäftigt den schweren sack über die straße zu schleppen und war schon froh das niemand von meiner tolllen umgebung gefragt hat warum ich mit so nem großen gackisackerl rumlauf :eek::p:D

ha ha :D:D:D ich kannte die geschichte noch nicht .... und es beruhigt mich immer ungemein das solche dinge nicht nur mir passieren, manchesmal glaubt man ja tatsächlich die kommen von der "versteckte kamera" .... weil einfach unglaublich ;)

Ich kann auch was beitragen, wenngleich meine "seltsamen" HH Begegnungen trotz SOKA extrem selten vorkommen. Dennoch, eine Geschichte (ich hab sie hier schon mal geschrieben, irgendwo...) ist folgende:

Gehe mit meinem Am. Staff unsere gemütliche Gassi Runde am Nachmittag. Kommt ein Herr, dessen Frau ich kenne, die Frau und ich plaudern a bisserl, plötzlich klinkt sich der Mann ins Gespräch: "Gelt, des is a Boxer!?" Ich: "Nein, das ist ein American Stafford." Er: "Nein, nein, das ist ein Boxer, ich kenne Boxer!!" Ich: "Wir haben den Hund aus dem Tierheim, dort wurde er uns als Am. Staff vermittelt und ein Boxer schaut einem Am Staff bestensfalls ähnlich!" (obwohl ich nicht einmal das finde, nebenbei bemerkt) Er: "Also, ich hatte selbst mal einen Boxer, bei dieser Rasse kenn ich mich aus, und DAS ist ein Boxer!" Dreht sich um und geht. Ich sage ihm hinterher: "Na dann habe ich heute wieder was Neues dazugelernt!" und hab in mich hineingeschmunzelt... :p :D

In dem Fall konnt (und wollt) ich mich einfach nicht ärgern, hab´s echt nur sonderbar und witzig gefunden... :)

Ich hatte heute sowas beim ta

Meiner liegt gemütlich am Boden und es kommt einer mit irgend so ein pitbull und kaum sieht der meinen zuckt der scho aus.... Meiner liegt und schaut blöd

Ich frag mich ehrlich was die mit den Hunden machen damit sie soo werden ???
Meiner is manchmal auch anstrengend weil er zu jeden Hund hin will aber er is net aggressiv

:DIch geh mit Hund im Fuß grad vom Parkplatz weg, Auto kommt angefahren, macht extra einen Bogen auf mich zu

HH schreit aus dem Autofenster: "Nehmens den Hund an die Leine"

Ich: "Wozu bitte, erstens bin ich längst weg, wenn Sie ausgestiegen sind und zweitens läuft mein Hund nicht zu Ihrem Hund hin"

HH: "Aber meiner zu Ihrem und ich will nicht, dass ih was passiert"

:D:D

Unlängst bei einer unserer nächtlichen Gassigänge,

Ich lasse Cäsar Nachts immer laufen, weil kaum wer unterwegs ist und er immer in meinem Sichtfeld bleibt. Kommt uns am Weg eine Frau einer anderen Religion entgegen. Cäsar schnüffelt und markiert einen Baum und schaut die Frau nicht einmal an. Auf einmal hüpft die Frau in die Wiese mit vor Panik aufgerissenen Augen und sagt zum Cäsar: "Geh weg, geh weg". Ich geh dann bei ihr vorbei und sag nur zu ihr dass sie nun wieder auf dem Weg weiter gehen kann weil wir schon vorbei waren.:D

HH: "Aber meiner zu Ihrem und ich will nicht, dass ih was passiert"

:eek:

Also das schlägt dem Fass ja echt den Boden aus! Die Unverschämtheit mancher leute ist echt grenzenlos!

Achso - weil ichs vergaß zu erwähnen, es aber offensichtlich wichtig ist: Bärlis Herrli war Halbglatzenträger mit Vollbart und Bierbäuchlein und vermutlich römisch-katholisch... :rolleyes:

Achso - weil ichs vergaß zu erwähnen, es aber offensichtlich wichtig ist: Bärlis Herrli war Halbglatzenträger mit Vollbart und Bierbäuchlein und vermutlich römisch-katholisch... :rolleyes:

*rofl* :D

Wir haben da in der benachbarten Siedlung auch so einen... Und der is GENAU wie dein Bärli-Herrli...vom Aussehen her zumindest :D

Ich geh da letztens mit meiner Berner-Maus die morgendliche Runde, nehm sie nachdem ma vom Feldweg wieder auf Siedlungsstraße gewechselt haben an die Leine. Geh ma so dahin und dann kommt der Herr mit Dackel. Ich extra mal früh genug mit Zuri stehen geblieben, weil sie manches mal ziemlich ungestüm reagiert und da in der Früh vor der Arbeit für den Kauderwelsch echt keine Zeit für war. Also ich bleib stehn meint er so: "Könnens lei weitergehen, meiner tut eh nix" :confused:

Ich bin nicht stehen geblieben weil ich Angst hatte, dass der kleine Wauz meiner Maus was tut, sondern weil ich einfach ein Zusammentreffen der Hunde zu dem Zeitpunkt nicht wirklich gewünscht hab. Meine Madame ist im Moment grad am läufig werden und nämlich echt extrem zickig grad. Und ich dachte ja, wenn ich (ca. 5m entfernt) stehen bleib, dass er einfach seine Wege mit seinem Dackerl gehn wird... Falsch gedacht, weil der gute alte Herr kam dann mit Belehrungen daher... :confused:

also mir ist ja jetzt schon einige jahre nichts spektakuläres mehr passiert, (ich glaub mittlerweile es kommt sehr drauf an wo man wohnt) aber zwei sachen werden mir wohl immer in erinnerung bleiben.

ein radfahrer der rüberschrie "da hund gheart anghängt und du ghearst aufghängt":eek:

und die frau rechtsanwalt aus dem nachbarort deren labbigespann ich regelmässig verjagen musste, da sie immer durchstarteten wenn sie uns wo sahen.

die gute meinte "wennsd des jetzt nu oamal machst, hau i da ane in de goschn" :cool:

seitdem regt mich wirklich so schnell nichts mehr auf:D

Oben