Wahl des Monats ....

also mir ist ja jetzt schon einige jahre nichts spektakuläres mehr passiert, (ich glaub mittlerweile es kommt sehr drauf an wo man wohnt) aber zwei sachen werden mir wohl immer in erinnerung bleiben.

ein radfahrer der rüberschrie "da hund gheart anghängt und du ghearst aufghängt":eek:

und die frau rechtsanwalt aus dem nachbarort deren labbigespann ich regelmässig verjagen musste, da sie immer durchstarteten wenn sie uns wo sahen.

die gute meinte "wennsd des jetzt nu oamal machst, hau i da ane in de goschn" :cool:

seitdem regt mich wirklich so schnell nichts mehr auf:D

:eek::eek::eek: boah!!!
na das ist auch nicht ohne ... !

da bin ich ja direkt zufrieden mit den menschen hier in meiner umgebung ... wir haben da sogar einen der hebt immer ganz freundlich die hand zum gruß ... natürlich erst dann, wenn sein hund zurück zu ihm lauft ... nachdem man ihn entweder rechtzeitig vertreiben konnte, oder ihn vom eigenen hund runtergepflückt hat :cool:

:eek::eek::eek: boah!!!
na das ist auch nicht ohne ... !

da bin ich ja direkt zufrieden mit den menschen hier in meiner umgebung ... wir haben da sogar einen der hebt immer ganz freundlich die hand zum gruß ... natürlich erst dann, wenn sein hund zurück zu ihm lauft ... nachdem man ihn entweder rechtzeitig vertreiben konnte, oder ihn vom eigenen hund runtergepflückt hat :cool:

:D...

als ich noch meinen Rüden hatte, war das für mich immer Stress pur....der zeigte nämlich keinerlei Regung..bis der andere Hund in beißnähe war...was die Leute zu der Annahme brachte, das der eh ganz ruhig ist und nix tut...wenn ich von der Weite gerufen habe, lassens ihren Hund bitte nicht her..haben die auch immer gewinkt und gerufen, der tut eh nix...und wenn ich zurück gerufen habe, meiner aber, der beißt..hab ich oft genug als Antwort bekommen, ..Meiner kann eh schnell rennen:cool::cool:...

@ andrea

meine hündin ist ja da eins zu eins wie dein ehemaliger rüde, und nicht nur die leute interpretieren diese ruhe falsch, auch sehr viele hunde:(, obwohl der blick den sie draufhat sie eigentlich alarmieren müsste.

die letzte meldung vorige woche war "aber es liegt doch in der natur des hundes daß er bei ihrem schnuppern muss" ich meinte dann nur mehr "es liegt aber auch in der natur der sache daß ihrer dann zum TA muss".

ich hab auch glück mit meinem seppi, der darf solche kandidaten meist abfangen und kurz beschäftigen während ich schau wo ich jetzt ausweichen kann*seufz* das wird sich nie ändern...

geht uns auch so..noch dazu bin ich ja höchstschwanger und natürlich im moment mit meinem giftzwerg nicht schnell genug weg. also darf der setterdodel alles abfangen :D

vorgestern zwei begegnungen - szenario immer das gleiche: ich leine beide hunde an..der andere nicht. ich warte bis auf 5 m und lasse dann das setterlein aus.

frau 1: mei und die schwarze muss brav sein....
ich: naja sie ist recht zickig mit anderen
frau 1: meiner normal eh auch, aber sind ja nur hunde .... normal ist er eh nicht so lieb, wie zu ihrem rüden
ich: :eek:

mann 1 mit weissem schäferrüden - steuert auf das cindl zu
ich: ähm würden sie kurz anleinen, meine ist nicht sehr verträglich
mann 1: keine reaktion (ich dachte er spricht vielleicht nicht deutsch wie mein mann)

... 20 min später...

Frau 2 mit deutschem schäfer...von der einen Seite..von der andere Seite kommt wieder Mann 1 mit weissem Schäfer. ich schicke meinen Mann mit dem Cindl die Böschung rauf, und lass den Setter bei mir - zur Erinnerung, ich bin hochschwanger und kann nicht ins Gebüsch ausweichen. Hunde natürlich frei - bleiben die zwei 2m von mir entfernt stehen und tratschen, obwohl sie gesehen haben, dass ich warte, meinen Mann weggeschickt habe mit dem anderen Hund, den anderen Mann vorher gebeten habe ganz kurz anzuleinen. War ihnen vollkommen wurscht....ich war richtig baff über so viel Rücksichtslosigkeit. Hab dann das Setterlein zum Mann geschickt und die haben sich durchs Gebüsch geschlagen...die zwei Schäfer haben sich gemobbt und sind im Endeffekt irgendwohin abgehaut - ich schätze jagen. :cool: kriegt man halt net mit, wemma nur blöd tratscht.

Uuiiii da hab ich auch eine Geschichte:

Hunde (Boxerhündin, Mopsrüde) mit im Büro mit Kundenverkehr, mittels Leine so gesichert, dass sie sich dem Kundenbereich auf keine 3 Meter nähern können. Kundenbereich leicht zu erkennen an der Kundentheke. Beide Hunde schlafen in ihren Körben, der Mops von der Theke aus leicht zu sehen, die Boxerhündin von der Theke schwerer zu sehen, da zu 2/3 hinter meinem Arbeitsplatz verschwindend. Beide sind ca. 5 Meter von der Theke entfernt im hintersten Bereich des Raumes.

Kundin samt Kleinhund betritt das Lokal, bleibt brav an der Theke stehen und lässt sich beraten, erblickt den Mops. Mitgeführter Hund an Flexi bleibt nicht an der Theke stehen, erblickt aber ebenfalls den Mops und stürzt sich keifend auf ihn zu, nicht ohne sich am Weg um 5 Schreibtischbeine zu verwickeln. Der Mops verfällt in lautes Gekeife. Die Boxerhündin von soviel Gekeife jäh aus ihrem Schönheitsschlaf gerissen, springt auf, macht einen Satz Richtung Kleinhunde und bellt auch einmal.

Eine Sekunde später hatte ich beide am Geschirr. Die Frau reißt in Panik an der Flexi an, wirft durch den zurückschleudernden Hund noch einen Karton um und hat natürlich ihre liebe Mühe den Hund um die 5 Schreibtischbeine zurück zu entwirren, wirft dabei noch einen Stapel Unterlagen von einem Tisch und anstatt sich für das Chaos kleinlaut zu entschuldigen schreit sie mich an: Warum sagens denn net, dass ER einen Welpen hat. Ist doch eh bekannt, dass ER aggressiv wird, wenn er grad säugt. :eek:

Ich war danach also um 3 Erkenntnisse reicher:

1. es gibt anscheinend doch mehr säugende Rüden als von mir erwartet
2. meine Hündin ist doch ein Rüde, vermutet hätte ich es eh schon öfters
3. Meine Boxerhündin wird nicht etwa viele kleine Boxerwelpen zur Welt bringen, sondern 5jährige, kastrierte schwarze Mopsrüden. Das mit dem Züchten lassen wir also doch bleiben :D:D

:D sorry, aber ich stell mir das grad bildlich vor und krümm mich vor lachen :D

3. Meine Boxerhündin wird nicht etwa viele kleine Boxerwelpen zur Welt bringen, sondern 5jährige, kastrierte schwarze Mopsrüden. Das mit dem Züchten lassen wir also doch bleiben :D:D

na wenns das bis jetzt nicht gewusst hast wurde es eh zeit das dir das endlich wer sagt :cool::p:o:D:D

Uuiiii da hab ich auch eine Geschichte:

Hunde (Boxerhündin, Mopsrüde) mit im Büro mit Kundenverkehr, mittels Leine so gesichert, dass sie sich dem Kundenbereich auf keine 3 Meter nähern können. Kundenbereich leicht zu erkennen an der Kundentheke. Beide Hunde schlafen in ihren Körben, der Mops von der Theke aus leicht zu sehen, die Boxerhündin von der Theke schwerer zu sehen, da zu 2/3 hinter meinem Arbeitsplatz verschwindend. Beide sind ca. 5 Meter von der Theke entfernt im hintersten Bereich des Raumes.

Kundin samt Kleinhund betritt das Lokal, bleibt brav an der Theke stehen und lässt sich beraten, erblickt den Mops. Mitgeführter Hund an Flexi bleibt nicht an der Theke stehen, erblickt aber ebenfalls den Mops und stürzt sich keifend auf ihn zu, nicht ohne sich am Weg um 5 Schreibtischbeine zu verwickeln. Der Mops verfällt in lautes Gekeife. Die Boxerhündin von soviel Gekeife jäh aus ihrem Schönheitsschlaf gerissen, springt auf, macht einen Satz Richtung Kleinhunde und bellt auch einmal.

Eine Sekunde später hatte ich beide am Geschirr. Die Frau reißt in Panik an der Flexi an, wirft durch den zurückschleudernden Hund noch einen Karton um und hat natürlich ihre liebe Mühe den Hund um die 5 Schreibtischbeine zurück zu entwirren, wirft dabei noch einen Stapel Unterlagen von einem Tisch und anstatt sich für das Chaos kleinlaut zu entschuldigen schreit sie mich an: Warum sagens denn net, dass ER einen Welpen hat. Ist doch eh bekannt, dass ER aggressiv wird, wenn er grad säugt. :eek:

:eek::eek::D.. ich glaub du hast gerade den 1. Preis gewonnen..wie schräg ist den das

ja das war wirklich saukomisch, wir waren zuerst alle völlig baff und dann haben wir Tränen gelacht :D:D

Oben