Wäre es nicht an der zeit etwas zu tun - gegen die rasselisten ???

Jop.
(würde mehr sinn machen, wenn man gefährliche und auffällige menschen kennzeichnet :D)

Vllt findet sich irgendwas, was man sich leisten kann... und wenn man im endeffekt nur ein geschenkband hernimmt.

Ich werd mir auf jedenfall auch ein shirt bedrucken lassen... Bei uns in der Gegend ist es nur irgendwie schwierig... solange man unter 30 ist, wird man nicht so recht ernst genommen :rolleyes:

Ich bin für blau. Steht klein und groß sicher gut.

Jop.
(würde mehr sinn machen, wenn man gefährliche und auffällige menschen kennzeichnet :D)

Vllt findet sich irgendwas, was man sich leisten kann... und wenn man im endeffekt nur ein geschenkband hernimmt.

Ich werd mir auf jedenfall auch ein shirt bedrucken lassen... Bei uns in der Gegend ist es nur irgendwie schwierig... solange man unter 30 ist, wird man nicht so recht ernst genommen :rolleyes:

Was hälst von so Hundetücher. Diese Dreieckshalstücher mein ich. Die fallen auf jedenfall auf und dazu eben die T-Shirts. Kann man sicher Großauftrag wo günstig machen.

Zr Info

Der Landtag von Niederösterreich hat am 19. November 2009 beschlossen:​
Änderung des NÖ Hundeabgabegesetzes 1979​
Artikel I
Das NÖ Hundeabgabegesetz 1979, LGBl. 3702, wird wie folgt geändert:
„1. § 2 Abs. 1 zweiter Satz lautet:
„Die Hundeabgabe für Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotential und auffällige
Hunde im Sinne der §§ 2 und 3 NÖ Hundehaltegesetz muss mindestens das
Zehnfache, für alle übrigen Hunde mindestens das Doppelte der für Nutzhunde
festgesetzten Hundeabgabe betragen.
2. In § 7 Abs. 1 wird nach dem ersten Satz folgender Satz eingefügt:
„Die Hundeabgabemarke für Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotenzial und
auffällige Hunde im Sinne der §§ 2 und 3 NÖ Hundehaltegesetz muss in einer,
sich von den anderen Hundeabgabemarken deutlich unterscheidbaren, rötlichen
Farbe ausgestaltet sein
.““
Artikel II
Inkrafttreten
(1) Art. I Z. 1 tritt am 1. Jänner 2011 in Kraft.
(2) Verordnungen dürfen bereits nach Kundmachung dieses Gesetzes erlassen
werden, diese Verordnungen dürfen aber frühestens mit dem im Abs. 1 bezeichneten​
Zeitpunkt in Kraft gesetzt werden.

@Melli: wäre überlegenswert. die gibts ja auch in verschiedenen größen.

uh, na wie hübsch. alle dürfen also mal SOWIESO mehr zahlen. nur die vermeintlich bösen eben sehr viel mehr. lässt man sich jetzt bis 2011 zeit, oder wie ist dieses 'in kraft treten' zu deuten? :confused:

Hat dieser wiener Bürgermeister ne Kontaktadresse? Jeder von uns könnte ihm seine Meinung ja schicken, dann hätte er Feedback aus den verschiedensten Ecken und seine Bürokraft was zu tun.

wer kennt eine werbefirma,wos einen hundeliebenden chef gibt,die in ein paar tagen einen spot zusammenstelln und die entenfellner soll dafür sorgen,dass der im fernsehen kostenlos läuft.
so einfach ist das natürlich nicht,aber irgendwelche beziehungen in das medium orf,wo man prominente auch einbaut,wie holecek,die jazzgitti,manfred deix.....katzenfreund,aber vielleicht für die sache zu begeistern,mensch,es muß doch passionierte hundefreunde unter der österr.prominenz geben.(politiker........wären auch eine option,um alle bevölkerungsschichten zu erreichen)
oder man fragt bei atv nach,da kann sich katrin lampe profilieren.sie hat ja auch ein hundebuch geschrieben,dann könnt sie ja auch für die sache eintreten.
und atv müßte nicht argumentieren,warum sie gebührenzahlergeld dafür hergeben.
und kann die entenfellner nicht dafür sorgen,dass so eine ganzseitige anzeige für die "gute sache" in der krone billiger gemacht wird?
radiosprecher,der verschiedensten sender.....die das in ihre sendung irgendwie einbauen könnten.
puls 4.......talk of town.....aber einmal FÜR die rechte der hunde auf freiheit reden.
hier sind sooooooooooviele user,kennt da nicht irgendwer irgendwen,der da nachhelfen könnt?
medienstelle des ökv.......die einzelnen betroffenen rassevereine sollen druck auf den ökv machen,dass der so einen spot unterstützt.

etc.etc
lg
gabi

Ich greife mal noch mal die Idee aus einem anderen Thread auf, von... sorry, grad entfallen:
Da man die Hunde mit Marken versehen will, wäre es vllt überlegenswert auch etwas in die Richtung auf die Beine zu stellen? Spezielle Kennzeichen für solidarischen Beistand, z.B. Anhänger, Schleifchen (einheitlich versteht sich) etc.?

Hi,

in Deutschland gibt es so etwas seit neuestem, war eine Idee in einem deutschen Kampfknutscher-Forum :D (so, jetzt ist es keine Werbung :cool: ).

Die Buttons hatten verschiedene tolle Motive und die Aufschrift "Erst kennenlernen, dann urteilen" und waren auch noch dazu preisgünstig :)

Wenn Interesse besteht, könnte man sich ja dort an eine Sammelbestellung "anhängen"?

lg Nina

eine nette idee :)
bin auch sofort dabei. kann auch ein bisschen bei der organisation aushelfen... wenn ichs mir mal angeschaut hab :D *flitz*

Also ich schreibe es hier noch einmal.

Meine Idee war, jeder der ein Auto hat kann einen Zettel ins Auto hängen mit: "Nein zum Hundeführschein!"

oder ähnliches

zum thema aufkleber (wie im flyer-thread geschrieben):
wir fahren seit monaten mit folgenden pickerl durch die gegend :D

bgb3bg9j87ayb4cme.jpg

bgb3bvg9e4mq2w546.jpg

bgb3cdoaezycrc4bq.jpg

lg nina und co

wer kennt eine werbefirma,wos einen hundeliebenden chef gibt,die in ein paar tagen einen spot zusammenstelln und die entenfellner soll dafür sorgen,dass der im fernsehen kostenlos läuft.
so einfach ist das natürlich nicht,aber irgendwelche beziehungen in das medium orf,wo man prominente auch einbaut,wie holecek,die jazzgitti,manfred deix.....katzenfreund,aber vielleicht für die sache zu begeistern,mensch,es muß doch passionierte hundefreunde unter der österr.prominenz geben.(politiker........wären auch eine option,um alle bevölkerungsschichten zu erreichen)
oder man fragt bei atv nach,da kann sich katrin lampe profilieren.sie hat ja auch ein hundebuch geschrieben,dann könnt sie ja auch für die sache eintreten.
und atv müßte nicht argumentieren,warum sie gebührenzahlergeld dafür hergeben.
und kann die entenfellner nicht dafür sorgen,dass so eine ganzseitige anzeige für die "gute sache" in der krone billiger gemacht wird?
radiosprecher,der verschiedensten sender.....die das in ihre sendung irgendwie einbauen könnten.
puls 4.......talk of town.....aber einmal FÜR die rechte der hunde auf freiheit reden.
hier sind sooooooooooviele user,kennt da nicht irgendwer irgendwen,der da nachhelfen könnt?
medienstelle des ökv.......die einzelnen betroffenen rassevereine sollen druck auf den ökv machen,dass der so einen spot unterstützt.

etc.etc
lg
gabi

Die Idee ist schon gut, aber ihr dürft nicht vergessen, dass Maggie Entenfellner FÜR die Rasselisten in Wien eintritt und auf einer Linie mit Stadträtin Ulli Sima ist.

die idee find ich prinzipiell auch sehr gut. nur m.e. würd ich aus versch. gründen nicht vorsehen, da schon eher fr. petrovich. die kann reden und ist recht wach;) auch wenn ich sonst net viel mit ihr anfangen kann, da wär sie die richtige, hat sie auch gut im atv gezeigt.

Die Idee ist schon gut, aber ihr dürft nicht vergessen, dass Maggie Entenfellner FÜR die Rasselisten in Wien eintritt und auf einer Linie mit Stadträtin Ulli Sima ist.

...mir ist auch schon aufgefallen, dass das irgendwie untergegangen ist!!!

Ihr Argument (sinngemäß wiedergegeben): "wenn 100 Listenhunde den HFS machen, wird man ja sehen, dass 98 ihn mit sehr gutem Ergebnis bestehen"

Das Argument klingt zwar ganz nett, aber es bringt uns nichts, denn wir HABEN diese Ergebnisse doch schon längst und wir haben auch schon die Bestätigung aus anderen Ländern, dass die Rassenliste KEINE Verbesserung gebracht hat.

Politik funktioniert leider nicht nach dem Prinzip "ausarbeiten-beschliessen-neue Erkenntnisse gewinnen-Gesetz verbessern".
Wenn die Rassenliste einmal da ist, können wir sie NUR durch eine Klage beim Verfassungsgerichtshof wieder verschwinden lassen und das dauert JAHRE!!

nau dann.atv und katrin lampe.
mir ist das mit der entenfellner schon aufgefallen,nur haben sie einige gelobt nach dem club2....(obwohl diese frau für mich so farblos wie tixo ist...:rolleyes: )..und petrovic war eigentlich meine erste wahl.schon als tierschutzhauschefin.
übrigens......was mir noch eingefallen ist:altenheime besuchen und die auch ein bissl aufrütteln.einige werden schon noch zu so einer abstimmung gehen,wenn man sie für die sache gewinnt.
lg
gabi

Bitte kontaktiert den HEINZ HOLECEK bzw. seine Frau! Als Besitzer von Rottweiler und deren Nachkommen haben sie ein offenes Ohr. Und Frau Holecek ist eine sehr engagierte Kämpferin. Sehr gute weitreichende Kontakte haben sie auch.

Oben