wadlbeisser

keine angst, darum trägt er auch immer seinen beissi. das ist übrigens der erste meiner 8 hunde, der mehr beisskörbe als hb´s hat. :eek:

also pro tag ca 7 km. manchmal mehr, manchmal weniger. also daran liegts nicht. der hund ist super bemuskelt u hat kein gramm fett. :)

alleine funkt auch die uo super. er kann praktisch schon alle übungen der bgh1 - ausser dem ablegen. :D

ich hab auch keinen rottweiler, sondern einen rennweiler. :eek:

Ich würd auch mal zum Georg Sticha schauen. Kenn ihn zwar nicht persönlich aber ich hab mir seine Homepage schon angeschaut. www.top-dog.at
Ich bin mir sicher er hat schon schwierigere Rottis wieder hinbekommen. ;)
Du schaffst das sicher. :) Echt hübscher Rottibub. :heart:

Ich würde dir auch raten mit dem Problem zu einem kompetenten Trainer zu gehen.
Als "erste Hilfe" würde ich empfehlen dem Hund ein sicheres Stopp Kommando beizubringen und das in soweit zu festigen das es in allen erdenklichen Situationen klappt und dann in den worst cast Situationen auch abzuverlangen - im Notfall das Kommando konsequent durchsetzen.
Sowas schadet nie, bei uns wäre das zb. ablegen - das müssen die Hunde sofort und ohne darüber nachzudenken immer und überall ausführen.

Als "erste Hilfe" würde ich empfehlen dem Hund ein sicheres Stopp Kommando beizubringen und das in soweit zu festigen das es in allen erdenklichen Situationen klappt und dann in den worst cast Situationen auch abzuverlangen - im Notfall das Kommando konsequent durchsetzen.

wenn das schon funktionieren würde, bräucht ich auch keinen rat mehr ;)

obwohl sitz funktioniert in den meisten fällen ganz gut. gestern auf der insel, der herr hund wird lustig - wie immer nach dem haufen setzen, hüpft vor mir rum. ein griff in die wurst-tasche - kommando sitz- u a ruh war. :)

Ich würd aber vorher das Kommando Sitz geben und dann in die Wursttasche greifen. ;) Sonst spielt ihr bald "zeig mir ob du eine Wurst hast und ich zeig dir ob ich Sitz kann". :D

mein neues familienmitglied findest es total lustig, wenn er seine narrischen 5 minuten hat, knurrend um einen herumzuspringen u ins wadl oder knöchel zu beissen. :eek:
unsereins findet das ganze weniger lustig, da das tier knappe 40 kg hat u manchmal ein paar abdrücke überbleiben. :mad:

wie würdet ihr das handhaben?

:-) Hahahha, tschuldige aber das kommt mir bekannt vor, könnt mit meiner Verwandt sein!
Die macht das auch manchmal wenn sie grad lustig ist und hält mich am Knöchel fest (bei ihr hab ich aber keine Angst das es umschläg)! Und sie macht es nur bei mir!
Gaz toll is es wennst grad den Kinderwagen vor dir über den holprigen Feldweg schiebst und der Hund hält dich am Knöchel fest! :-)
Wenns mir dann reicht, reicht ein schon etwas grantigeres "Lass Es" oder "her jetzt auf" von mir!
Tipps kann ich dir leider keine geben, aber ich denk der Georg is ne gute Adresse :-)

lg Birgit

nein, der atti war der vorgänger u musste im april eingeschläfert werden.
das ist der bruno, genannt bösewicht :cool:

meine sorge ist, dass es einfach mal umschlägt. quasi aus spaß wird ernst. :eek:

mein neuzugang ist ähnlich gaga, bei ihr kann man wirklich sagen "trieb macht blöd"

sie hat schnell angefangen dinge einzufordern mit grob anspringen, schnauze boxen, als sich das gesteigert hat zu zwicken und an der kleidung zu reißen, dachte ich mich nur mehr "wehret den anfängen":mad:

lt. vorbesitzer hat sie so auch passanten belästigt, deren lösung war dann freilauf:cool: mit maulkorb.

ich hab sie mir dann mal sehr unpädagogisch zur brust genommen, bei den backen fixiert und ihr eindringlich ins gewissen geredet;)

(bin gespannt ob jetzt hiebe aus den tiefen des forums kommmen:D)

seitdem ist so ziemlich ruhe und bekommt sie ansätze reicht jetzt ein abblocken mit der hand und sie sucht sich ein anderes ventil oder ich biete ihr was zum schütteln an.

ich weiß jetzt nicht wie dein hund veranlagt ist, bei pia war ich mir ziemlich sicher das sie mir nicht ins gesicht geht, sie ist im grunde kein ernsthafter hund.

ins gewissen wurde ihm auch geredet. komischerweise verdrängt das der hund immer wieder, obwohl er das nicht aus dem auto springen beim ersten mal schon kapiert hat. :confused::rolleyes::D

ins gewissen wurde ihm auch geredet. komischerweise verdrängt das der hund immer wieder, obwohl er das nicht aus dem auto springen beim ersten mal schon kapiert hat. :confused::rolleyes::D

Vielleicht mußt öfters mit ihm reden :o
Eine Hundetrainerin hat mal zu mir gesagt bei den Molossoiden Hunden dauerts länger bis es im Gehirn verankert ist :D
Da geht alles ein bissal langsamer, aber wenn's es dann kapiert haben, dann bleibt's auch :)

Vielleicht mußt öfters mit ihm reden :o
Eine Hundetrainerin hat mal zu mir gesagt bei den Molossoiden Hunden dauerts länger bis es im Gehirn verankert ist :D
Da geht alles ein bissal langsamer, aber wenn's es dann kapiert haben, dann bleibt's auch :)
also ganz so stimmt das bitte nicht, molosside Hunde lernen verdammt schnell und vergessen nie, sie wägen dann nur ab, ob ein Kommando Sinn macht oder eher nicht. .....und wenn es keinen für sie erkennbaren Sinn macht und sie befolgen es irgendwann doch, dann tun sie dir halt einfach einen Gefallen und gönnen dir ein Erfolgserlebnis.....so schauts nämlich aus :D:D:D

also ganz so stimmt das bitte nicht, molosside Hunde lernen verdammt schnell und vergessen nie, sie wägen dann nur ab, ob ein Kommando Sinn macht oder eher nicht. .....und wenn es keinen für sie erkennbaren Sinn macht und sie befolgen es irgendwann doch, dann tun sie dir halt einfach einen Gefallen und gönnen dir ein Erfolgserlebnis.....so schauts nämlich aus :D:D:D

:D:D ja lernen schnell, aber nur Blödsinn den sie sich selber anlernen oder Sachen die halt extrem Spaß machen!:p

Oben