ich schreib nur mal ganz subjektiv, wie ich es sehe... kenn ja den hund nicht, kann daher nur aus deinen posts rückschließen
in deinem fall würd ich anders agieren... da macht das "platz-schick-training" offenbar keinen sinn... dein hund bellt weiter und fühlt sich dabei bestimmt nicht gut... sie hat scheinbar "angst"/ ist seeehr unsicher. wenn du da beginnst zu schimpfen und druck zu machen, wird ihr gefühl sicher nicht besser, sondern eher schlechter und sie wird noch unsicherer.
ignorieren ist in dem fall auch nicht besonders sinnvoll. der hund wird nämlich erst dann aufhören zu bellen, wenn er sich wieder sicherer fühlt - z.b. wenn das geräusch draußen verschwunden ist oder wenn der besucher sich hingesetzt hat... usw.
sie DANN zu bestätigen, ist zwar nett, aber unnötig und wird nicht den gewünschten lerneffekt haben.
was dein hund braucht, ist sicherheit! du sagst, dass sie keine keksis nehmen kann, in einer solchen erregungslage. (spielzeug wär ohnehin kontraproduktiv, weil das den hund noch mehr hochschraubt...)
ich habs bei meiner jüngsten so gemacht, dass ich mich zu ihr auf den boden gekniet habe und sie da einfach fesgehalten habe. ohne auf sie irgendwie einwirken zu wollen. aber nicht am halsband oder so, sondern ich habe sie umarmt, leicht/sanft an mich gedrückt und einfach abgewartet. (da gibts auch so eine methode in der kindererziehung, wenn kind hysterisch wird z.b. - weiß aber nicht, wie die heisst)
ich habe dabei höchstens ganz ruhig gesagt "ist schon gut". wichtig dabei ist, dass du dabei auch innerlich ganz ruhig bist - das spürt dein hund!
meine hündin hat sich daraufhin relativ schnell beruhigt und wenn ihr puls wieder etwas langsamer wurde, hab ich sie losgelassen. irgendwann kommt der hund auf ein level, wo er dann auch wieder für kekse empfänglich ist. dann kann man ja mit guzis weitertrainieren... hab ich allerdings nicht gemacht.
mittlerweile ist es so, wenn sie was unheimliches im stiegenhaus hört, macht sie ein leises wuff und kommt zu mir ins wohnzimmer, schaut mich an. ich entscheide dann, ob ich einfach sitzen bleibe und ihr sage "is schon gut" oder ob ich ihrer warnung nachgehe und durch den spion im vorzimmer gucke, um ihr dann wieder zu sagen "is schon gut".
das halte ich im übrigen auch für sehr wichtig, dass ich meinen hund ernst nehme!!! mein hund spürt in dem moment, wo er anschlägt, eine gefahr. da find ich es ein bissl unfair, wenn ich das einfach so abtue und meinem hund einfach nur rüber bring "du spinnst ja, da is eh nix".
ich bin also schon öfters nachschauen gegangen, wenn meine maus angeschlagen hat. wenn ich nachgeschaut habe (auch wenn ich wusste, das is nur des nachbars kind), hab ich somit meine aufgabe als hundeführer wahr genommen und meinem hund gezeigt 'ich nehm dich ernst, check das für dich und beschütze dich. du kannst beruhigt sein, es passiert dir nichts'.
so, is jetzt ein bissl lang geworden... aber das musste ich mal los werden zu dem thema