Wachmacher...?

kambili

Super Knochen
Hallo zusammen,

ich fahre in zwei Wochen erst nach Berlin und danach weiter an die Nordsee, also insgesamt etwas mehr als 1000km. Ich bin allerdings noch nie alleine so weit gefahren und habe jetzt ein bissl Angst das ich vielleicht müde werde oder so. Bin da leider recht anfällig.

Frage mich jetzt was ich machen kann um fit zu bleiben. Kaffee und RedBull geht gar nicht. Kennt ihr sonst noch was, das wach macht bzw. hält?

Vielleicht irgendwas gesundes?

Danke schonmal...

coffeintabletten??

sonst guarana mineral, hilft aber nur wenig.

ich bin halt der redbull vernichter. warum geht das bei dir nicht?

lg

Laute Musik und noch lauter mitsingen....:D

Aber bevor Du wirklich zu müde wirst, würd ich einen Zwischenstopp machen. Sekundenschlaf zahlt sich nicht wirklich aus!;)

Sorry, aber ich würde dir in diesem Fall eindeutig zu Pausen raten! :eek:
Das sollte dir dein Leben und deine Gesundheit schon wert sein! :o

Mit Getränken etc. kannst man die Müdigkeit im besten Falle etwas hinauszögern, aber nicht "besiegen"...

Erst heute morgen wurde über das Thema Sekundenschlaf am Steuer auf ö3 ausführlich berichtet.
Es wurde für solche Fälle eine Power-Napping-Pause (20 Minuten) empfohlen. Danach maximal zwei Stunden Autofahrt.
Power-Napping ist übrigens gesund! :)

Mach lieber eine Pause zuviel als zuwenig! :)

Gute Fahrt!
LG
VERA

Sorry, aber ich würde dir in diesem Fall eindeutig zu Pausen raten! :eek:
Das sollte dir dein Leben und deine Gesundheit schon wert sein! :o

Mit Getränken etc. kannst man die Müdigkeit im besten Falle etwas hinauszögern, aber nicht "besiegen"...

Erst heute morgen wurde über das Thema Sekundenschlaf am Steuer auf ö3 ausführlich berichtet.
Es wurde für solche Fälle eine Power-Napping-Pause (20 Minuten) empfohlen. Danach maximal zwei Stunden Autofahrt.
Power-Napping ist übrigens gesund! :)

Mach lieber eine Pause zuviel als zuwenig! :)

Gute Fahrt!
LG
VERA

Danke erstmal für die Antworten...

Also das ich Pausen mache ist eh ganz klar. Hab ja die Hunde mit. Und wenn ich nicht mehr kann, halt ich an. Keine Frage...

Ich hab dennoch keine Lust das stündlich zu machen. Und leider kenn ich mich.. :o

An Guarana hab ich auch schon gedacht.

Bzgl. RedBull: Das Zeug ist halt super ungesund und ich bekomm total schnell Bauchweh drauf... :mad:

Also ich trinke meistens Cola oder Tee. Zusätzlich fahre ich meistens in der Nacht da es da schneller geht. Idealfall wäre Nacht und am Wochenende, weil dann fahren auch weniger Laster. Ein Beifahrer hilft auch recht viel, da man ja jemand zum plaudern hat. Fenster offen lassen für Frischluft. Wenn man Pause macht, paar Sportübungen machen deinen Kreislauf wieder fit :)

Wünsche dir noch eine angenehme Reise!

Liebe Grüße

Aranis

Hallo !!!

Hab schon gehört, dass Traubenzucker bei manchen sehr hilfreich ist, wieder fit und munter zu werden !

Gute Fahrt und viel Spaß !

wenn ich bei längeren Strecken merke das ich müde werd, dreh ich das Radio mega laut und reiß das Fenster auf - wobei mit Hundis an Bord ist das dann vermutlich keine gute Idee.
Hmm.. Koffeintabletten haben mir in der Lehre sehr geholfen *hust* durchgemacht und arbeiten gegangen halt *g*

lg
Syra

viel spass mit koffein tabletten nach die man sehr ausgeprägt süchtig werden kann und die äußerst gesundheitsschädigend sein können und noch lange keine garantie nicht am steuer einzuschlafen...

und wenn du jede stunde ne pause machst, vergiss eins nicht dass du mit deiner müdigkeit dich und andere gefährdest.. ja ich weiß ich bin da bein hart.

die meisten aufputschmittel die eine echt wirkung bewirken sind sowieso illegal und unter diesen merkt man dann nicht wie erschöpft und ausgtrocknet der körper ist.. wodurch schon mancher einen herz kreislaufstillstand erlitten hat..
und drogen aller art (!!) beinträchtigen die Fahrtüchtigkeit !

ja ich kenn mich schon aus was so sachen betrifft nur zu etweiligen erhältlichen substanzen hüte ich mich auch die kleinigste kleinigkeit zu sagen..

übrigens wenn jemand auch nur ein bier getrunken hat, steige ich nicht in dessen auto...

lg Nichi

Zuletzt bearbeitet:
am besten sind immer noch Musik, frische Luft und mitsingen :D

Die Hunde haben die Musik noch immer verkraftet und wenn ich mit den Katzen zum Tierarzt muss, drehe ich sogar so laut, dass ich das Geschreie nicht mehr höre :rolleyes:

Pausen machen ist echt wichtig.

Vielleicht hast ne liebe Freundin oder mehrere die ein bissal mit dir telefonieren oder so - hilft auch recht gut ;)

auf jeden fall ein paar pausen machen ,...und schwarztee hat sich immer bewährt,.....zumindest bei mir ,.... bin kein redbulltrinker pfuideibl,....:eek:

Ich überleb meine Nachtdienste mit Koffeintabletten ganz gut ;)

Was arbeitest du ? :)

ich bin halt der redbull vernichter. warum geht das bei dir nicht?

lg

Sowas hilft bei mir gar nicht :o mir wird nach einer zeit nur schlecht davon ...

Vielleicht hast ne liebe Freundin oder mehrere die ein bissal mit dir telefonieren oder so - hilft auch recht gut ;)

Ja aber nicht beim autofahren oder ? :o

Warum nicht? Headset oder Freisprech und geht schon und dann ein irre spannendes Thema und drauflosgeplaudert

Ja das werd ich dann wohl machen.
Fenster auf, Musik hab ich mir schon besorgt, wird laut aufgedreht. :D
Telefonieren, jawoll. Gute Idee. Die eine allerliebste Freundin wohnt in Ö, die kann ich also schlecht anrufen und die andere fahr ich ja besuchen.. Naja wird sich schon jemand erbarmen.. ;) höhö... :p

Grüntee und Schwarztee also? Das wär genau der Tipp den ich brauch... Muss ich mal testen ob das was hilft..

Oben