Wachmacher...?

Ginsana - Ginsengkapseln, wirken bei mir Wunder.
Muß ja im Frühjahr immer 5 Tage durcharbeiten, max. 2-3 Std. Schlaf pro Nacht, damit gehts wunderbar.:)

wie wär es den, wenn du die Fahrt auf 2 Teile aufteilst, sprich du fährst um 7 Uhr abends weg, fährst 5 Stunden und dann übernachtest du irgendwo und den anderen Teil fährst am nächsten Tag weiter, fände ich die beste Variante..wenn man es nicht gewöhnt ist (wie Berufsfahrer), sind 1000 Kilomert alleine im WAgen schwer zu packen

wie wär es den, wenn du die Fahrt auf 2 Teile aufteilst, sprich du fährst um 7 Uhr abends weg, fährst 5 Stunden und dann übernachtest du irgendwo und den anderen Teil fährst am nächsten Tag weiter, fände ich die beste Variante..wenn man es nicht gewöhnt ist (wie Berufsfahrer), sind 1000 Kilomert alleine im WAgen schwer zu packen

Aufgeteilt hab ich die Strecke eh. Sonntag 600km bis nach Berlin und Montag 400km an die Nordsee :D

Puh.

Danke für den Tipp mit den Ginsengkapseln... :D:D

Wir waren gerade in Dänemark, je nach Route mal 1450, mal 1570km, hin sind wir um 19h ca weggefahren und haben zwischendurch ( von ca.2-5h ) ein kleines Nickerchen gemacht, zurück sind wir mehr oder weniger durchgefahren, mit kurzen Pausen halt.

Ich musste feststellen, für sowas bin ich schon zu alt.....:rolleyes:
Nächstes Mal, wenn wieder so eine Strecke ansteht, wird eine Übernachtung eingeplant.

Alles unter 1000km sollte aber schon schaffbar sein. Zumindest hatte ich früher mit solchen Strecken kein Problem, nach Holland bin ich zB alleine durchgefahren, nach Berlin sowieso.

Von allen möglichen Muntermachern, genauso wie von offenen Fenstern und lauter Musik würde ich persönlich aber eher abraten, zu gefährlich, übertüncht nur das wahre Problem. Einzig eine Kanne normalen Kafee, und bei jeder Rast ein paar Schluck davon finde ich OK.

Viel essen ( eher leichte Sachen, Obst, Vollkornkekse oder Müsliriegel, leichte Sandwiches ) in kleinen Portionen hilft, und unbedingt öfter stehenbleiben ( anfangs alle 2-3 Stunden, später besser alle Stunden oder noch öfter ).

Wenn es trotzdem schon schwerfällt, die Spur zu halten, dann runter von der Strasse und kurz oder auch länger die Augen zu!

Nachtfahrten sind zwar vielleicht vom Verkehr her angenehmer, aber was die Müdigkeit betrifft sehr gefährlich. Würde ich nicht empfehlen, wenn man es sich aussuchen kann.

Hallo,

was mir immer hilft ist etwas essen. Wenn man isst vergeht die Müdigkeit zumindest für eine Zeit. Das hilft mir auch in der Arbeit prima.
Kann ja auch was gesundes sein, eine Karotte oder ein Apfel. Redbull, Kaffee, Tee usw hilft mir zwar morgens zum wach werden aber richtig munter hält mich das Zeug nicht. Ich mach dann eben nen Zwischenstopp beim Mäci :rolleyes: und wenns garnimmer geht, bleib ich kurz stehen und mach für 10 min die Augen zu. Das reicht dann wieder für die nächste Zeit.

lg, Karin

Ich trinke immer sehr viel Mineralwasser. Tee und andere Coffeinhaltige Getränke finde ich ungeeignet. Traubenzucker hilft auch, aber nur für eine kurze Zeit.Wenn ich arbeite muss ich ja durchhalten, aber wenn ich Auto fahre, bleib ich lieber öfters stehen, bevor ich alle in Gefahr bringe

Da fällt mir ein: ich habs hinter mir, bin insgesamt über 2500 km gefahren und es war überhaupt kein problem. bin alle 1,5std stehen geblieben, hab viel wasser und grünen tee getrunken und laut musik gehört... hatte erstaunlicherweise überhaupt keine probleme und bin jetzt ganz stolz auf mich das ich den weiten weg allein gefahren bin... :)

Klasse:) Du siehst es geht auch ohne Red Bull:D

ich kenne das nämlich auch, wenn ich von hier nach Bremen(meine Heimat) fahre, habe ich auch erst Bedenken. Wenn ich dann die über 900 km geschafft habe, bin auch immer wieder erstaunt wie gut das geklappt hat:)

was mir gut hilft sind kaugummis! Natürlich nicht aussschließlich, pausen wurden schon erwähnt. Aber fleißig kaugummi-kauen macht munter und konzentrierter.

Oben