waas haltet ihr davon ?

doch, ich!

Ich find, das hört sich ganz toll an. Ist es sicher wert, aus der "Nähe" angeschaut zu werden.

Die haben außerdem voll günstige Preise, im Vergleich zu den Ställen in meiner Umgebung.

lg
Martina
 
ich weiß ja nicht, die haltung ist sicher nicht schlecht, aber ich hab kein gutes gefühl dabei.

"freizeitreiten im westernstiel" klingt, als bekäme man dort keine ausbildung. klingt einfach nach alle gänge können und fertig. man sollte ja ein pferd "richtig" (nicht kaputt) reiten, zB der rücken soll sich wölben,....

die sieht nicht schlecht aus http://www.pintohorse-zucht.de/index.htm
oder http://www.ap-ranch.at/
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...... Sie hat gemeint, wir gehen gleich ins Gelände (an der Hand) damit ich gleich ein Gefühl bekomme..... klingt das gut oder schlecht????
 
ich weiß ja nicht, die haltung ist sicher nicht schlecht, aber ich hab kein gutes gefühl dabei.

"freizeitreiten im westernstiel" klingt, als bekäme man dort keine ausbildung. klingt einfach nach alle gänge können und fertig. man sollte ja ein pferd "richtig" (nicht kaputt) reiten, zB der rücken soll sich wölben,....

die sieht nicht schlecht aus http://www.pintohorse-zucht.de/index.htm
oder http://www.ap-ranch.at/
@nanook: sagst du mir, woraus du das schliesst und worauf ich achten/was ich fragen soll, wenn ich da vorbei schau???
 
@nanook: sagst du mir, woraus du das schliesst und worauf ich achten/was ich fragen soll, wenn ich da vorbei schau???

du willst ja richtig gut reiten lernen oder? ich hab so oft reitschule gewechselt, weil man einfach nur die basics gelernt hat und die nichtmal richtig. ich bin jahrelang sinnlos reitstunden gegangen...

ich würd die trainer mal fragen, WAS sie für eine ausbildung haben, wie weit sie ihre schüler ausbilden, welche sparten (in western gibts ja alles mögliche, trail, reining, pleasure, cutting,..)die schüler und einsteller erzählen auch immer interessante sachen, mal eine stunde zu sehen.
achja, wenns gruppenstunde haben, schau, dass die fortgeschrittenen schüler nicht in abteilungen reiten <- das bringt dir nicht viel, wenns pferd nur den vorderen nachrennt.
ich würd auch schauen, ob das zubehör passend ist (soweit man das als laie beurteilen kann) und wie sie mit den pferden umgehen.
 
was ich komisch find, dass im offenstall beton ist (sieht man auf den bildern).

und jemand, der mit einem anfänger gleich ins gelände geht :confused: ?? sei lieber vorsichtig
 
Also ich find "Freizeitreiten im Westernstil" hört sich an sich nicht schlecht an. Wenn damit eine für Pferd und Reiter schonende Art zu reiten gemeint ist, ohne Trense und so. (Ich träum davon nur mit Halsring zu reiten :), wird aber wahrscheinlich nix werden, bei einem 11 Jahre lang streng englisch gerittenem Pferd)

Ich find, es schaut aus, als wär nicht alles Beton. Vielleicht ist das nur der Ein/Ausgangsbereich? Erst mal nachfragen oder hinfahren und einfach anschauen würd ich trotzdem.

Das mit dem gleich ins Gelände wär mir etwas zu gefährlich. Ich persönlich würd auch die "herkömmliche" Methode an der Longe bevorzugen. Ein Pferd, so brav es auch scheinen mag, ist trotzdem ein Tier und nicht immer in seinen Handlungen zu berechnen.

Meint sie mit Handpferd, dass sie am Pferd sitzt und dich nebenher führt oder dass sie neben dir hergeht? :confused:

ansonsten schließ ich mich nanook an. Ich bin im ersten Moment wohl immer etwas blauäugig :eek:

lg
Martina
 
Also ich find "Freizeitreiten im Westernstil" hört sich an sich nicht schlecht an. Wenn damit eine für Pferd und Reiter schonende Art zu reiten gemeint ist, ohne Trense und so. (Ich träum davon nur mit Halsring zu reiten :), wird aber wahrscheinlich nix werden, bei einem 11 Jahre lang streng englisch gerittenem Pferd)

Ich find, es schaut aus, als wär nicht alles Beton. Vielleicht ist das nur der Ein/Ausgangsbereich? Erst mal nachfragen oder hinfahren und einfach anschauen würd ich trotzdem.

Das mit dem gleich ins Gelände wär mir etwas zu gefährlich. Ich persönlich würd auch die "herkömmliche" Methode an der Longe bevorzugen. Ein Pferd, so brav es auch scheinen mag, ist trotzdem ein Tier und nicht immer in seinen Handlungen zu berechnen.

Meint sie mit Handpferd, dass sie am Pferd sitzt und dich nebenher führt oder dass sie neben dir hergeht? :confused:

ansonsten schließ ich mich nanook an. Ich bin im ersten Moment wohl immer etwas blauäugig :eek:

lg
Martina
ok... danke, ohne Trense etc....
und ja, sie meint sie geht und nimmt das Pferd.... naja, ich werd einfach mal schauen.....
 
ohne gebiss ist eine sehr scharfe zäumung, da kannst du dem pferd die nase brechen und einige andere sachen noch!! absolut nicht für anfänger geeignet!

"schonende" reitweise bekommst sicher auf der AP ranch sicherlich auch, neben zu kannst da noch NHT trainieren. es bringt einem pferd ja nichts, wenns den rücken wegdrückt und somit kaputtgeritten wird.

halsreiten kann man sicher mit dem großteil der pferde/ponys. ich würds einfach mal ausprobieren, aber mit zeumzeug.
 
Ja, hast du recht, wenn du Sidebull und Co meinst. Für Anfänger find ich's auch nicht o.k.. Sind ja eigentlich auch eher als Ausbildungszäume gedacht, oder?

Meine Schwester reitet ab und zu mit Halfter und Strick oder mit Knotenhalfter. Allerdings ist sie eine sehr gute Reiterin und Akim macht dabei voll gerne mit.

Glaubst du echt, das das mit Halsring bei jedem Pferd funktioniert? Beim Arthos kommt mir vor, als wäre er ohne Zügel vollkommen verloren. (vor allem ohne Außenzügel)
Aber probieren geht über studieren, also probier ich's mal.

lg
Martina
 
Ich kenn mich ja mit reiten und Pferden null aus, hab mir aber mal zum Spaß die Seite angeschaut.
Unter dem Punkt "Galerie" sieht man als erstes ein Bild mit lauter Reitern in "Uniform" und drunter steht
"Fuchsjagd in Fridolfing, Oktober 2003"

Hmmm...ist da jetzt ne echte Fuchsjagd gemeint, oder ist das so wie bei den Amateufunkern eine Art Geländespiel/Schnitzeljagd? :confused:

Wenn das ne echte Jagd ist, find ich das ehrlich gesagt besch****:mad:
 
>
Teile der mail:
> das ist kein Problem. Und du bist auch nicht die einzige
> > Späteinsteigerin.
> > Ich würde es so handhaben, dass wir in Einzelstunden mit Handpferd
> > reiten.
> > Das heißt, nachdem wir gemeinsam zwei Pferde geputzt und gesattelt
> haben,
> > reite ich auf einem Pferd und du auf den zweiten Pferd, welches ich an
> der
> > Leine führe. So können wir gleich von Anfang an ins Gelände reiten.
> Du
> > bekommst ein Gefühl fürs Reiten und lernst Schritt für Schritt
> > selbständig
> > das Pferd zu reiten.


Und, was meint ihr...
 
Ich kenn mich ja mit reiten und Pferden null aus, hab mir aber mal zum Spaß die Seite angeschaut.
Unter dem Punkt "Galerie" sieht man als erstes ein Bild mit lauter Reitern in "Uniform" und drunter steht
"Fuchsjagd in Fridolfing, Oktober 2003"

Hmmm...ist da jetzt ne echte Fuchsjagd gemeint, oder ist das so wie bei den Amateufunkern eine Art Geländespiel/Schnitzeljagd? :confused:

Wenn das ne echte Jagd ist, find ich das ehrlich gesagt besch****:mad:
*gg* du kennnst Fridolfing nicht, das ist wie Scnitzeljagd;)
 

Natürliches und sanftes Reiten ohne Trense, Gerte und Sporen (auch mit eigenen Pferden)

Reitausbildung für Kinder und erwachsene Reitanfänger

Bodenarbeit und Trail (Geschicklichkeitstraining für Reiter und Pferd)

Ausbildung von Jungpferden zu verläßlichen Freizeitpferden

Beritt und Korrektur von Problempferden

Geführte Ausritte in die herrliche Umgebung, Wälder und Auen

Springgymnastik über Cavalettis und kleine Hindernisse

Reiten als Therapie für ängstliche und verhaltensauffällige Kinder und Jugendliche durch pädagogische Fachkraft (staatlich gepr. Erzieherin)

Vergabe von Pflegepferden und Reitbeteiligungen

Skijöring, der Winterspaß

Teiile der HP
 
>
Teile der mail:
> das ist kein Problem. Und du bist auch nicht die einzige
> > Späteinsteigerin.
> > Ich würde es so handhaben, dass wir in Einzelstunden mit Handpferd
> > reiten.
> > Das heißt, nachdem wir gemeinsam zwei Pferde geputzt und gesattelt
> haben,
> > reite ich auf einem Pferd und du auf den zweiten Pferd, welches ich an
> der
> > Leine führe. So können wir gleich von Anfang an ins Gelände reiten.
> Du
> > bekommst ein Gefühl fürs Reiten und lernst Schritt für Schritt
> > selbständig
> > das Pferd zu reiten.


Und, was meint ihr...

und wie will sie dir den richtig sitz beibringen??
 
Oben