Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@nanook: sagst du mir, woraus du das schliesst und worauf ich achten/was ich fragen soll, wenn ich da vorbei schau???ich weiß ja nicht, die haltung ist sicher nicht schlecht, aber ich hab kein gutes gefühl dabei.
"freizeitreiten im westernstiel" klingt, als bekäme man dort keine ausbildung. klingt einfach nach alle gänge können und fertig. man sollte ja ein pferd "richtig" (nicht kaputt) reiten, zB der rücken soll sich wölben,....
die sieht nicht schlecht aus http://www.pintohorse-zucht.de/index.htm
oder http://www.ap-ranch.at/
hm...... Sie hat gemeint, wir gehen gleich ins Gelände (an der Hand) damit ich gleich ein Gefühl bekomme..... klingt das gut oder schlecht????
genau darum ging es ihr ja.....das hab ich noch nie gehört!
naja, ich weiß nicht. mir wär die longe oder im round pen lieber, da musst du dich nicht so auf das pferd konzentrieren.
@nanook: sagst du mir, woraus du das schliesst und worauf ich achten/was ich fragen soll, wenn ich da vorbei schau???
genau darum ging es ihr ja.....
Sie meint, das ständige durch die Halle wäre öd, und viele würden dann eben einfach wieder aufhören....
ok... danke, ohne Trense etc....Also ich find "Freizeitreiten im Westernstil" hört sich an sich nicht schlecht an. Wenn damit eine für Pferd und Reiter schonende Art zu reiten gemeint ist, ohne Trense und so. (Ich träum davon nur mit Halsring zu reiten , wird aber wahrscheinlich nix werden, bei einem 11 Jahre lang streng englisch gerittenem Pferd)
Ich find, es schaut aus, als wär nicht alles Beton. Vielleicht ist das nur der Ein/Ausgangsbereich? Erst mal nachfragen oder hinfahren und einfach anschauen würd ich trotzdem.
Das mit dem gleich ins Gelände wär mir etwas zu gefährlich. Ich persönlich würd auch die "herkömmliche" Methode an der Longe bevorzugen. Ein Pferd, so brav es auch scheinen mag, ist trotzdem ein Tier und nicht immer in seinen Handlungen zu berechnen.
Meint sie mit Handpferd, dass sie am Pferd sitzt und dich nebenher führt oder dass sie neben dir hergeht?
ansonsten schließ ich mich nanook an. Ich bin im ersten Moment wohl immer etwas blauäugig
lg
Martina
*gg* du kennnst Fridolfing nicht, das ist wie ScnitzeljagdIch kenn mich ja mit reiten und Pferden null aus, hab mir aber mal zum Spaß die Seite angeschaut.
Unter dem Punkt "Galerie" sieht man als erstes ein Bild mit lauter Reitern in "Uniform" und drunter steht
"Fuchsjagd in Fridolfing, Oktober 2003"
Hmmm...ist da jetzt ne echte Fuchsjagd gemeint, oder ist das so wie bei den Amateufunkern eine Art Geländespiel/Schnitzeljagd?
Wenn das ne echte Jagd ist, find ich das ehrlich gesagt besch****
>
Teile der mail:
> das ist kein Problem. Und du bist auch nicht die einzige
> > Späteinsteigerin.
> > Ich würde es so handhaben, dass wir in Einzelstunden mit Handpferd
> > reiten.
> > Das heißt, nachdem wir gemeinsam zwei Pferde geputzt und gesattelt
> haben,
> > reite ich auf einem Pferd und du auf den zweiten Pferd, welches ich an
> der
> > Leine führe. So können wir gleich von Anfang an ins Gelände reiten.
> Du
> > bekommst ein Gefühl fürs Reiten und lernst Schritt für Schritt
> > selbständig
> > das Pferd zu reiten.
Und, was meint ihr...