Hmm, also ich bin dennoch überzeugt, dass wir sowohl den Theorie als auch Praxisteil mühelos schaffen würden. Momentan werde ich aber darauf verzichten, bis ich mich wieder mit der Ungerechtigkeit dieser sinnlosen Verordnung abgefunden habe ( im Moment bin ich wieder auf hundertachtzig, wenn ich dran denke, dass ich diesen Papier und Bürokratiewahnsinn noch zusätzlich zu einer Theorie UND Praxisprüfung absolvieren soll, während andere HH mit ihren kläffenden, kneifenden und zerrenden Tierchen völlig unbetroffen ihrer Wege gehen dürfen ...*groll*)
Zum Thema: Es gibt Leute, die bereits bei der Theorie rausfielen ... Naja, es gibt auch genügend Leute, welche den regulären Führerschein (KFZ) erst nach mehreren Anläufen oder gar nicht schaffen ... Gewissenhafte HH aber dürften kaum von irgendeiner Frage verblüfft oder damit überfordert sein, zumindest verstehe ICH das unter korrekter Haltung.
Zum Punkt Anbinden: Nein, da meinte ich das kurze Anbinden vor z.B. einem Geschäft. Kettenhaltung davon will ich nicht einmal reden. Bei uns in der STMK ist es definitiv nicht einmal mehr bei der BH zugelassen, auch wenn wir die ganze Zeit nur max 5 Meter versteckt warten. Diese Übung machen wir deswegen jetzt nämlich AUF dem Platz, da ist es dann wieder erlaubt *seufz*
Eine Frage bleibt noch: Wie oft dürfen HH den Test eigentlich durchlaufen? Bzw. was passiert, wenn man ihn nicht schafft? Ich denke da an unsichere HH, welche ihre Unsicherheit damit 1 zu 1 auf den Hund übertragen...
@all:
Wie kann man bloss so faul sein seinen Hund überall hinpullern zu lassen und nicht STATTDESSEN einen Baum, ein hohes Grasbüschel, Hydranten etc. suchen? Wie kurz sind den eure Spaziergänge, wenn du NIRGENDS eines der gerade genannten Dinge auffindest? Also wenn ich in Wien bin, brauch ich max 1 Kilometer bis ich zumindest 1 dieser Dinge finde und mit dem Hund aufsuche.
Ich hoffe niemand mit dieser Einstellung begegnet MIR und MEINEM Wagen. Mich wunderts echt nicht nach einer solchen Aussage, dass HH untereinander oft nicht klarkommen ....