VOX: Auf den Hund gekommen

UlRieke

Super Knochen
http://www.vox.de/27471_28756.php?artikel_id=73664

Süddeutsche Zeitung TV

» am 20.05. um 22:00

Menschheit teilt sich in zwei Gruppen: Katzenmenschen und Hundemenschen. Dazwischen gibt es wenig.

Hundebesitzern sagt man nach, sie würden ihre Tiere vermenschlichen, bisweilen besser als die eigenen Kinder behandeln. Ganz falsch ist das nicht, betrachtet man das Pfötchenhotel. Hier können Herrchen und Frauchen ihre Vierbeiner abgeben - vorübergehend. Medizinische Betreuung, Vollpension und Swimmingpool - den Hunden soll es an nichts fehlen. Und ihre Besitzer können die Lieblinge vom Urlaubsziel aus über Webcams im Internet verfolgen.

In Leipzig steht eine der modernsten Kleintierkliniken Europas. Auf 12.000 Quadratmetern verteilen sich Operationsräume, Röntgenabteilungen und Speziallabors. Allein 80 Hunde können stationär versorgt werden. Hundeherrchen aus dem In- und Ausland lassen ihre Sorgentiere hier behandeln. Kein Aufwand ist zu hoch, keine Behandlung zu teuer. Von der Vitaminspritze für ein paar Euro bis zur Kernspintomographie für 2.500 Euro wird alles zum Wohl der tierischen Privatpatienten getan.

Was, wenn der Vierbeiner nicht gehorcht oder beißt, und Herrchen mit dem Hunde-Latein am Ende ist? Dann kommt Claudia Hagerer. Sie beherrscht die Sprache der Hunde: kein Flüstern, keine Couch. Hineindenken und Verstehen und die intensive Beschäftigung mit dem Tier, das ist Claudia Hagerers Ansatz. Ängstliche, unsichere, verzweifelte oder durch menschliches Fehlverhalten dominant gemachte Tiere - Claudia Hagerer entscheidet: Maulkorb oder nicht, Herrchen oder Heim, und auch Einschläfern ja oder nein. Süddeutsche Zeitung TV über den Liebling an der Leine.

blackysfrauli schrieb:
was hälst du von dem typ der diesen hundekindergarten oder was das sein soll hat? hast das mit dem rad gesehen?

Ja hab ich gesehen.. weiß nit was ich davon halten soll...
schätze das er vl schon ahnung hat usw. aber irgendwie denk ich das das schon gefährlich is wenn die Hunde nit unter Kontrolle sind und das sind sie auf so nem großen Grundstück nit.. immerhin kennen sie sich nicht immer alle

ich find, es waren für eine person einfach auch viel zu viele hunde, die kann er ja nicht alle im blick haben :confused:

ma die blonde tusse, die katzen werden schon wissen warum sie alle kratzen :rolleyes:

blackysfrauli schrieb:
ich find, es waren für eine person einfach auch viel zu viele hunde, die kann er ja nicht alle im blick haben :confused:

ma die blonde tusse, die katzen werden schon wissen warum sie alle kratzen :rolleyes:

das denk ich eben auch.. und Spiel kann schnell umschlagen und wenn man dann die Streitigkeiten nicht gleich beendet wer weiß was dann passiert.. er sagt zwar die Hunde sind alle so sozial aber wenn er einen frisch kriegt kann er das gar nicht wissen!!

*lol* ja hab ich mir auch gedacht.. :D

@hikaru
vielleicht kann er hellsehen :rolleyes:

ich finds irgendwie arg den neufi ins pfötchenhotel zu geben, hät ich nicht gemacht :o

ich schau auch grad...

also ich würd meinen hund weder in das pfötchenhotel noch zu dem hundekindergärtner geben... haben sicher beide eine ahnung davon, aber bei letzterem sind mir einfach permanent zu viele fremde hunde auf einmal zusammen...da kracht es sicher öfter.... dass er tw. ahnung von hunden hat und sie gut beschäftigt will ich jetzt gar nicht abstreiten, aber ich würd wie gesagt meinen hund nicht dorthin geben...bin da aber auch extrem heikel :D
beim pfötchenhotel würd mich interessieren wie lange am tag die in diesen kleinen zimmerchen sitzen müssen...

mir ist lieber die Hunde sitzen für 3 Tage in einem Zwinger als sie jagen mit 10 anderen Hasen neben Strassen....
Also Pfötchenhotel ja für kurze Zeit, aber die Hunde bleiben im Zwinger und werden nur 5 mal am Tag zu gassi rausgelassen...

Ich hab mir das gestern abends schon angesehen.... :rolleyes:

Wartet mal bis die Trainerin kommt.... da hab ich mir so einiges gedacht.... :rolleyes:

sag mal ist da alle 10 minuten werbung? :mad: :rolleyes:

bin ich froh dass ich meine mama als sitter hab ;)die macht das gratis und ich weiß mein hund ist in guten händen :o

Oben