VOX - Am Ende der Leine

Ich habe die Vorschau gesehen :mad:
Schaue mir das sicher nicht an, auch wenn sanfte Erziehungsmethoden gezeigt werden.
In der Vorschau, wurde ein Welpe von einem Trainer derart derb behandelt,:mad: Am liebsten wäre ich in den Fernseher reingefahren vor Wut.
Und die Besitzer stehen daneben und tun nichts!!
:mad:

Nein, ich geb mir das nicht, sonst zerplatze ich.

Ob ich mir das mit meinem Magengeschwür wirklich ansehen soll?

BB,
Tanja

Schau dir nur die sanften Sachen an. ;)

Hier mehr Info:

Thema: Am anderen Ende der Leine - Menschen in der Hundeschule
06.10.2006, 22:25 Uhr

Dokumentation
(Wiederholung am 07.10.2006, 10:10 Uhr)

Der beste Freund des Menschen ist immer noch der Hund. Allein in Deutschland leben mehr als fünf Millionen bellende Vierbeiner. Doch ist das neue Familienmitglied einmal im Haus, beginnen häufig die Probleme: Sitz!, Platz! und Aus! sind längst nicht für jedes Tier verständliche Kommandos. Hundeschulen boomen in Deutschland und buhlen mit den unterschiedlichsten Methoden um die Gunst von Herrchen und Frauchen: positive Verstärkung mit oder ohne Leckerli, totale Dominanz oder sanftes Zureden, Intensiv-Seminare oder ein "Stelldichein" mit dem Hundeschamanen - für jeden Hundehalter und -typ ist etwas dabei. Doch in einem sind sich die meisten Hundetrainer einig: Das Problem ist eigentlich eher der Mensch.

Günter Ostermeier weiß, dass an beiden Enden der Leine gelernt werden muss. Seit 35 Jahren trainiert der Niedersachse mit den tiefen Narben am Arm - bleibende Erinnerungen an einen besonders schwierigen Kunden - Hunde aller Arten und Halter mit Dominanz-Problemen.

Nicht als Familienhunde geeignet sind Anne Krügers Border Collies. Ihre Hütehunde sind perfekt ausgebildete Arbeiter. Auf einen Pfiff treiben sie Schaf- und Rinderherden zusammen. Die Schäferin verkauft von ihr ausgebildete Vierbeiner nur, wenn ein Käufer entsprechende Arbeitsmöglichkeiten nachweisen kann.

SPIEGEL TV beobachtet Hunde und Herrchen zwischen Leckerli und Leinenruck und wirft einen Blick auf die Ausbildung von Begleithunden für Behinderte.

Quelle: VOX

war ja nur ein Tipp! Ich hab keine Vorschau gesehen und ich werds mir trotzdem ansehen, auch wenns vielleicht negative Dinge zu sehen gibt.

Nicht als Familienhunde geeignet sind Anne Krügers Border Collies. Ihre Hütehunde sind perfekt ausgebildete Arbeiter. Auf einen Pfiff treiben sie Schaf- und Rinderherden zusammen. Die Schäferin verkauft von ihr ausgebildete Vierbeiner nur, wenn ein Käufer entsprechende Arbeitsmöglichkeiten nachweisen kann.

Quelle: VOX [/B]

ja +freu+
ich liebe ihre Hunde :)
Schau ich mir sicher an!

Alleine wegen der Border Collies werd ichs mir anschauen.... find ich gut wenn sie das zeigen.... das Hütehunde eigentlich zu was anderem gemacht wurden als bunte Bälle durch die Gegend zu treiben oder ähnliches:o

Wenns schon mit den Narben angeben!:mad:
Spricht nur dafür, daß er auch mal grobe Fehler macht!
LG Jens

ich hoff ich vergess ned, wills mir ansehen
mal sehn, was da kommt

simma froh dass zumindest gezeigt wird, wie man mit hunden noch umgehen kann .. aber wies nun wirklich ist, werden wir ja heut sehen

Alleine wegen der Border Collies werd ichs mir anschauen.... find ich gut wenn sie das zeigen.... das Hütehunde eigentlich zu was anderem gemacht wurden als bunte Bälle durch die Gegend zu treiben oder ähnliches:o

[ironie]also bitte Treibball ist doch eine super Alternative zum Hüten [/ironie]

Finde es auch net gut, wenn Brdcs versuchen durch ihren fixierenden Blick "tote" Gegenstände zu bewegen und diese bewegen sich dann nicht nicht :rolleyes:
(ziemlich frustrierend für die Hunde)

ja komm dominier ihn :rolleyes: ma bitte :mad:
der ostermaier ist ja zum kotzen... ich seh grad den weißen der sich in die leine haut, bin ich weiter hinten?

Oben