Vorwarnung Sturm/Orkanboen für Morgen

bei uns hats vor ca 2stund nur 10min geschüttet, aber mein papa hat gsagt das mein hudn angst gehabt hat vorm wind, ich war im fitnessstudio,hab net viel mitbekommen..

nur jetzt war ich grad 15min im wohnzimmer beim hund um eam zu beruhigen weil da wind geht und er angst hat der arme teufel.
 
Wie lange kann man denn eigendlich mit dem Sturm rechnen? Bei uns war vorher strahlend blauer Himmen und nun wieder Regen.

lt. wetterbericht bis sonntag abend

im bezirk gänserndorf war heftiges hagelgewitter um ca. 12 uhr mittags. sturm nach wie vor, aber eigentlich nicht soooo schlimm. derzeit abwechselnd sonne, schwarze wolken und ein paar regentropfen. waren auch gerade gassi, aber nicht auf feld und im wald, sondern nur hier im ort, was akira gar nicht mag, weil an der leine.
 
also, ich war am weg nach hause vom einkaufen als ca 40m vor mir ein baum umgefallen ist und die strasse blockiert hat. und weils so toll war gleich ein zweiter...:eek: ich hab umgedreht und hab die strasse eiligst verlassen (auf einer seite föhrenwald).
jetzt hatten wir fünf stunden keinen strom.... und als ich jetzt eine pizza geholt habe, hab ich gesehen, dass die strasse auf der ich da unterwegs war mittlerweile auf der ganzen länge gesperrt ist und nachdem bei uns viel gebaut wird gab's abgedeckte häuser, umgefallene wohnwägen und und und.

dzt regnet es wenigstens nicht, aber der wind ist immer noch heftig. mein hund nutzt die gelegenheit und tut so als ob sie beim gassi-gehen die kommandos wg des windes nicht hören tät....:D

lg
nina
 
Also bei uns kommend schon wieder dunkle Wolken, glaub also da kommt nochmal was - der Wind weht auch wieder etwas kräfter....mal kuckn:rolleyes::D
 
Ich sitz grad in der Firma und hab perfekten Ausblick auf den Salzburger Flughafen... sie versuchen jetzt grad alle Flugzeuge in Startposition (und das sind einige) hochzubringen, bevor´s wieder losgeht und das ist bald fürchte ich... :( brrr da möchte ich jetzt auch nicht im flieger sitzen..
 
Ich sitz grad in der Firma und hab perfekten Ausblick auf den Salzburger Flughafen... sie versuchen jetzt grad alle Flugzeuge in Startposition (und das sind einige) hochzubringen, bevor´s wieder losgeht und das ist bald fürchte ich... :( brrr da möchte ich jetzt auch nicht im flieger sitzen..

also wenn ich mir die Satellitenbilder anschau, glaub ich nicht, dass noch was kommen wird und bei uns ist es jetzt ein "normaler" Frühlingstag mit Sonne und Wolken:) - aber mal abwarten.;):D
 
also wenn ich mir die Satellitenbilder anschau, glaub ich nicht, dass noch was kommen wird und bei uns ist es jetzt ein "normaler" Frühlingstag mit Sonne und Wolken:) - aber mal abwarten.;):D

Hm ich weiß nicht so recht... hier ist es noch total wechselnd... vor 5 Minuten war´s noch kohlrabenschwarz, jetzt ist es wieder halbwegs hell... eben hat´s noch gehagelt, jetzt lugt die Sonne zaghaft hervor... und das geht schon seit Mittag so hin & her...
 
also, ich war am weg nach hause vom einkaufen als ca 40m vor mir ein baum umgefallen ist und die strasse blockiert hat. und weils so toll war gleich ein zweiter...:eek: ich hab umgedreht und hab die strasse eiligst verlassen (auf einer seite föhrenwald).
jetzt hatten wir fünf stunden keinen strom.... und als ich jetzt eine pizza geholt habe, hab ich gesehen, dass die strasse auf der ich da unterwegs war mittlerweile auf der ganzen länge gesperrt ist und nachdem bei uns viel gebaut wird gab's abgedeckte häuser, umgefallene wohnwägen und und und.

dzt regnet es wenigstens nicht, aber der wind ist immer noch heftig. mein hund nutzt die gelegenheit und tut so als ob sie beim gassi-gehen die kommandos wg des windes nicht hören tät....:D

lg
nina

na servas, da hast aber großes glück gehabt :eek: das "pongofrauli" (GF-süd) hat mich mittags angerufen, ob wir auch keinen strom haben, aber bei uns war alles OK. bin schon gespannt, obs da drüben überhaupt noch einen wald gibt, weil die bäume schon reihenweise bei geringem wind umfallen
 
Sag a mal, bei uns is immer noch nix- nicht das ichs brauch, aber das so wenige KM soviel ausmachen.
Vielleicht kommts bei uns erst in der Nacht.
 
Ja find das auch arg oft scheint bei uns die Sonne schüttets oben bei euch oder umgekehrt.

Ich bin nur 9 Kilometer von St.Pölten weg und da ist wieder der volle Sturm
 
na servas, da hast aber großes glück gehabt :eek: das "pongofrauli" (GF-süd) hat mich mittags angerufen, ob wir auch keinen strom haben, aber bei uns war alles OK. bin schon gespannt, obs da drüben überhaupt noch einen wald gibt, weil die bäume schon reihenweise bei geringem wind umfallen

die hochwaldstrasse war den ganzen nachmittag gesperrt - die föhren sind dort umgefallen wie zahnstocher:eek:. deshalb hatten wir auch keinen strom.
dafür hat's bei uns nicht gehagelt sondern nur heftigst geschüttet.

aber jetzt kommt wieder sturm auf.

lg
nina
 
Im Wiener Stadtgebiet liegen viele Ziegelsteine auf der Strasse und Glassplitter.
In Floridsdorf hat es sich abgespielt.
Viele entwurzelte Bäume.

Jo und morgen gehts weiter. Das Sturmtief morgen hat schon einen Namen, Fee.
 
Jetzt war der Strum auch bei uns!!
War eben 1 Stunde ohne Strom und genau als ich es mir schön gemütlich gemacht hab war er wieder da..........
 
Wir waren gestern bei dem Wetter einkaufen (mussten ins Bauhaus... unser Wasserschlauch von der Dusche ist mitten beim Duschen abgerissen *pft*) und da lag bei ner Haltestelle vom 15A so ein Schild vom Tichy das immer an den Laternen festgemacht wird :eek: Und zwar die großen blechernen. Was da hätt passieren können!!

Und ich muss echt sagen dass ich überglücklich bin dass meine Terasse und meine Loggia so Windgeschützt sind... sogar meine Schwimmnudel steht noch genauso auf der Terasse wie ich sie hingestellt hab (nicht fixiert oder so, einfach nur hingelegt). :D
 
Oben