Vorwarnung Sturm/Orkanboen für Morgen

Hier schüttet es und ein bisschen Wind *laaaaaaaaangeweilig*

Nochmal Krautfleckerl nehm und Wolfsblut weiterschau

Bin vor kurzem von der Hundezone am Wienerberg nach haus gekommen...Mein Autositz ist patschnass...Meine Jeans kann ich auswringen..Meine Jacke, meinen Sweater, mein Sweatshirt sind so nass wie aus der Waschmaschine. Das ganze hat nur kurz angedauert...extremer Orkan und es hatt geschüttet wie aus Eimern :rolleyes:

Wollte von Wien nach NÖ (Waldviertel fahren), das Wochenende am Land genießen, musste auf der Autobahn aber wieder umdrehen, weil das Fahren bei dem Sturm viel zu gefährlich war. Schade.

Jo, das mach ich. War am Rückweg noch kurz einkaufen, damit wir für´s Wochenende versorgt sind. Obwohl im Moment schaut´s bei mir im 19. wieder ganz gut aus: fast windstill und kein Regen mehr. Muss diesen Zustand gleich nutzen, um mit den Huden gefahrlos spazieren zu gehen. Man weiß ja nicht, was später noch kommt...

Wir haben in St.Pölten das erste Todesopfer:(

"Emma" fordert erstes Todesopfer in NÖ
Das Orkantief "Emma" hat in Niederösterreich bereits ein erstes Todesopfer gefordert. In St. Pölten ist ein Baum auf ein mit vier Personen besetztes Auto gestürzt. Unter den Fahrzeuginsassen soll auch ein Kind sein.

Bei mir scheint grad mal die Sonne. Ein Vogel hatte sich in unser Haus verirrt und war sehr durcheinander.... leider waren meine Cats schneller wie ich.. :(, hab ihn im überschütteten Garten begraben.
Mein Bekannter vom Ort ist grade ein paar Ortschaften weiter gefahren nach Drössing und hilft aufräumen: abgedeckte Dächer, umgestürzte Bäume usw.... dort gehts anscheinend arg zu und es soll noch was kommen....:(

Bei mir scheint grad mal die Sonne. Ein Vogel hatte sich in unser Haus verirrt und war sehr durcheinander.... leider waren meine Cats schneller wie ich.. :(, hab ihn im überschütteten Garten begraben.
Mein Bekannter vom Ort ist grade ein paar Ortschaften weiter gefahren nach Drössing und hilft aufräumen: abgedeckte Dächer, umgestürzte Bäume usw.... dort gehts anscheinend arg zu und es soll noch was kommen....:(

Ja das war sicher noch nicht alles, momentan haben wir Orkanwarnung auch wird in den Medien gesagt man soll fremdsprachige Menschen auf die Warnung aufmerksam machen.

bei uns in landsee oben ist immer anderes wetter *grummel*

wo wir schnee hatten und nicht mehr wussten wohin damit war in st. martin alles nur angezuckert:(

bin vor ca. 30 minuten mit den wauzn reingekommen - uns hat der regen erwischt. ich dachte, wir gehen noch fort, bevor vielleicht doch die sonne verschwindet.
jetzt regnet es und es geht ein stärkerer wind, aber sturm würd ich das noch nicht nennen.
und ausserdem lichtet es sich wieder.

landsee liegt einfach höher, das gleich ist mit ritzing.
wir sitzen im lokal, als wir raus gehen heftigstes schneetreiben, schneefahrbahn, fahren 1 km raus, nix!

Hm, bei uns tut sich gornix.
Bissi stärkere Windböen,aber nicht wirklich schlimm.
Wird aber nicht so bleiben angeblich.

Hm, bei uns tut sich gornix.
Bissi stärkere Windböen,aber nicht wirklich schlimm.
Wird aber nicht so bleiben angeblich.

Da sieht man wieder daß Unterradlberg doch anders ist:D na echt hab mit meiner Mam telefoniert die auch in der Stadt wohnt die meinte auch geh bei uns is gar nix. Bei mir schaut der Garten schon voll aus:(
Von den Nussbäumen hats mir große Äste abgerissen und es wird schon wieder schwarz

Da sieht man wieder daß Unterradlberg doch anders ist:D na echt hab mit meiner Mam telefoniert die auch in der Stadt wohnt die meinte auch geh bei uns is gar nix. Bei mir schaut der Garten schon voll aus:(
Von den Nussbäumen hats mir große Äste abgerissen und es wird schon wieder schwarz

Oje, da kannst rechen bin zur Vergasung:(:D.
Bin wiedermal soooo froh, dass wir vor 2 Jahren alle Bäume rund ums Haus gefällt haben, waren welche dabei mit 30 Meter Höhe.:eek:
Allerdings haben wir immer noch so an die 50 Stück stehen. Die kleinen Asterl von den vielen Waldbäumen liegen bei uns auch rum, Äste noch nicht zum Glück.

So ,bei uns isses jetzt ein bisserl ruhiger.Aber ich denke ,dass es noch nicht vorbei ist

Oje, da kannst rechen bin zur Vergasung:(:D.
Bin wiedermal soooo froh, dass wir vor 2 Jahren alle Bäume rund ums Haus gefällt haben, waren welche dabei mit 30 Meter Höhe.:eek:
Allerdings haben wir immer noch so an die 50 Stück stehen. Die kleinen Asterl von den vielen Waldbäumen liegen bei uns auch rum, Äste noch nicht zum Glück.

Ne mit Rechen geht da nix mehr die sind zu groß:eek::D Äste um die 1,50m länge tummeln sich da unten ich hoff daß die Hunde dann beim weg räumen helfen *gg*

derzeit scheint die sonne, und ein windlein weht.

als wir vor 2 std aus dem krankenhaus raus sind, hat's sämtliche plakate runtergerissen, äste gespalten und extremer seitenwind. war sicher nur die kurze vorhut.. aber beim hinterhaus hat's uns schon teile des dachs runtergrissen. aris findets witzig - der wollt gar nicht rein. armer bub, dass ihm keine wahl bleibt :p

war gerade bei meinen eltern- das nachbarhaus ist abgedeckt und das dach ist auf das gegenüberliegende haus geflogen-sieht furchtbar aus.:(:(:eek:
autos auch kaputt- gsd keine verletzten.

lg karin

sind gerade vom Spazieren gehen zurück und mitten im Wetter gestanden :rolleyes: tolles Timing...seuftz..

Windböen, kalter Regen und der Wind kam wirklich von allen Seiten und jetzt sind wir zuhause und der Himmel wird wieder blau...:cool:

Wie lange kann man denn eigendlich mit dem Sturm rechnen? Bei uns war vorher strahlend blauer Himmen und nun wieder Regen.

Oben