vorstellungsgespräch

für was für eine Stelle?;)

Büro?:
Hosenanzug, schöne Jean (also net abfuckt!) mit Bluse und Blazer,..

naja dann muss ich 2paar mitnehmen weil mit stöcklschuhn kann ich beim besten willen nicht autofahren,...hab mir garnicht gedacht das man für die warenzusammenstellung für die ganzen filialen dann so schön angezogen sein muss,..also beim vorstelltermin,...uuuuh das wird ganz klass werden weil ich ja eh soo gut gehen kann mit den schuhen...:o

Eine Jean mit stil und ein schönes stilvolles Oberteil sind ja nicht zu viel.
Bin damals mit Hosenanzug und Stöckelschuhen zum Vorstellungsgespräch für den Job als Sekretärin gekommen und war perfekt :)

Hast du dir eventuelle Fragen die sie dir stellen könnten überlegt ??
Ich hab mich penibel darauf vorbereitet, war ja schon schwer überhaupt zu nem Gespräch eingeladen zu werden :D

LG Bettina

Eine Jean mit stil und ein schönes stilvolles Oberteil sind ja nicht zu viel.
Bin damals mit Hosenanzug und Stöckelschuhen zum Vorstellungsgespräch für den Job als Sekretärin gekommen und war perfekt :)

Hast du dir eventuelle Fragen die sie dir stellen könnten überlegt ??
Ich hab mich penibel darauf vorbereitet, war ja schon schwer überhaupt zu nem Gespräch eingeladen zu werden :D

LG Bettina

Nein, ich hab mir überhaupt nix überlegt :o, hab ja erst gestern den Anruf bekommen das ich heut um 15.30 kommen soll, ich hab mir gedacht ich werd einfach spontan anwtorten, denn wenn ich was auswendig lern bringts mir sowieso nichts. nervös bin ich garnicht, werd die sache einfach auf mich zukommen lassen.

sonst noch was wichtiges??

Ich hatte einen Fragenkatalog mit ausgearbeiten Antworten, damit mir dort auch noch spontan was einfällt :D

Zum Beispiel Standardfragen wie was sind ihre stärken/schwächen etc.
Natürlich sind die alle promt auch gefragt worden und weil ich mir vorab gedanken gemacht hatte, wusste ich auch was zu sagen war und das brachte mir Ruhe :)

LG Bettina

Ich hatte einen Fragenkatalog mit ausgearbeiten Antworten, damit mir dort auch noch spontan was einfällt :D

Zum Beispiel Standardfragen wie was sind ihre stärken/schwächen etc.
Natürlich sind die alle promt auch gefragt worden und weil ich mir vorab gedanken gemacht hatte, wusste ich auch was zu sagen war und das brachte mir Ruhe :)

LG Bettina

jetzt machst du mich nervös, bis zum jetzigen zeitpunkt hab ich nichtmal einen Ansatz zum nervös sein gezeigt, aber jetzt...:o
Ich glaub ich werds einfach dabei belassen, denn jetzt noch alles mit Fragen durchzugehen wäre schon nicht so gut..

wenn der lebenslauf und die bewerbung schon draußen sind brauch ich aber keine unterlagen mehr mitnehmen oder?

Oh oh sorry, lass dich nicht verunsichern! :)
Von mir wollten sie das Zeugnis sehen, weil ich es nicht mit hatte, musste ich es dann nachschicken.
War auch ok für sie, ist aber bestimmt besser wenn du es mit hast.

LG Bettina

Oh oh sorry, lass dich nicht verunsichern! :)
Von mir wollten sie das Zeugnis sehen, weil ich es nicht mit hatte, musste ich es dann nachschicken.
War auch ok für sie, ist aber bestimmt besser wenn du es mit hast.

LG Bettina

brauch ja dafür kein zeugnis, ist ja an und für sich wie eine aushilfsarbeit,tu ja nur möbel zusammenstellen,außerdem hab ich garkein zeugnis mehr die sind mir beim auszug von zu haus abhanden gekommen....
bin noch immer am überlegen was ich anzieh, also entweder einen grauen nadelstreif hosenanzug, od. eine schwarze esprit jean und eine bluse, dazu natürlich dann stöckelschuhe.

jetzt machst du mich nervös, bis zum jetzigen zeitpunkt hab ich nichtmal einen Ansatz zum nervös sein gezeigt, aber jetzt...:o
Ich glaub ich werds einfach dabei belassen, denn jetzt noch alles mit Fragen durchzugehen wäre schon nicht so gut..

wenn der lebenslauf und die bewerbung schon draußen sind brauch ich aber keine unterlagen mehr mitnehmen oder?

Ich nehm immer ALLES mit. Meine Mappe mit allen Unterlagen, vom handyvertrag bis zum ING-Diba-Konto ist da alles drin. Wenn den Personalheini noch irgendwas interessiert, blätter ich kurz und - ZACK - alles da :)

Stöckelschuhe müssen echt nicht sein, ich hab' bisher noch jeden ( Büro ) Job mit flachen Absätzen bekommen.;) - andere hab' ich gar nicht.
Aber halt keine Sportschuhe etc, sondern normale Halbschuhe.
Ansonsten ordentliche, saubere einfarbige Hose ( oder Rock wer mag ) und nettes passendes Bluserl dazu, weder durchsichtig noch allzu tief ausgeschnitten. Eher klassisch halt.

ich hab garkeine flachen schuhe, ich hab nur stöckelschuhe, obwohl ich nicht damit gehen kann gefallen sie mir besser als die halbschuhe....

Ich nehm immer ALLES mit. Meine Mappe mit allen Unterlagen, vom handyvertrag bis zum ING-Diba-Konto ist da alles drin. Wenn den Personalheini noch irgendwas interessiert, blätter ich kurz und - ZACK - alles da :)

Handyvertrag?? Was geht ihn denn das an? Also ich geh ja bei ihm arbeiten und wohn ja nicht bei ihm.:o
versteh ich grad nicht so

Ich hatte hübsche schwarze mit leichtem breitem Absatz, der Gang soll ja auch sicher sein, nicht dahergewackelt und ich hab solche Teile ja sonst nie an :o

Eventuell bist du dann mit Hosenanzug eh zu overdressed, würde zur schönen Jeans tendieren :)

LG Bettina

Ich hatte hübsche schwarze mit leichtem breitem Absatz, der Gang soll ja auch sicher sein, nicht dahergewackelt und ich hab solche Teile ja sonst nie an :o

Eventuell bist du dann mit Hosenanzug eh zu overdressed, würde zur schönen Jeans tendieren :)

LG Bettina

ich werd einfach meine schwarze esprit jean, eine weiße bluse und stöckelschuhe anziehen, und fertig....

aber ich hab mir grad überlegt das des vl doch nicht so eine schlechte idee wäre wenn ich mir ein paar fragen überlegen würd.

Oben