Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

**Kerstin**

Anfänger Knochen
Hallo ich heiße Kerstin komme aus dem bz. Voitsberg und habe eine ca. 10Jährige Fjordstute....
Ich bekam sie am 1Juni.2008
Meine Eltern kauften sie bei meiner ehemaligen Reitlehrerin..

Seit ca. 1Monat reite ich mein PFerd nicht mehr....

gglg Kerstin;)
 
Hallo ich heiße Kerstin komme aus dem bz. Voitsberg und habe eine ca. 10Jährige Fjordstute....
Ich bekam sie am 1Juni.2008
Meine Eltern kauften sie bei meiner ehemaligen Reitlehrerin..

Seit ca. 1Monat reite ich mein PFerd nicht mehr....

gglg Kerstin;)

darf ich fragen warum du dein pferd nicht mehr reitest???

lg
 
Ich reite mein Pferd nicht mehr, weil ich finde, das es dem PFerd nicht gut tut wenn wer am Rücken des Pferdes sitzt..

Also wenn man mit der Trense im Maul des Pferdes anzieht, tut es gleich viel weh wenn man eine richtige Plompe hat und man Alofolie auf die Plompe legt...

Bei dem Pferd sollte der Rücken ziemlich gerade sein..
Schaut mal bei euren Pferden und sagt mir wie der aussieht....

Wisst ihr??
Wenn man das Pferd mit der Gerte schlägt bekomt das PFerd einen inneren Bluterguss...!!!...

WEnn das Pferd bukkelt will das Pferd sagen das es ihm weh tut...
Aber wenn das Pferd bukkelt bekommt es meistens mit der Gerte eine mit stimmt es????? HAbt ihr es gewusst??


Ich spiele mit meinem Pferd...
Nach einer Weile kann das Pferd auch Platz wenn ich es von ihr will und sie es machen will...
Mein Pferd muss es nicht machen aber wenn es nicht will will es nicht...
Warum sollte ich mein Pferd zwingen?????

Das ist meine Meinung ich weiß nicht wie deine/eure Meinung ist...

Ich schicke euch dann noch ein paar Fotos wie manche MEnschen mit den Tieren umgehen...

Was meint ihr dazu??

Lg Kerstin
 
Ich reite mein Pferd nicht mehr, weil ich finde, das es dem PFerd nicht gut tut wenn wer am Rücken des Pferdes sitzt..

Also wenn man mit der Trense im Maul des Pferdes anzieht, tut es gleich viel weh wenn man eine richtige Plompe hat und man Alofolie auf die Plompe legt...

Bei dem Pferd sollte der Rücken ziemlich gerade sein..
Schaut mal bei euren Pferden und sagt mir wie der aussieht....

Wisst ihr??
Wenn man das Pferd mit der Gerte schlägt bekomt das PFerd einen inneren Bluterguss...!!!...

WEnn das Pferd bukkelt will das Pferd sagen das es ihm weh tut...
Aber wenn das Pferd bukkelt bekommt es meistens mit der Gerte eine mit stimmt es????? HAbt ihr es gewusst??


Ich spiele mit meinem Pferd...
Nach einer Weile kann das Pferd auch Platz wenn ich es von ihr will und sie es machen will...
Mein Pferd muss es nicht machen aber wenn es nicht will will es nicht...
Warum sollte ich mein Pferd zwingen?????

Das ist meine Meinung ich weiß nicht wie deine/eure Meinung ist...

Ich schicke euch dann noch ein paar Fotos wie manche MEnschen mit den Tieren umgehen...

Was meint ihr dazu??

Lg Kerstin


d.h. du reitest dein pferd garnicht mehr sondern machst nur viel bodenarbeit,zirkuslektionen unsw.???
bzgl rücken und reiten kann ich jetz noch nichts sagen da meiner erst 10monate alt ist :D
bzgl gerte warum verwendest du diese denn wenn du selber schreibst das es dem pferd weh tut??? :confused:
i kenn mich nima aus *gg*

check irgendwie den ganzen beitrag nicht lol :D:confused: :eek::eek:
 
Ich reite mein Pferd nicht mehr, weil ich finde, das es dem PFerd nicht gut tut wenn wer am Rücken des Pferdes sitzt..

Also wenn man mit der Trense im Maul des Pferdes anzieht, tut es gleich viel weh wenn man eine richtige Plompe hat und man Alofolie auf die Plompe legt...

Dann lerne richtig zu reiten und zieh nicht an der Trense, sondern gib einfach feine Hilfen - auch mit Deinem restlichen Körper ;)

Bei dem Pferd sollte der Rücken ziemlich gerade sein..
Schaut mal bei euren Pferden und sagt mir wie der aussieht....

Wenn das Pferd ordentlich trainiert und geritten wird, sehe ich da kein Problem. Allerdings wenn man in den Rücken fällt und nicht mit der Bewegung mit gehen kann - tja dann ist dringend ein Reitlehrer angesagt ...


Wisst ihr??
Wenn man das Pferd mit der Gerte schlägt bekomt das PFerd einen inneren Bluterguss...!!!...

Ein vernünftiger Reiter schlägt sein Pferd auch nicht, sondern touchiert es leicht mit der Gerte.

Warum verwendest Du eine Gerte, laß sie halt weg .... :rolleyes:


WEnn das Pferd bukkelt will das Pferd sagen das es ihm weh tut...
Aber wenn das Pferd bukkelt bekommt es meistens mit der Gerte eine mit stimmt es????? HAbt ihr es gewusst??

Wenn mein Pferd buckelt, dann sicher nicht aus schmerz sondern aus purer Lebensfreude und aufgestauter Energie.

Buckeln ist halt nicht buckeln - man muß sein Pferd halt auch kennen, damit man weiß ob es jetzt schmerzen hat oder nicht.

Ich spiele mit meinem Pferd...
Nach einer Weile kann das Pferd auch Platz wenn ich es von ihr will und sie es machen will...
Mein Pferd muss es nicht machen aber wenn es nicht will will es nicht...
Warum sollte ich mein Pferd zwingen?????

Das ist meine Meinung ich weiß nicht wie deine/eure Meinung ist...

Ich schicke euch dann noch ein paar Fotos wie manche MEnschen mit den Tieren umgehen...

Was meint ihr dazu??

Lg Kerstin

Wenn Du so reitest wie ich es mir jetzt denke, dann ist es wirklich besser wenn Du mit Deinem Pferd nur Bodenarbeit machst :cool:
 
Ich mache mit meinem Pferd keine Zirkuslektionen oder auch keine Bodenarbeit ich mache FNH(Free Nature Horse) ich versuche mein Pferd einfach Pferd zu lassen....

Ih gehe mit meinem Pferd in die Halle lasse es einfach einmal schauen wenn es laufen will kann es laufen aber es muss nicht und ich hänge es in der Halle auch nicht an auch nicht mit einem Strick.... wenn sie mir nachgeht lobe ich sie...wenn ich laufe und sie mir nachlauft lobe ich sie auch... wenn sie mir die sachen so ziegt das sie mitmachen will dann mach ich es auch aber sie muss nícht...

gglg Kerstin
 
An Hopsi vorallem::::: Aber wenn du nur ein kleines bisschen bei der Trense anziehst tut es ihr schon weh....
Das Pferd wenn es frei in der Halle ist und es möchte bukkeln das soll es das ist kein Zeichen das es ihm weh tut... wenn du reitest und das Pferd bukkelt das ist dasnn das Zeichen das es ihm weh tut....

gglg Kerstin
 
Ich mache mit meinem Pferd keine Zirkuslektionen oder auch keine Bodenarbeit ich mache FNH(Free Nature Horse) ich versuche mein Pferd einfach Pferd zu lassen....

Ih gehe mit meinem Pferd in die Halle lasse es einfach einmal schauen wenn es laufen will kann es laufen aber es muss nicht und ich hänge es in der Halle auch nicht an auch nicht mit einem Strick.... wenn sie mir nachgeht lobe ich sie...wenn ich laufe und sie mir nachlauft lobe ich sie auch... wenn sie mir die sachen so ziegt das sie mitmachen will dann mach ich es auch aber sie muss nícht...

gglg Kerstin


nur mal so eine frage nebenbei: longierst du dein pferd oder meinst du, du willst sie dazu nicht zwingen??? :confused:
 
An Hopsi vorallem::::: Aber wenn du nur ein kleines bisschen bei der Trense anziehst tut es ihr schon weh....
Das Pferd wenn es frei in der Halle ist und es möchte bukkeln das soll es das ist kein Zeichen das es ihm weh tut... wenn du reitest und das Pferd bukkelt das ist dasnn das Zeichen das es ihm weh tut....

gglg Kerstin


woraus schliesst du das, das pferd beim buckeln schmerzen hat wenn du reitest??? :confused:
 
Ich longiere sie freu.. das heißt ohne Longe wenn das Pferd genug vertrauen in dir hat und du nur mit dem Finger hinzeigst geht es schon ein bisschen... am Anfang macht man immer nur ein paar Minuten dann kann man das auch schön länger machen wenn das Pferd mitmacht....
Und wenn du FNH dann schon eine längere Weile machst kannst du auch Anfangen das sich das Pferd versammelt..... und du solltest unbedingt ohne Lekerlis arbeiten weil das Pferd soll es ja für dich machen und nicht für das LEkerlie

gglg Kerstin
 
Ich longiere sie freu.. das heißt ohne Longe wenn das Pferd genug vertrauen in dir hat und du nur mit dem Finger hinzeigst geht es schon ein bisschen... am Anfang macht man immer nur ein paar Minuten dann kann man das auch schön länger machen wenn das Pferd mitmacht....
Und wenn du FNH dann schon eine längere Weile machst kannst du auch Anfangen das sich das Pferd versammelt..... und du solltest unbedingt ohne Lekerlis arbeiten weil das Pferd soll es ja für dich machen und nicht für das LEkerlie

gglg Kerstin

wie mit dem finger hinzeigen???? longieren heißt für mich mit longe .... du meinst eher freiarbeit oder??
 
Unbedingt ohne Lekerlies arbeiten das Pferd sollte es für dich machen und nicht für das Lekerlie...

Wenn du zum Pferd kommst kannst du ihm/ihr schon ein Lekerlie geben und wenn du gehst auch aber während der arbeit nicht weil sonst mach es das Pferd nicht für dich....
 
Unbedingt ohne Lekerlies arbeiten das Pferd sollte es für dich machen und nicht für das Lekerlie...

Wenn du zum Pferd kommst kannst du ihm/ihr schon ein Lekerlie geben und wenn du gehst auch aber während der arbeit nicht weil sonst mach es das Pferd nicht für dich....

ähmm ich wollte jetz keine tipps oder so :rolleyes:
 
weil du kannst es schon was mit dem Pferd machen nur auf andere WEise....
Putzen is ja das beste fürs Pferd....
Mein Pferd will ja mit mir mit dann darf es auch...

gglg Kerstin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben