Vorgehensweise bei ABNAHME

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr fällts über mich her so als würde ich den hund quälen. neurotoxin hätte genausogut die dame fragen können wo sie wohnt etc.,denn ihr hat sie ja das mit dem gebrochenen bein erzählt. ich weiß nix von einem gebrochenen bein,und für mich sieht es auch nicht nach bruch aus,eher fehlstellung.
sollte der ATA kommen dann würde der hund nicht weggenommen,da der hund alle impfungen gechipt usw. ist,gut genährt ist er auch,es handelt sich um keinen verwahrlosten hund,auch die familie ist nicht auffällig,das einzige was der ATA eventuell bemängelt,daß Tiere kein spielzeug sind. der hund keift ständig,deshalb wird der ATA nicht für eine abnahme sein. wenn es um das geht dann müßten 99%der hunde abgenommen werden.
fußball wird mit dem hund auch nicht gespielt,ich weiß nicht wer sowas erzählt,die kinder schleppen den hund ständig herum,oder er wird im körbchen getragen. ich geb euch recht ,das alles ist keine richteige hundehaltung,mißhandelt im amtlichen sinne von mißhandlung das is es nicht.und jetzt dürfts wieder herfallen über mich,weil ich so niveaulos bin,und absolut keine zivilcourage habe,keinen sinn für tierschutz,und am 1sten und 2ten weltkrieg war ich auch schuld.

hier dein Post:
der hund ist wirklich arm bei den kindern,sie stecken die füße des hundes in den mund und kauen daran herum. dieser hund ist schwerst gestört und das mit 3 monaten

Meine Frage: was hat deine Meinung plötzlich so geändert?

der hund ist wirklich arm bei den kindern,sie stecken die füße des hundes in den mund und kauen daran herum. dieser hund ist schwerst gestört und das mit 3 monaten.

also bitte wenn du das (hast sogar du selbst geschrieben) nicht als Tierquälerei ansiehst was denn dann???? :eek::eek:

wissen und nichts zu tun ist in meinen Augen fast genau so schlimm, als das arme Tier selbst zu misshandeln.

Und du redest von dem Hundewelpen als wäre er erwachsen - er ist 12 WOCHEN!!!!!

So auszucken brauchst ja auch net oder? Du könntest die Adresse auch ganz unkommentiert per PN weitergeben, dann hättest damit nix zu tun! Und was der ATA dann rausfindet und wie er entscheidet ist dann seine Sache, aber du hast dann wenigstens alles für den Welpen getan. Ob es eine Fehlstellung oder ein falsch verheilter Bruch ist, kann ein TA sicher auch feststellen.

Unabhängig davon ist eine Familie, wo die Kinder auf dem Hund rumkauen sicher keine "normale" Familie und wie du selbst geschrieben hast ist der Hund auch gesört. Also sind das schon Anzeichen für eine psychische Misshandlung vom Hund.

Doch du sagst, du probierst privat die Frau zu überzeugen... gut tu das weiter. Mach generell was du willst... mir is es wurscht

Du wirst ja wohl nicht wirklich glauben wenn Neurotoxin sie nach der Adresse frag das sie sie einfach so hergibt!

Aber vielleicht kriegt sie die Adresse auch so raus, wenn du dich da so quer stellst!!!
Ich kann nur nicht verstehen das du am Anfang so gegen die Familie redest und auf einmal so tust als wärt ihr die besten Freunde und es ist dir egal wie es dem hund geht! :mad:

LG
Ingrid

es macht auch keinen sinn hier jetzt auf amba los zu gehen.
es ist leicht, weit entfernt an einer tastatur empört zu sein.
wenn man solche nachbarn neben sich wohnen hat, ist es vl. nicht mehr ganz so leicht.
ich bin mir sicher, amba ist der kleine auch nicht egal, und sie wird sich überlegen, wie sie ihm helfen kann.
vl. lässt man ihr einfach ein bisschen zeit dazu....
und vl. hilft man ihr lieber dabei, anstatt auf sie los zu gehen, dann findet sie vl. eher den mut, den mut erfordert es sicher.

ihr fällts über mich her so als würde ich den hund quälen. neurotoxin hätte genausogut die dame fragen können wo sie wohnt etc.,denn ihr hat sie ja das mit dem gebrochenen bein erzählt. ich weiß nix von einem gebrochenen bein,und für mich sieht es auch nicht nach bruch aus,eher fehlstellung.
sollte der ATA kommen dann würde der hund nicht weggenommen,da der hund alle impfungen gechipt usw. ist,gut genährt ist er auch,es handelt sich um keinen verwahrlosten hund,auch die familie ist nicht auffällig,das einzige was der ATA eventuell bemängelt,daß Tiere kein spielzeug sind. der hund keift ständig,deshalb wird der ATA nicht für eine abnahme sein. wenn es um das geht dann müßten 99%der hunde abgenommen werden.
fußball wird mit dem hund auch nicht gespielt,ich weiß nicht wer sowas erzählt,die kinder schleppen den hund ständig herum,oder er wird im körbchen getragen. ich geb euch recht ,das alles ist keine richteige hundehaltung,mißhandelt im amtlichen sinne von mißhandlung das is es nicht.und jetzt dürfts wieder herfallen über mich,weil ich so niveaulos bin,und absolut keine zivilcourage habe,keinen sinn für tierschutz,und am 1sten und 2ten weltkrieg war ich auch schuld.

Ja vielleicht kennen die sich...sind Verwandte/Freunde... dann kanns schwer die Adresse hergeben. Das würde auch den Umschwung erklären ihrer ersten und letzten Einträge erklären...

wenn man solche nachbarn neben sich wohnen hat, ist es vl. nicht mehr ganz so leicht.
ich bin mir sicher, amba ist der kleine auch nicht egal, und sie wird sich überlegen, wie sie ihm helfen kann.
und vl. hilft man ihr lieber dabei, anstatt auf sie los zu gehen, dann findet sie vl. eher den mut, den mut erfordert es sicher.

mut gehört sicher dazu, das ist keine frage!

aber hast du dir auch ihre posts durchgelesen?
am anfang war sie total empört und hat erzählt was die mit dem hund aufführen und jetzt spielt sie auf einmal alles wieder runter.

das ist es was ich überhaupt nicht verstehen kann!!!!

Ich stimme dir zu Tierschutz zu leben ist weit schwerer als drüber zu schreiben. Trotzdem einfach nur zu schauen und hoffen ist wohl auch nicht das Richtige oder? Sie hätte sich auch einfach da nicht äußern müssen und gleich die Adresse weitergeben können. So wäre es überhaupt nicht nachvollziehbar gewesen.

Aber zuerst noch mehr Öl ins Feuer geben, und danach sagen nö dort is ja net so schlimm... kann ich nicht verstehen.

ich bin weder freund noch feind mit ihr.und ich habe ihr auch gestern gesagt daß es nicht normal ist wenn kinder die pfoten von einem hund bewußt in den mund stecken. da meinte sie dann,deswegen gibt sie ihn auch weg.so,und ich hab sie gefragt wohin,das weiß sie noch nicht,sie will ja,wie oben schon geschrieben geld dafür,ich hab ihr gesagt sie wird nicht soviel bekommen,und wichtiger ist ja wohl der plkatz und nicht das geld,da is aber wieder ihr mann dahinter(geld) sie würde ihn sofort weggeben,sie ist am nachmittag mit hund vor meinem fenster gestanden ich bin zu ihr raus,ich denke sie wollte ihn mir schon gestern geben nur ich wußte und weiß auch nicht wohin mit dem kleinen da er ziemlich viel keift und eigentlich nicht "handzahm" ist.und das ganze war gestern da war hier herinnen noch net einmal annähernd ein post wegen dem kleinen. und warum erst gestern,weil die familie 4 wochen in der heimat war,12 wochen is er mit 6 wochen haben sie ihn bekommen.
ich spreche mit vielen menschen auf der straße und nicht jeder ist mein freund;) ich kenne die frau aber ich kenn sie auch wieder nicht unter kennen und kennen is ein unterschied. hätte ich gestern schneller geschaltet wäre dieser thread nie entstanden anstelle diesem wäre ein suchthread. das war und ist mein einziger fehler in dieser sache net schnell genug reagiert.

sag dieser frau mal, dass sie für einen offensichtlich "gestörten" hund nicht einmal einen euro bekommen wird.
und das du ihr helfen kannst (zb. vom forum aus), einen neuen platz für den hund zu finden.
und das sie dann froh sein soll, dass sie ihn gratis abgeben konnte und nicht auch noch die geldstrafe für tierquälerei zahlen braucht.

oder besser dass sie nicht die 70 euro im tierschutzhaus zahlen muss bei der abgabe weil sie sowieso kein geld für den hund bekommen wird !!

nein, ich denke nicht. ich versuche lediglich in erfahrung zu bringen ob es unter den hier in diesem thread mitschreibenden leuten personen gibt, die sich im RL des hundes annehmen würden.

für einen eigenen thread ist die sache einfach noch nicht konkret genug.
da müsste der hund bereits von der familie weg sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben