Vorbildliches Verhalten der Rasse Rottweiler bei der Sepp Aschenwald Gedenkschau ....

warum sollten kinder nicht mit hunden kuscheln? Sebulba hat ja nichts von kleinkindern oder gar babies geschrieben. Bei mir haben hund und kind immer gemeinsam auf der couch oder auf dem boden geknotzt. Wie wäre denn für dich ein vorbildliches verhalten?

Danke
 
Die Frage für mich ist, ob starke Männer, die ihre muskulösen nach vorne strebenden Hunde an Kettenhalsband und an kurzer Leine zurückhalten ein hilfreiches Bild für die aufgeheizte Allgemeinheit sind….. sich genussvoll im Gras wälzende, vertrauensvoll mit Kindern kuschelnde und Leckerli-mampfende Hunde wären vielleicht ein versöhnlicheres Bild….

Das war auch mein Gedanke, aber immerhin steht ja neben dem einen Hund ein Kind, das muß wohl reichen für die Vorbildlichkeit.
 
Wobei das andere Extrem, nämlich die vielen Bilder die im Netz kursieren, wo Babys auf oder unter Listenhunden liegen oder mit ihnen im Hundekorb, die beweisen sollen wie harmlos diese Kampfschmuser sind , lediglich beweisen wie fragwürdig der Geisteszustand ihrer Halter ist.

Da gebe ich dir teilweise recht. Aber ich habe ja von "genussvoll" und "vertrauensvoll" geschrieben, und solche Fotos gibt es auch. Sie werden nur trotzdem "zerfleddert". Wäre schöner (weil versöhnlicher) gewesen, wenn du nicht nach dem Haar in der Suppe gesucht hättest...…

Während DEINE Post IMMER unter griffig sind und beleidigend, allerdings NUR gegen USER die DU nicht magst.

Naja, zumindest an dem von dir zitierten Post von EvaJen war nun eigentlich nichts untergriffig oder beleidigend.
 
Zitat EvaJen
Versöhnlich vielleicht (aber auch nicht unbedingt gerade jetzt) aber sicher nicht vorbildlich.

ZitatEvaJen
So wie ich das sehe fand das vorbildliche Verhalten auf einem eingezäunten Platz, also praktisch dem Arbeitsplatz der Hunde statt ... Mehr beeindrucken würde aber wohl vorbildliches Verhalten an einem exponierten, stark frequentierten Platz.

Wie nennst du das denn wenn nicht unter griffig.
 
Ich nenne es EvaJens Meinung.


Und das nenne ich untergriffig:

Ich nicht.

Warum findet Eva es denn NICHT vorbildlich? Der Grund den sie ausführt ist nicht nur absurd sondern auch noch gegen bestehendes Gesetz. Hinzu kommt, Hundeausbildungsstätten findet man NIE an oder auf Schulgeländen, dies wird jetzt nur als Aufhänger von ihr benutzt, weil es in 2 Threads Thema ist.

Thema Rottweiler ist immer und überall in Hundeforen angebracht, wenn Eva anderer Meinung ist, so ist sie in Hundeforen einfach falsch und sollte diese verlassen. Sie ist nicht mal in der Lage meine Fragen zu beantworten.

Wie ich bereits schrieb, dieser Vorfall hat weder mit dem Forum noch mit uns zu tun....und dies ist Fakt.
 
Versöhnlich vielleicht (aber auch nicht unbedingt gerade jetzt) aber sicher nicht vorbildlich.

So wie ich das sehe fand das vorbildliche Verhalten auf einem eingezäunten Platz, also praktisch dem Arbeitsplatz der Hunde statt ... Mehr beeindrucken würde aber wohl vorbildliches Verhalten an einem exponierten, stark frequentierten Platz.

Gegen bestehendes Gesetz? :confused:
Vielleicht gehst mal wieder ein bisschen vom Gas, Sammy_joe.

Das ist es nämlich, viele User lesen nicht richtig und dann kommen solche Post, wie deines zustande. Und die Liker anscheinend auch nicht immer.

Hundeübungsplätze müssen IMMER eingezäunt sein, selbst Privatpersonen die einen oder mehr Hunde haben, müssen dafür sorgen, dass andere Personen durch seinen Hund/e nicht zu schaden kommt.

Selbst wenn es nicht Gesetz wäre, würde JEDER SERIÖSE HUNDETRAINER von Haus aus schon dafür sorgen, dass NIEMAND durch seine ihm anvertrauten Hunde zu Schaden kommt, und dieses kann nur durch einen Zaun gewährleistet werden.
Stell dir mal vor, mitten in einer belebten Stadt übt ein Trainer mit seinen Hunden, dass würde Chaos verursachen und genau dieses kann dann zu einer Katastrophe führen, nicht nur bei Rottweiler.
 
D, dass NIEMAND durch seine ihm anvertrauten Hunde zu Schaden kommt, und dieses kann nur durch einen Zaun gewährleistet werden.
Stell dir mal vor, mitten in einer belebten Stadt übt ein Trainer mit seinen Hunden, dass würde Chaos verursachen und genau dieses kann dann zu einer Katastrophe führen, nicht nur bei Rottweiler.
wow! :smash: DAS ist ein Eigentor wie aus dem Bilderbuch. Ich danke dir für den Lacher.
Edit: Unglaublich was für "Spezialisten" sich für die Listenhunde stark machen.
 
wow! :smash: DAS ist ein Eigentor wie aus dem Bilderbuch. Ich danke dir für den Lacher.
Edit: Unglaublich was für "Spezialisten" sich für die Listenhunde stark machen.

Allerdings, ich denke mal an die ohne+ohne Erlaubnis in NÖ und anderen Bundesländern....an die große Freilaufzone im Prater mit Kinderspielplatz direkt daneben.....
 
wow! :smash: DAS ist ein Eigentor wie aus dem Bilderbuch. Ich danke dir für den Lacher.
Edit: Unglaublich was für "Spezialisten" sich für die Listenhunde stark machen.

Darf ich nach den Grund deiner Belustigung fragen? Wenn du schon zitierst dann bitte im Zusammenhang und nicht halbe Setze, die dir gerade passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammy hör auf herum zu raunzen wenn nicht gleich eine Antwort kommt. Ich habe nicht den Luxus zu Hause zu sitzen...ab und zu muss ich auch arnbeiten

Es ist mir klar... du hast es nicht so gemeint...

Sicherheit ist nur durch einen Zaun gewährleistet...Bumm ...die Umwelt kann man vor diesen Bestien (Achtung Ironie) nur durch einen Zaun schützen...
Wenn ich so etwas als Normalo lese, würde mir Angst u bange werden, sollte ich einen "ungeknebelten" Rotti treffen. Mit solchen Posts erweist man den Listenhunden, im speziellen Fall den Rottweilern einen Bärendienst...

Es gehen auch viele Hundegruppen in die Stadt zum trainieren. Normalerweise reicht eine Leine zur Sicherheit, auch bei Rotti Gruppen. So entsteht Diskriminierung...gedankenloses posten Haupzsache man gibt seinen Senf ab

Edit solltest du deinen Text ändern oder löschen wollen, dann lösche ich das Zitat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sammy hör auf herum zu raunzen wenn nicht gleich eine Antwort kommt. Ich habe nicht den Luxus zu Hause zu sitzen...ab und zu muss ich auch arnbeiten

Es ist mir klar... du hast es nicht so gemeint...

Sicherheit ist nur durch einen Zaun gewährleistet...Bumm ...die Umwelt kann man vor diesen Bestien (Achtung Ironie) nur durch einen Zaun schützen...
Wenn ich so etwas als Normalo lese, würde mir Angst u bange werden, sollte ich einen "ungeknebelten" Rotti treffen. Mit solchen Posts erweist man den Listenhunden, im speziellen Fall den Rottweilern einen Bärendienst...

Es gehen auch viele Hundegruppen in die Stadt zum trainieren. Normalerweise reicht eine Leine zur Sicherheit, auch bei Rotti Gruppen. So entsteht Diskriminierung...gedankenloses posten Haupzsache man gibt seinen Senf ab

Edit solltest du deinen Text ändern oder löschen wollen, dann lösche ich das Zitat

Ich habe keine Ahnung was du da rein interpretierst??? Und es steht so auch nicht.
Du kennst dich anscheinend mit Zäune nicht aus, denn es reicht schon der RICHTIGE Zaun aus um Hunde vom ausbrechen abzuhalten, nicht nur Rottweiler, sondern jede beliebige Rasse.

Wie dumm von mir, ich hätte dazu schreien sollen der RICHTIGE Zaun und das ist das einzige was du mir dann vorwerfen kannst, mehr nicht. Darum sehe ich keinen Anlass mein Post zu ändern.
 
Sammy_Joe, ich glaub, Gabii hat was anderes gemeint.

Was kann sie gemeint haben?
Was sie schreibt steht doch gar nicht da. Es ging mir ausschließlich um das einzäunen und nicht um Rasse, Monster oder sonst was, was auch nicht so steht.

Hundeschulen gibt es hier nirgends in den Innenstädte oder Schulen.
Es geht mir damit in keinster Weise um spezielle Rassen. Na ja, sie kann es sicherlich selber erklären.

Aber letztendlich sind immer die Halter oder der Trainer in der Pflicht.
 
Soll man da jetzt lachen oder weinen oder an Einstein denken ?

Weißt du Eva, die Frage stellen sich viele User hier im Forum, wenn man bedenkt was du zum Besten gibst, ist es erstaunlich. Und du antwortest nicht einmal.

Das es aber Missverständnisse gibt, für dich nicht nachvollziehbar, gelle.
 
Oben