Von wo wird eur nächster Hund sein?

Von wo wird euer nächster Hund sein?

  • Natürlich vom Züchter!

    Stimmen: 61 38,9%
  • Vom Tierheim/einer Orga

    Stimmen: 58 36,9%
  • Von Privat

    Stimmen: 4 2,5%
  • Lassen wir uns überraschen!Ich weiß es noch nicht genau

    Stimmen: 34 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157

Tiere

Super Knochen
Hallo!:)
Hier mal wieder eine Spaßumfrage.Würde auch gerne wissen,falls euer nächster Hund vom Züchter kommt,welche Rasse wird es wahrscheinlich werden?Ich werde (wahrscheinlich) immer nur Tierheimhunde halten,weil ich denen total verfallen bin!:eek::)
 
Mein nächster Hund wird ein gewollt gezüchteter Mischling(z.B. Kurzhaar- Wäller, Elo, Labradoodle....) oder Angehöriger eines bodenständigen Landschlags (z.B. Altdeutscher Hütehund, Schwarzwälder Bracke...) sein. Ich habe also vor, einen Vermehrer zu unterstützen. *Wo ist der Vorsicht-Sarkasmus-Smiley?*
Wo darf ich das nun ankreuzen?

Das Problem betrifft mich vermutlich erst in 10-12 Jahren, aber jedenfalls wird´s wieder ein männlicher Welpe, Endgewicht bevorzugt 15-25 Kilo.
Die Richtung - Jagdhund, Hütehund oder Spitz - wird sich aus dem hauptsächlichen Bedarf ergeben. Das kann ich jetzt noch nicht sagen.
 
Irgendwo aus dem Tierschutz, ob direkt aus einem Tierheim oder wo anders her, weiss ich aber noch nicht.

Auf jeden Fall eine arme Seele, die sonst kaum eine Chance hat...
 
die hunde die mich interessieren(azawakh, chart polski....) sind im ts kaum zu finden....wird wahrscheinlich wieder ein windhund(mix) aus spanien werden....oder ein magyar agar aus ungarn....
 
Mein nächster Hund ist bereits "bestellt" und wartet nur mehr auf die Ausreise :)
Es ist ein Hund aus einer Auffangstation in Mallorca! Also aus dem Tierschutz!
 
GS - sehr wahrscheinlich wieder bei einem guten, seriösen Züchter in den USA,
"Italiener" - da weiß ich es noch nicht genau, aber sicherlich Züchter im Ausland.

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Mein nächster wird ein Australian Shepherd von einem Züchter. Welcher Züchter und wo, weiss ich noch nicht.
 
unser nächster Hund wird ein Holländischer Schäferhund aus einer FCI Zuchtstätter aus Oberösterreich.

LG Jacqueline
 
Mit hoher Wahrscheinlichkeit vom handverlesenen Züchter, aber vielleicht auch eine arme Socke vom Tierschutz.
 
Ich habe mal gesagt vielleicht, weil es noch nicht fest steht, ob es ein Hund vom Züchter wird oder vom Tierheim. Das liegt aber daran, dass es ev. eine Nachzucht von meinem Rüden wird oder ev. ein Nothund aus dem TH. Wobei ich nicht zu einer Orga gehen würde (nichts gegen Orgas). Ich unterstütze lieber den Österreichischen Tierschutz, denn in unseren Heimen gibt es mehr als genug arme Hunde die einen Platz suchen. Privat unterstütze ich gar nicht, denn es ist in Zeiten wie diesen nicht nötig einen Wurf zu haben. Für mich sind all die eine "Hopala-Wurf" haben Vermehrer und das unterstütze ich nicht.
 
Also mein nächster Hund wäre ein Neufundländer. Egal ob vom Züchter oder vom Tierheim. Aber unser Baby ist erst 11 Wochen, also noch jede menge Zeit.
 
ich lasse mich überraschen und wie es kommt, so kommt es - aber es wird defintiv wieder ein Molosser :)
 
Ich lass mich mal überrashen. Hängt von vielen Dinen ab.

Zum einen wann ich den nächsten Hund holen werde und ob ich dann einen 2. Wolfsspitz hole oder einen kleineren Hund.

Wenn es ein Hund nach der Enya ist, dann wird es wahrscheinlich wieder ein Wolfsspitz. Sollte meine Züchterin dann wieder Welpen haben, dann am liebsten von dieser Züchterin. Diese Dame ist sehr dahinter die Welpen von klein an zu sozialisieren. Sie hält auch jetzt noch mit mir Kontakt und mans ieht, dass es ihr nicht egal ist wie es der Hündin geht und ob es Probleme gibt bei der Erziehung etc.

Wenn es ein kleinerer Hund zur Enya dazu wird, dann ist alles offen. Entweder ein Japanspitz von einer Züchterin aus dem Spitzverein, ein kleiner Sheltie (mein Mann hätte so gern einen Sheltie) oder auch ein kleiner Mischling aus dem Tierschutz. Da lass ich mich dann einfach überraschen wo die Liebe dann hinfällt. Ich schließ dann aber weder Züchter noch Tierschutz aus.

Aber für den Moment ist die Enya einmal ausreichend. ;)
 
Der nächste Hund wahrscheinlich aus Eiegnzucht (Jana soll morgen werfen und ich hoffe es ist was für mich dabei)- Und unsere Amy aus Amerika, Tochter von meiner Inu. Also definitiv Züchter und dieses Mal aus eigener Line.
 
Oben