von Timberwolf verabschieden?

Wenn wir nicht bei der bescheuerten EU wären, hätten wir es immer noch!
Ich würde es auch gerne wieder füttern, aber die warten noch immer auf die Einfuhrlizenz.....

lg
Karin

Hallo!
Ich kann euch noch Reste von Black Forest und Ocean blue anbieten!
8,8 kg Ocean Blue
1,2 kg South West
lg milly

Bis vor Kurzem gabs das Futter noch bei Zooplus.de, aber auch die habens aus dem Programm genommen (nehmen müssen?!?). Weiss einer von Euch warum?

Bis vor Kurzem gabs das Futter noch bei Zooplus.de, aber auch die habens aus dem Programm genommen (nehmen müssen?!?). Weiss einer von Euch warum?

Die nehmen es immer raus wenn es längere Zeit nicht lieferbar war oder damals als die Fake Mail von Sanusfera kam. Zuviele Anfragen worüber sie sich nicht ärgern wollten...wäre ja zuviel arbeit. :rolleyes:

Es war zwar bei denen im Programm jedoch nicht lieferbar!!

Auf meiner Suche nach gutem Hundefutter habe ich die unterschiedlichsten Dinge über dieses Futter gelesen.

-von nicht deklarierten Chemikalien.
-ein ominöser Brief vom deutschen Generalimporteur wg. Nichteinhaltung irgendwelcher Abmachungen des Herstellers. www.schlittenhundeforum.de

-keine Bezeichnung/Auskunft wo das Fleisch herkommt.
-soll Gentechnikfreiheit seiner Produkte nicht garantieren

Aber immerhin steht es in der Petaliste als tierversuchsfrei!
Das ist nach dem jüngsten Futterskandal sowieso ein Sache, warum ich Überseefutter nicht kaufen wollte. Die Zutaten sind das Geld auf jeden Fall nicht wert, was man dafür bezahlt. Schon wegen der Transportkosten.
Vom Klimschutz mal abgesehen. Soll mich mal jemand vom Gegenteil überzeugen.:(

Verabschieden .... *seufz*, ja wenn wir das wüssten.

Sagen wir mal so - wir haben keinen konkreten Liefertermin .. nein, genauer gesagt, wir haben haben gar keinen Liefertermin.

Leidr hat der versprochene Juli-termin nicht gehalten, eben weil es die nötigen EU_Zertifikate (noch) nicht gibt.

"Ärgern" ... ärgern tu ich mich nicht, ich bin frustriert.
Aber woll soll man machen, man kann es eh nicht ändern.
Wir können alle miteinander nur warten.

Aber: so gut TW sein mag und so ärgerlich, frusrtrierend diese Warterei ist - es gibt genügend Alternativen, die um nix schlechter sind als TW.

Auf meiner Suche nach gutem Hundefutter habe ich die unterschiedlichsten Dinge über dieses Futter gelesen.

-ein ominöser Brief vom deutschen Generalimporteur wg. Nichteinhaltung irgendwelcher Abmachungen des Herstellers. www.schlittenhundeforum.de

Das ist nach dem jüngsten Futterskandal sowieso ein Sache, warum ich Überseefutter nicht kaufen wollte. Die Zutaten sind das Geld auf jeden Fall nicht wert, was man dafür bezahlt. Schon wegen der Transportkosten.

zustimm, wunder mich wie man sooo ne gute qualität um diesen preis bekommen kann :confused::D
vielleicht stimmt das mit dem fleischanteil, aber das sagt ja noch lange nix über die qualität aus.
vielleicht ist es etwas besser, vielleicht auch nicht...
lg

Zuletzt bearbeitet:
Verabschieden .... *seufz*, ja wenn wir das wüssten.

Sagen wir mal so - wir haben keinen konkreten Liefertermin .. nein, genauer gesagt, wir haben haben gar keinen Liefertermin.

Leidr hat der versprochene Juli-termin nicht gehalten, eben weil es die nötigen EU_Zertifikate (noch) nicht gibt.

"Ärgern" ... ärgern tu ich mich nicht, ich bin frustriert.
Aber woll soll man machen, man kann es eh nicht ändern.
Wir können alle miteinander nur warten.

Aber: so gut TW sein mag und so ärgerlich, frusrtrierend diese Warterei ist - es gibt genügend Alternativen, die um nix schlechter sind als TW.

Kannst Du einem - in Futterfragen eher unbedarften - Hundeführer da vielleicht ein paar kleine Tipps geben? Meine Hündin mag eher kleinere Stückchen, weshalb TW zusätzlich von ihr präferiert wurde. FEDOR z.B. hat sie mir nach kurzer Probezeit komplett verweigert (obwohls sooooooo gut sein soll:confused:). Ich würd' gern mit ruhigem Gewisse füttern, bin aber doch ziemlich verunsichert.

Kannst Du einem - in Futterfragen eher unbedarften - Hundeführer da vielleicht ein paar kleine Tipps geben? Meine Hündin mag eher kleinere Stückchen, weshalb TW zusätzlich von ihr präferiert wurde. FEDOR z.B. hat sie mir nach kurzer Probezeit komplett verweigert (obwohls sooooooo gut sein soll:confused:). Ich würd' gern mit ruhigem Gewisse füttern, bin aber doch ziemlich verunsichert.

Na da fällt mir doch spontan Canidae ein :-)

hat auch so kleine Bobbelstückchen wie TW und ist im Preis-Leistungsverhältnis sicher das Beste seiner Klasse (ich nenns mal in einem Atemzug mit Timberwolf)

Liebe Grüße
Biene

bitte?!? wenn das stimmt, wieseo schwärmen so viele leute von diesem futter?? wie kann man etwas füttern das nicht einmal gentechnikfrei ist.. :eek:
lg kati

Weil das eine alte Kamelle ist, mit der der frühere Importeur versucht hat, das Futter (welches er vom Produzenten nicht mehr bekommen hat) schlecht zu machen. Und weil der frühere Importeur ein eigenes Futter (dem TW nachempfunden) auf den Markt gebracht hat. :rolleyes::o

Die Analysen, die der neue Importeur machen ließ, bewiesen, daß TW ein einwandfreies Futter ist.

Dazu gabs hier im Forum eh auch längere Diskussionen, sowie die entsprechenden Klarstellungen.

LG, Andy :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil das eine alte Kamelle ist, mit der der frühere Importeur versucht hat, das Futter (welches er vom Produzenten nicht mehr bekommen hat) schlecht zu machen. Und weil der frühere Importeur ein eigenes Futter (dem TW nachempfunden) auf den Markt gebracht hat. :rolleyes::o

Die Analysen, die der neue Importeur machen ließ, bewiesen, daß TW ein einwandfreies Futter ist.

Dazu gabs hier im Forum eh auch längere Diskussionen, sowie die entsprechenden Klarstellungen.

LG, Andy :)

Zu faul zum suchen!:o Haste den entsprechenden Link? Hatte die Mail von Sanusfera damals nämlich auch gekriegt und das irgendwie nicht verstanden!?:confused:

Oben