von Timberwolf verabschieden?

Ich füttere Orijen. Ist m.E. noch besser als Canidae.

An sich gefällt mir dieses Futter auch, aber leider ist da noch nicht sicher ob es denn so gut ist mit dem extrem hohen Proteinwerten. Es gibt noch keine langfristigen Untersuchungen ob es denn durch diese hohen Werte keine Schäden geben kann. Ich habe auch überlegt es ins Programm zu nehmen, doch da warte ich auf neue Untersuchungen und nicht nur die "angeblichen Wissenschaftlichen Tests" die die Firma verschickt. Denn leider gibt es noch keine unabhängigen Tests! :(

An sich gefällt mir dieses Futter auch, aber leider ist da noch nicht sicher ob es denn so gut ist mit dem extrem hohen Proteinwerten. Es gibt noch keine langfristigen Untersuchungen ob es denn durch diese hohen Werte keine Schäden geben kann. Ich habe auch überlegt es ins Programm zu nehmen, doch da warte ich auf neue Untersuchungen und nicht nur die "angeblichen Wissenschaftlichen Tests" die die Firma verschickt. Denn leider gibt es noch keine unabhängigen Tests! :(

Meine Schwester füttert es ihren TWH-Rüden, der recht empfindlich ist, bei Trofusorten, der verträgt es gut, allerdings füttert sie auch noch Roh und andere Trofu-Sorten....nicht ausschließlich Orijen.....
Ich getrau mich da nicht drüber, da mir die Proteine zu hoch sind........auf der anderen Seite, wenn man rohes Fleisch füttert, ist es ja auch nicht anders ?
Oder lieg ich da jetzt falsch ?

Meine Schwester füttert es ihren TWH-Rüden, der recht empfindlich ist, bei Trofusorten, der verträgt es gut, allerdings füttert sie auch noch Roh und andere Trofu-Sorten....nicht ausschließlich Orijen.....
Ich getrau mich da nicht drüber, da mir die Proteine zu hoch sind........auf der anderen Seite, wenn man rohes Fleisch füttert, ist es ja auch nicht anders ?

Ich füttere genau wie die anderen hier ja auch nicht nur Fleisch! Ich gebe Obst und Gemüse hinzu. Dadurch daß ich nur teilbarfe bekommt Aaliyah auch einen Getreideanteil, welches mich dazu veranlasst kein Getreide in die Rohfütterung zu mischen.

Wenn ich Fleisch füttere dann schau ich drauf welches ich füttere, aber ob die Gesamtration wirklich auch schon über 40% liegt, müsste ich mal ausrechnen :o

Ich füttere genau wie die anderen hier ja auch nicht nur Fleisch! Ich gebe Obst und Gemüse hinzu. Dadurch daß ich nur teilbarfe bekommt Aaliyah auch einen Getreideanteil, welches mich dazu veranlasst kein Getreide in die Rohfütterung zu mischen.

Wenn ich Fleisch füttere dann schau ich drauf welches ich füttere, aber ob die Gesamtration wirklich auch schon über 40% liegt, müsste ich mal ausrechnen :o

ich gebe ja auch Roh und Trockenfutter, wenn ich roh füttere, gibt es nur sehr wenig Getreide in Form von gek. Reis oder Kartoffel oder auch mal Haferflocken dazu, ich denke in einem Anteil von 10 %, Gemüse und Obst ung. 20 &, dann bleiben noch 70 % Fleisch über.....wie hoch wär den da der Proteingehalt?

Nicole -- das sind genau die Bedenken, die ich auch hab .. der verdammt hohe Proteinanteil.
Sonst find ich das Futter super!

Frischfleisch hat je nach Sorte zwischen 10 und 20% an Protein.

Nicole -- das sind genau die Bedenken, die ich auch hab .. der verdammt hohe Proteinanteil.
Sonst find ich das Futter super!

Ja, laut dem Großhändler in D ist das ja gar nicht mehr so schlimm, aber ich würde doch ersteinmal die Langzeit-Ergebnisse abwarten. Die Zusammensetzung find ich zb. Klasse, der Ballaststoffanteil ist ja durch Obst und Gemüse gegeben, aber.....der hohe Proteingehalt :confused:

Daß ein hoher Rohproteinanteil schädlich sein kann...das wissen wir, aber durch minderwertige pflanzliche und somit schädlichen Proteinen, ja diese können Nierenerkrankungen hervorrufen. Aber sind die Hunde wg. des hohen Proteinanteils (wie oft behauptet wird) denn auch "hyperaktiv" oder "hibbliger"??

So wollt grade TW bei zooplus bestellen aber leider aus dem sortiment..... wo bezieht ihr es und auf was genau muss ich schaun bei den %-Sätzen der jeweiligen inhaltsstoffe....

nirgends trifft´s glaub ich am genauesten ... außer irgendwer hat irgendwo noch den einen oder anderen restsack :(

hihi....
hinstellen ... hinstellen ... hinstellen...
irgendwann frisst sies.
Würd mich auf so ein Spiel überhaupt gar nicht einlassen.... Echt nicht.
DAS lernen unsre Hunde komischerweise superschnell ... wie erzieh ich mein Frauchen zu andrem Futter....

;-)

naja, da es tw schon länger nimmer gibt, füttere ich jetzt canidae und das frisst sie super brav. ;) dachte eigentlich schon, dass sie das tw auch fressen würde. will sie aber damit jetzt nicht quälen, weil ich aufgrund der lieferschwierigkeiten einfach beim canidae bleiben würd. dachte halt nur so mal als abwechslung, aber das kann ich mir bei meiner sparen :rolleyes: :D

Oben