Vollzeitberufstätig - Erfahrungen mit Hundesittern - Kosten

ich sehe in dem ganzen ja noch dazu das problem, SO EINEN sitter zu finden, der soviel zeit hat.
dann denke ich, dass bei soviel sitterstundenbedarf nicht nur ein sitter das wird machen können auf längere sicht.
das bedeutet, dass ich schon im vorfeld mind. 3 sehr zuverlässige sitter an der hand brauche, damit die versorgung gewährleistet ist und das ist denke ich echt nicht einfach!!
und ehrlich, bevor ich 300,- im monat für einen sitter ausgebe, werd ich lieber pate bei einem tierschutzhund und arbeite mit dem und helfe mit ihn gut zu vermitteln. das befriedigt sicherlich auch und man hilft mit tierleid zu mindern ;)

du musst dich hier auch nicht rechtfertigen, aber du hast hier um ratschläge bzw. erfahrungen gebeten und ich habe bei deinen posts immer wieder das gefühl, also wüsstest du eh selber, dass die zeit einfach noch nicht gekommen ist für einen hund :eek:

wir meinen das hier alle nicht böse, aber du sollst später mal nicht sagen müssen, "ach, wenn ich das doch alles vorher gewusst hätte .... " denn dann ists zu spät und hund und du werden nicht glücklich werden ......
 
ich sehe in dem ganzen ja noch dazu das problem, SO EINEN sitter zu finden, der soviel zeit hat.
dann denke ich, dass bei soviel sitterstundenbedarf nicht nur ein sitter das wird machen können auf längere sicht.
das bedeutet, dass ich schon im vorfeld mind. 3 sehr zuverlässige sitter an der hand brauche, damit die versorgung gewährleistet ist und das ist denke ich echt nicht einfach!!
und ehrlich, bevor ich 300,- im monat für einen sitter ausgebe, werd ich lieber pate bei einem tierschutzhund und arbeite mit dem und helfe mit ihn gut zu vermitteln. das befriedigt sicherlich auch und man hilft mit tierleid zu mindern ;)

du musst dich hier auch nicht rechtfertigen, aber du hast hier um ratschläge bzw. erfahrungen gebeten und ich habe bei deinen posts immer wieder das gefühl, also wüsstest du eh selber, dass die zeit einfach noch nicht gekommen ist für einen hund :eek:

wir meinen das hier alle nicht böse, aber du sollst später mal nicht sagen müssen, "ach, wenn ich das doch alles vorher gewusst hätte .... " denn dann ists zu spät und hund und du werden nicht glücklich werden ......


ja die Zeit aus jetztiger Sicht ist noch nicht da, das weiß ich selbst, deswegen tue ich mir ja auch so schwer.
Doch mich frustet es sehr das ich nun schon seit einiger Zeit mit meiner Weiterbildung fertig bin und für mich eigentlich auch ein super Konzept habe was ich machen kann, mir aber dazu die Zeit für einen Hund fehlt. Ich muss dafür ja eigentlich noch nichtmal einen Job haben wo ich tiergestützte Therapie anwenden kann, es würde einfach nur reichen wo meine Arbeitsbedingungen-zeiten einfach besser mit einem Hund zu vereinbaren wären. Ich mache das auch gerne einfach nur so in meiner Freizeit, ich möchte damit garnicht unbedingt Geld verdienen, doch von irgendwas muss ich ja auch leben? Deswegen bin ich ja trotzdem auf einen Job angewiesen. Für mich macht es auch wenig Sinn mir einen anderen Job zu suchen unter Umständen geht es bei einem neuen Job noch schwieriger einen Hund zu vereinbaren und dann wäre ich meinem Ziel keineswegs näher. Deswegen sind meine Überlegungen irgendwo doch eine "Lücke" zu finden wo ich aber ansetzen kann auch wenn es zunächst mal nicht optimal ist. Es soll ja auch nicht auf Dauer sein.

Ja in meinem Fall sehe ich es genauso mit nur einem Hundesitter werde ich nicht hinkommen, aber es sollte doch mindestens einer dann Hauptansprechpartner sein und die anderen dann eher in Notsituationen, ich möchte nicht "täglich" den Hund immer an jemanden anderen geben.
 
mir wäre einfach das risiko zu groß, dass ich dann den hund habe und mir die sitter fehlen oder absagen ect.
dann ist der hund in der whg. eingesperrt und muss 12h alleine bleiben ..... du hättest keine ruhige minute .......

ich weiß ja nicht, wieviel freizeit ein student so hat, aber ca. 3x wöchentl. fast den ganzen tag den hund betreuen, kann wahrscheinlich nur ein student machen ..... sonst würde mir ausser jemand der dies beruflich macht gar keiner einfallen der soviel zeit hätte.

weiß nicht was du arbeitest, aber du wirst wahrscheinlich nicht immer die gleichen tage in der woche frei haben bzw. arbeiten? habt ihr ein dienstrad? wenn ja, ev. nochmal schwieriger, da der sitter immer wieder neu planen muss, weil immer wieder andere tage

zum thema tiergestützte therapie. meine freundin macht das schon lange und lebt da auch jetzt davon. aber das war ein extrem langer und sehr steiniger weg.
aber da hat sie die hunde, sie den platz und mitarbeiten tun ergoth. ect.
sie fährt auch in schulen und krankenhäuser

umgekehrt kenn ich das jetzt nicht. aber auch die ausbildung des hundes nimmt da ja viel zeit in anspruch. der weiße ist dafür sicher super geeignet, aber hast du neben deiner stressigen arbeitszeit, zeit für diese ausbildung???

ich verstehe, dass dich deine ganze situation frustet und das du sehr gerne einen hund hättest und irgendwie gern an dein persönliches ziel gelangen würdest, aber ich an deiner stelle würde eines nach dem anderen versuchen zu erreichen.
also entweder zuerst die wohnsituationändern , damit du nicht so oft einen sitter brauchst oder aber ein jobwechsel, wo du viell. bessere arbeitszeiten hast und dadurch nicht so oft auf einen sitter angewiesen bist.
du möchtest doch dann sicher, wenn du dann endlich mal einen hund hast, auch zeit für den haben, um das mit ihm zu erreichen was du schon länger vorhast. ;)
 
Hallöchen!

Hast du eigentlich schon mal mit deinem Vorgesetzten über das ganze gesprochen? Vielleicht weiß ja er eine Lösung? Vielleicht kannst du ja auf 80% reduzieren oder so. Sicher bleiben die Dienste, aber da kann man sich ja wirklich einen Sitter nehmen.
Was ich noch als Vorschlag hätte, wär der Umzug in eine WG mit jemand anderem, der hundefreundlich ist, bzw. der vielleicht selbst einen Hund und andere Arbeitszeiten hat. Das wäre zum Einen eine Ersparnis bei den Mietkosten, zum anderen käme der Hund mehr raus und hätte mehr Zuspruch.
Für mich war das damals ein Glücksfall, weil meine Mitbewohnerin absolut zuverlässig war, den Hund geliebt hat, froh war einen Joggingbegleiter zu haben usw. Revanchiert hab ich mich halt regelmäßig in Form von Sushi, oder dass ich mal die Lebensmitteleinkäufe oder den Hausputz übernommen habe.

Lg Selina
 
Also ich hatte auch eine Zeitlang eine Hundesitterin, war vollkommen zufrieden, sie ist 3x pro Woche an meinen langen Tagen immer Mittags mit ihnen gegangen, sie ist auch Studentin und hat viel Hundeerfahrung( im Tierschutz tätig), hat auch selbst einen Hund...ich hab ihr 10€ pro Stunde bezahlt. Im Moment benötige ich sie nimma, da 1. meine Arbeitszeiten besser sind und 2. mein Freund meistens erst nachmittags beginnt zu arbeiten, wenn ich schon bald heimkomm.

Wenn du magst kann ich aber ihre Nummer raussuchen bzw fragen ob sie Zeit hätte für einen neuen Sitterhund.
 
Sitter schön und gut für den Notfall oder geplanten Urlaub bei dem Wuff nicht mit kann. Aber Hundesitter im Alltag? Wäre mir zu teuer und wer garantiert mir das der Sitter meine Wuff auch so behandelt wie ich es mir vorstelle. Beim Babysitter kann ich meine kleine Fragen wies war bzw. Kommt die kleine zu mir wenn mal geachimpft wurde. Aber bei wuff merke ich erst am verhalten wenn was ist uns das dann wieder zu klären ist sehr zeitintensiv. Und das betrifft die Zeit die man eh nicht hat wenn man eine Sitter braucht.
Nein also mit Rex hatte ich nie Probleme. Der bleibt auch 12 bis 14 Std. Alleine ohne Mist zu machen ein ausgewachsener Hund kann bis zu 16 std. Anhalten länger als mancher Mensch.
Hatte auch nen 12 Std. Job fahrzeit war ich 14Std. Ausser Haus danach grosse Fahrradrunde am See und gut. Mehr wollte unser Rex garnicht.
 
Sitter schön und gut für den Notfall oder geplanten Urlaub bei dem Wuff nicht mit kann. Aber Hundesitter im Alltag? Wäre mir zu teuer und wer garantiert mir das der Sitter meine Wuff auch so behandelt wie ich es mir vorstelle. Beim Babysitter kann ich meine kleine Fragen wies war bzw. Kommt die kleine zu mir wenn mal geachimpft wurde. Aber bei wuff merke ich erst am verhalten wenn was ist uns das dann wieder zu klären ist sehr zeitintensiv. Und das betrifft die Zeit die man eh nicht hat wenn man eine Sitter braucht.
Nein also mit Rex hatte ich nie Probleme. Der bleibt auch 12 bis 14 Std. Alleine ohne Mist zu machen ein ausgewachsener Hund kann bis zu 16 std. Anhalten länger als mancher Mensch.
Hatte auch nen 12 Std. Job fahrzeit war ich 14Std. Ausser Haus danach grosse Fahrradrunde am See und gut. Mehr wollte unser Rex garnicht.

Meinst du ernsthaft 16 Stunden ohne lösen ? :eek:
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen. Das mein dicker mit 1 1/2 Jahren 15 Std. Anhalten konnte ohne sich zu lösen. Der hat nicht ein tropfen verloren.
Die Situation war Beerdigung von der Oma meiner Frau und der dicke konnte nicht mit.
Bin davor 2 Std. Gassirunde gegangen und er hat dann super ausgehalten.
 
Natürlich geht das nicht von Jetz auf nachher. Aber wir haben das von annfang an geübt. Die Situation mit der Beerdigung war natürlich nur eine notwendige Ausnahme. Ich denke das zu lange warten fur das liebe Tier auf Dauer nicht gut ist. Aber 10 bis 12 Std. Im Alltag halten sollte jeder Hund können. Es sei denn er kann aus Gesundheit nichts dafür (Kastration oder der gleichen)
 
Vielleicht sollte ich zur Ergänzung erwähnen das ich mich auf Hunde, also Nachfahren des Wolfes berufe. Alles unter 15 - 20 kg also Hamster mit Halsband, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Und nein bin kein feind von Handtaschen Rassen kann mit sowas halt nix anfangen bzw. Würde bei meiner Tochter alles kleinere nicht überleben so oft wie die kleine dem großen schon auf Pfoten oder Schwanz oder Schnauze gestolpert ist. Da wer so mancher Pudel entweder verstört oder aggressiv geworden. Jedoch mein dicker sagt sich "He war da was? "
:D
 
Naja können, und wollen sind auch noch 2 Paar Schuhe! Ich hab mich auch noch nie im Stau oder bei der Arbeit angepinkelt, obwohl ich geglaubt habe es geht eigentlich nicht mehr, aber angenehm ist das nicht! Und gesund mit Sicherheit auch nicht!
Ich sag ja nix, wenn das in der Ausnahme-Ausnahme-Situation mal vorkommt, obwohl ich da keinen Hund einen Vorwurf machen würde, wenn er mir reinmacht. Aber 14h Standard ohne die Möglichkeit die Blase zu entleeren, das ist Tierquälerei und nix anderes! 14h Arbeit, sagen wir 7h Schlafen, vielleicht noch was Essen, ein bisserl Fernsehen oder so - bleibt nicht mehr viel Zeit fürn Hund oder? Ich bin keine Dauerhundebespaßerin, aber alles hat ganz eindeutig eine Grenze!

Lg Selina
 
Ich denke das zu lange warten fur das liebe Tier auf Dauer nicht gut ist. Aber 10 bis 12 Std. Im Alltag halten sollte jeder Hund können. Es sei denn er kann aus Gesundheit nichts dafür (Kastration oder der gleichen)

Wann beginnt denn "zu lange" für Dich, wenn 10-12 Stunden so gar kein Problem in Deinen Augen darstellen und das für den Hund ja locker machbar zu sein hat??

Bei einem Job wie Du ihn beschrieben hast - 12 Stunden Dienst plus 2 Stunden Fahrzeit - hat Hundehaltung in meinen Augen nur noch wenig mit Tierliebe zu tun. Nur weil er während dieser 14 Stunden nicht die Einrichtung zerlegt, heißt das ja nicht, dass er kein Problem damit hat - sowohl was das viele Allein-Sein betrifft, als auch das ewig lange Einhalten-Müssen (das weder angenehm, noch gesund ist).
 
Nein also mit Rex hatte ich nie Probleme. Der bleibt auch 12 bis 14 Std. Alleine ohne Mist zu machen ein ausgewachsener Hund kann bis zu 16 std. Anhalten länger als mancher Mensch.

Hatte auch nen 12 Std. Job fahrzeit war ich 14Std. Ausser Haus danach grosse Fahrradrunde am See und gut. Mehr wollte unser Rex garnicht.


Tagsüber läßt Du ihn 16 Stunden alleine und anschließend hat eine Nacht (zumindest bei den meisten Menschen) 8 Stunden = in Summe 24 Stunden .

(Nein, ich hab nicht überlesen, dass es manchmal nur 14 Stunden waren)

Nach einem 14 - 16 Stunden Arbeitstag kann ich mir nicht vorstellen, dass Du als Mann mit Frau und Kindern 2 Stunden mit dem Hund Rad fährst.

Sorry aber ich frag mich - ohne es böse zu meinen - wozu Du einen Hund hast?
 
Dann dürften ja nach deiner Meinung nur noch Harz IV Empfänger Hunde halten können.
Völliger Blödsinn, klar ist es verständlich wenn man erstmal wie du reagiert. Aber ich habe bevor ich diesen Job hatte im Sicherheitsdienst gearbeitet und einige Hundeführer als Kollegen gehabt die die privaten Hunde auch zu hause lassen mussten für über 12 Std. Nun habe ich selbst den Hundeführer bei der IHK gemacht. Jobbe aber mittlerweile nur noch 8 bis 10 Std. Weil ich gern noch was von Tochter mitbekommen will.
Wahrscheinlich ist bei dieser Sache auch jeder Hund individuell. Bin froh das ich mit mein son Glück hab :)
 
Also sorry, aber täglich mind. 10 h allein sein und noch nicht mal pinkeln können :eek: da sträubt sich mir alles. Ich verzichte genau aus diesem Grund auf einen eigenen Hund und beim Familienhund hat man bei 5-6 h schon ein schlechtes Gewissen. Gehst du auch so lang nicht aufs Klo :confused: Und ja klar KANN ein Hund das, das heißt ja noch lang nicht, dass ers toll findet oder dass es ihm nix ausmacht.
 
An alle die Schwierigkeiten mit dem folgen meiner Beiträge haben ich habe in der Vergangenheit geschrieben. Ich hatte diesen Job für 3 Monate dann habe ich was besseres gefunden. Ich arbeite Jetz nicht mehr solange. Trotzdem hat eine normaler Arbeitstag 8-9 Std. Und daran hat sich der Vierbeiner zu gewöhnen. Da bin ich eisern was Erziehung angeht. Und 9 Std. Ohne gassi ist keinafalls zulange. Und warum sollte eigentlich ein Hund ständig pinkeln müssen? Wie kurz halten denn eure Hunde nur aus?
 
Sag bloß du kannst selber keine 14 Std. aushalten um Pinkeln zu müssen?
Hallo du bist doch ein Mensch und Schmerzen sind eine Frage des Willens.
Wenn mein Hund zu mir will würde der Tolpatsch sogar durch Glas rennen.
Was ich zum Glück bisher vermeiden konnte!
Aber jetzmal ehrlich klar war der Ausnahme Fall mit 16 Std. zur Beerdigung die Ausnahme. Und ja die 12 Std. Arbeit gingen nur drei Monate aber es hat funktioniert. Glaubst du wenn es garnicht mehr geht würde ein Hund nicht einfach laufen lassen. Denkst ihr wirklich ich wäre sauer gewesen wenn er etwas gemacht hätte? NIEMALS!
Und wenn er mir aufs Kissen geschissen hätte EGAL. Es ging in diesen drei Monaten nun mal nicht anders. FERTIG. Er kam mit Klar und gut.

So und nun mal an alle (anscheinend) Arbeitslosen. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass jeder der einen Hund hat nur 6 Std. arbeiten darf!? Wie soll sich sojemand denn nen Hund leisten? Das geht nur wenn diese 6 Std. aus anschaffen bestehen....Sorry kein anderes Beispiel....

Also 8-9 Std. ab und an sinds auchmal 10ne. Das ist doch Standart. Ich kenne mindestens 20 Familien bei denen läuft das auch nicht anders. Mutter Vater Vollzeit Kinder Ganztagsschule. Hund zu Hause für 9-10 Std.
Ganz ehrlich wenn ein Hund und ich rede jetzt von Hunden und nicht von laufenden Handtaschen ich Rede jetz von 35 Kg Dingern. Alles andere gehört ins Laufrad... Sorry :D
Dann hält dieser Hund wenn er gesund ist locker 10 Std. ohne mit der Rute zu zucken. Wenn er es gelernt hat.
Jeder Hundeführer würde mir Recht geben. Erkundigt euch doch mal richtig. Da sei eure Tieliebe in allen Ehren, aber der Hund stammt vom Wolf ab. Glaubt ihr der Wolf hat jeden Tag frisches Wasser oder jeden Tag geregelte Mahlzeiten.
Der Hund ist trotz Mensch immer noch ein Jäger und sollte auch noch Eier haben und nen bisschen was abkönnen. Was will ich mit nem Schmuseball.
 
Mein Hund bleibt auch problemlos 8-9h alleine und hat mir in 8 Jahren noch nie ein Geschäft hereingemacht, er meldet auch brav, wenn er wirklich muss, z.B. bei Durchfall. Und ja ich arbeite und ich gehe auch mal weg.
Aber wenn ich weiß es wird länger, schau ich, dass zumindest irgendwer kurz eine Gassi-Runde dreht. Also ich weiß nicht, wenn man das Gefühl kennt, wie es ist, ganz dringend aufs Klo zu müssen, das mut ich einfach keinem Lebewesen zu, dass sich ja nicht wehren kann. Das sind einfach die Grundbedürfnisse und weil du dich auf die Nachfahren des Wolfes berufst, der Wolf pinkelt sicher nicht alle 16h mal.

Lg Selina
 
Sag bloß du kannst selber keine 14 Std. aushalten um Pinkeln zu müssen?
Hallo du bist doch ein Mensch und Schmerzen sind eine Frage des Willens.
Wenn mein Hund zu mir will würde der Tolpatsch sogar durch Glas rennen.
Was ich zum Glück bisher vermeiden konnte!
Aber jetzmal ehrlich klar war der Ausnahme Fall mit 16 Std. zur Beerdigung die Ausnahme. Und ja die 12 Std. Arbeit gingen nur drei Monate aber es hat funktioniert. Glaubst du wenn es garnicht mehr geht würde ein Hund nicht einfach laufen lassen. Denkst ihr wirklich ich wäre sauer gewesen wenn er etwas gemacht hätte? NIEMALS!
Und wenn er mir aufs Kissen geschissen hätte EGAL. Es ging in diesen drei Monaten nun mal nicht anders. FERTIG. Er kam mit Klar und gut.

So und nun mal an alle (anscheinend) Arbeitslosen. Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass jeder der einen Hund hat nur 6 Std. arbeiten darf!? Wie soll sich sojemand denn nen Hund leisten? Das geht nur wenn diese 6 Std. aus anschaffen bestehen....Sorry kein anderes Beispiel....

Also 8-9 Std. ab und an sinds auchmal 10ne. Das ist doch Standart. Ich kenne mindestens 20 Familien bei denen läuft das auch nicht anders. Mutter Vater Vollzeit Kinder Ganztagsschule. Hund zu Hause für 9-10 Std.
Ganz ehrlich wenn ein Hund und ich rede jetzt von Hunden und nicht von laufenden Handtaschen ich Rede jetz von 35 Kg Dingern. Alles andere gehört ins Laufrad... Sorry :D
Dann hält dieser Hund wenn er gesund ist locker 10 Std. ohne mit der Rute zu zucken. Wenn er es gelernt hat.
Jeder Hundeführer würde mir Recht geben. Erkundigt euch doch mal richtig. Da sei eure Tieliebe in allen Ehren, aber der Hund stammt vom Wolf ab. Glaubt ihr der Wolf hat jeden Tag frisches Wasser oder jeden Tag geregelte Mahlzeiten.
Der Hund ist trotz Mensch immer noch ein Jäger und sollte auch noch Eier haben und nen bisschen was abkönnen. Was will ich mit nem Schmuseball.

Ganz gleich ob ich es kann oder nicht - ich WILL sicher nicht jeden Tag 14 h nicht aufs Klo gehen können oder auch 12 oder 10.

Ja klar, alles arbeitslose :rolleyes: Stell dir vor, ICH verzichte auf einen eigenen Hund, weil ich allein wohn und arbeiten geh und es nicht gehen würde allein mit Hund, weil ich niemanden hab, der mal dazwischen mit dem Hund geht. Und von meiner Familie gehen auch alle arbeiten /Schule, aber da es eben mehrere Personen sind, die unterschiedliche Arbeitszeiten haben, is der Familienhund eben nie länger als 6 h allein. Und ich fahr eben auch, obwohl ich nicht mehr daheim wohn, immer wenn ich früh von der Arbeit aus habe, nicht zu mir heim, sondern zum Hund.
Aber ich wär echt nicht so egoistisch zu sagen, der Hund muss einfach so lang allein daheim sein, weil ich ja arbeiten muss und trotzdem einen haben will und der blöde Hund soll sich nicht so anstellen. :rolleyes:
Und was immer diese Sticheleien auf die kleinen Hunde soll , weiß ich auch nicht :rolleyes: Und wie schon gesagt - ein Wolf hält sichs sicher nicht so lange zurück...
 
Irgendwie suhlen sich manche Leute derart demonstrativ in Klischees, dass sich jedes weitere Wort erübrigt - bleibt nur zu hoffen, dass das reine Provokation ist und dem Hund so ein Leben als harter Wolf erspart bleibt:)
 
Oben