vogelgrippe-verdacht in Ö

agilitytrainer schrieb:
mich wundert warum unter den Usern-sind ja viele vet.med. darunter- noch niemand draufgekommen ist- Schwäne sind doch keine Zugvögel, oder doch?
und im Moment handelt es sich doch um 2 Schwäne:confused:

Schwäne schwimmen im gleichen Gewässer, wie Zugvögel. Graugänse, Reiherenten, usw.. Nicht jeder Zugvogel der das Virus in sich hat, erkrankt auch daran. Viel mehr sind sie Überträger. Schwäne sind deshalb empfindlicher, da ihr Körper dieses Virus nicht kennt. Sie sind nicht immun dagegen. Die Zugvögel sind quasi abgehärtet. Nicht alle aber viele.

Um es verständlicher zu machen.
Viele Wasservögel haben das Influenza A. Virus in sich. Sie werden entweder gar net krank oder nur leicht. A/H5N1 hat hierbei ein leichtes Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Aber geh bitte... meine Freddls bekommen weiterhin ihr rohes Geflügel, schluss aus Basta! Unnötige Panikmache...

Diese Panik finde ich persönlich mehr als strunzdumm... Leute, überlegt doch mal wie viele Leute allein an der stinknormalen Grippe sterben, das sind tausende allein in Wien. Und wie viele sind schon an der "Vogelgrippe" gestorben? 10 wenns hoch kommt... oh mann, ich hab echt Angst...

Die normale Grippe ist viel schlimmer, ich versteh nicht warum die Medien da so nen rummel um die Vogelgrippe machen *kopfschüttel*

Camilla2005 schrieb:
Ich dachte wir reden über Vogelgrippe ? Wir können natürlich auch über Dachlawinen reden oder über was ist off topic :rolleyes: :D
ja,ja, keine Panik- wollte dir damit nur sagen ich lebe hier auch gefährlich, es ist alles gefährlich wenn du es unbedingt willst:rolleyes: war zwar ein Grinsezeichen dabei- entspricht aber den Tatsachen, wir haben Unmengen an Schnee und jetzt beginnt es zu tauen......sorry

bis jetzt dachte ich die vogelgrippe kann nicht auf hunde übertragen werden -doch jetzt hab ich gehört dass sie in einem versuch angeblich doch übertragen wurde!!!:eek: :eek:

dh. .nix mehr mit donau oder dergleichen... toll jetzt kann ich nur mehr auf die felder gehen:(

elBernardo schrieb:
bis jetzt dachte ich die vogelgrippe kann nicht auf hunde übertragen werden -doch jetzt hab ich gehört dass sie in einem versuch angeblich doch übertragen wurde!!!:eek: :eek:

dh. .nix mehr mit donau oder dergleichen... toll jetzt kann ich nur mehr auf die felder gehen:(

bitte glaub nicht alles was du jetzt so hörst u. liest...
es heißt "Versuch" u. ist meist künstlich gemacht....ist Mord- genauso mit Katzen passiert:mad:
in D ist die Hysterie schon am Höhepunkt angelangt .....
angeblich kann man den Impfstoff aus Hühnereiern schon herstellen....wo es den Virus für den Menschen noch gar nicht gib- die EU wird ihn schon noch finden...damit alle ihr Geschäft machen können
ans Leid der Tiere denken ja nicht einmal mehr die Tierschützer:o
gestern beim Milch holen habe ich mit einem Tierarzt darüber gesprochen - er hält Tierschützer für "Kasperln" :D
ich meine-
wer nicht die Macht und das Geld hat, hat halt zu kuschen, alles zu glauben und sich alles gefallen zu lassen;sowie sich und seine Tiere zu Tode behandeln" lassen:mad:

es ist noch gar nicht erwiesen AN WAS der Schwan gestorben ist -ob am Klärschlamm oder dem extrem strengen Winter -seit 100 Jahren-(gestern im steirischen Tierheim) schon werden mehr als 30 "Kleintiere" umgebracht:eek: - und gerade höre ich im Radio vom Tierpark H......ist ja auch eine Lösung das teure Projekt loszuwerden, samt den Tieren......:confused:
da schau her - jetzt haben sie dort an lebenden Tieren Test s gemacht und.. alles gesund......wieso schlachtet man dann die Tierheimtiere:mad: siehst du WIE hilflos man ist....
ich kann halt nur sagen- es wird ein Schuss in den Ofen werden- siehe Italien- wenn sie nicht bald aufhören mit der Panikmache........

schaut doch mal auf http://www.animal.spirit.at
kann man auch gut sehen WIE gut es den Hühnern geht- den eingesperrten-:rolleyes:
habt ihr euch nicht gefragt WARUM (im tv) die Kontrolleure mit Schutzanzügen in den Hühnerfabriken waren:confused:
vielleicht überlegt ihr euch - auch mit dem Fleisch essen, aufzuhören:cool:

also der schwan aus wien - direkt bei uns im wasserpark - ist an vogelgrippe gestorben. wir gehen halt jetzt nur an der leine dort und schauen dass wir den vogelkot meiden. ich bin nicht hysterisch, nur vorsichtig.

@ agilitytrainer

Gebe Dir vollkommen recht in Deinen Aussagen. Einfach unmöglich, was sie jetzt wieder für Panik machen. Arme Hühner und Gänse und noch derlei.

Komme nicht in den Link rein

Hier mal ein Interview der TAZ mit einem Virologen:

"Eine fatale Lüge mit dramatischen Folgen"
Der Medizinanalyst Stefan Lanka zweifelt an der Existenz des Vogelgrippe-Virus, denn der sei bisher nicht direkt nachweisbar. Der Virologe hält auch nichts von Impfungen

taz: Herr Lanka, Sie sind ein vehementer Kritiker der Virus-Hypothese bei der Vogelgrippe. Wieso?

Stefan Lanka: Bis heute ist das behauptete Virus isoliert und nicht fotografiert worden. Die Gretchenfrage lautet: Auf welche konkreten Publikationen berufen sich die verantwortlichen Wissenschaftler? Wurde das Virus isoliert und charakterisiert - und wo ist das dokumentiert? Doch so eine Publikation gibt es überprüfbar nicht.

Virologen etwa vom Friedrich-Loeffler-Institut für Tierschutz sagen, das Virus sei durch elektronenmikroskopische Untersuchungen nachweisbar.

Das ist eine fatale Lüge mit dramatischen Folgen. 1.000 indirekte Beweise machen auch kein Ufo. Noch mal: Es gibt keine einzige wissenschaftliche Publikation, in der behauptet wird, dass das Virus direkt nachgewiesen wäre. Alle Belege für H5N1 sind Versuche, das Virus indirekt im Reagenzglas nachzuweisen, weil das Virus selbst nie gesehen und isolierbar wurde. Die so genannten Virus-Fotos von H5N1 stellen nichts anderes als Zellkultur-Artefakte dar. Das würde ich vor Gericht eidesstattlich versichern.

Glauben Sie also, dass es die Vogelgrippe gar nicht gibt?

Die Krankheitsbilder der Vogelgrippe sind natürlich real. Aber es gibt keinen Grund anzunehmen, dass man zur Erklärung ein Virus benötigt. Die Krankheitssymptome der so genannten Vogelgrippe sind zu 100 Prozent identisch mit Mangelerscheinungen und Vergiftungen der Massentierhaltung.

Sind Grippe-Schutzimpfungen Ihrer Meinung nach also überflüssig?

Wenn den Menschen nicht nur zur Grippeimpfung geraten wird, ist dies eine ungerechtfertigte Körperverletzung. Außer den faktischen Impfschäden gibt es keine Wirkung einer Impfung. Seit 2001 gilt in Deutschland das Infektionsschutzgesetz (IfSG). Es fordert zum ersten Mal Beweise für Erreger und den Nutzen einer Impfung. Da reicht es nicht aus, dass etwas als nachgewiesen - in Anführungsstrichen - gilt. Das lässt keine Interpretation offen: Die zuständigen Mitarbeiter am Robert-Koch-Institut (RKI) haben das Handtuch geschmissen, und die Ständige Impfkommission hat eingeräumt, dass es die positiven Risiko-Nutzen-Analysen, die angeblich für jede Impfung gemacht werden, gar nicht gibt. Es gibt nur Risiko-Kosten-Analysen, die aber der Geheimhaltung der Impfstoffhersteller unterliegen. Am Ende der Verantwortungskette sind die Ärzte die Dummen, weil sie für mögliche Impfschäden haften.

Sie würden auch nicht das Grippemittel Tamiflu nehmen?

Zu Tamiflu muss man sich nur die Skandale der Zulassung zum Beispiel im Arzneimitteltelegramm ansehen. Dann wissen Sie, dass diese Phänomene, die man beim Menschen als extreme Grippe bezeichnet, genau die Wirkung von Tamiflu sind. Die so genannten Nebenwirkungen sind von den Wirkungen des Virus nicht zu unterscheiden. Aber durch das kommerzielle Interesse der Pharmaindustrie hat die Sache längst eine Eigendynamik entwickelt, die nur noch durch eine politische Entscheidung zu stoppen ist.

INTERVIEW: TARIK AHMIA

taz Nr. 7791 vom 12.10.2005, Seite 7, 85 Interview TARIK AHMIA

Hansi

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hansi:) für die Info..

aber die Leute glauben den Medien-Panikmachern mehr:o

ich habe auch bei anderen Dingen oft ein "Gspür":D

z.B. gestern wollte ich das Wasser am Nachmittag aufdrehen- unsere Quelle ist aber schon ca.3 -4 Wochen eingefroren:rolleyes: und am Abend kam dann tatsächlich wieder Wasser aus der Leitung:D obwohl mir Nachbarn versichert hatten wenn man nichts macht(und wir haben nichts gemacht) kann es bis Ende April -dauern

zurück zum Thema
ich kann nur nicht verstehen warum man dann unbedingt diese Tierfabriken erhalten will-(und jetzt die Freilandhaltung zu Grunde richtet) wenn es dort ja viel mehr kranke Tiere gibt....

Zuletzt bearbeitet:
Können krankmachende Viren (insofern es überhaupt krankmachende Viren gibt) überhaupt nachgewiesen werden?
Selbst die Gesundheitsbehörden in Deutschland geben ja zu, dass das nicht direkt nachgewiesen werden kann, aber durch ein indirektes Nachweisverfahren, durch die hochmoderne Molekularbiologie soll das festgestellt werden, hm. Das soll man glauben?

Dazu mal ein Text:

http://agenda-leben.de/sogindirektetests-261105.doc

Oben