vogelgrippe-verdacht in Ö

Lydia55 schrieb:
Ich glaub, viel mehr Angst sollten wir vor Dingen haben, die sie uns gar nicht erzählen...... ;)

Wer weiß, was alles verschwiegen wird und nie an die Öffentlichkeit kommt..... dagegen ist die Vogelgrippe wahrscheinlich harmlos.

du bringst es auf den Punkt;) man denke nur an die letzten Ereignisse...mein die blöden Zeichnungen- glaube das ist viel gefährlicher:eek: ob nicht auch die Vogelgrippe eine Art "Ablenkung" ist:confused: von den wirklichen Gefahren.....aber wie gesagt es hat ALLES mit Macht und Geld zu tun:mad:

agilitytrainer schrieb:
ich habe lange überlegt - ob ich dazu überhaupt was schreiben soll.......
meiner Ansicht nach ist es eine "erfundene Seuche" die es eh schon immer gegeben hat- sie reden ja jetzt im Radio von Vogelpest und das für den Menschen überhaupt keine Gefahr besteht- das Virus ist angeblich gar nicht gesichert nachgewiesen, und woran die paar Menschen (weltweit gesehen) wirklich gestorben sind -weiß Gott allein:eek: jedes Jahr sterben Schwäne aber meist an den verschiedensten Giften die auf die Felder gebracht werden z.B. in Deutschlandsberg Stmk. ist das Wasser derart mit Nitraten verseucht, dass man es nicht mehr trinken kann....:mad:
(lebe hier in einem Paradies; sind an eine Quelle angeschlossen) außerdem kann kein kranker Vogel tausende km weit fliegen:rolleyes: die Fischer freuen sich schon die Reier abzuschlachten wegen der paar Fische die sie ihnen stehlen- ich denke es ist "gemacht" von großen Pharmakonzernen - die kein Mensch kontrolliert- ein anderer Grund - man will die Käfighaltung nicht aufgeben- u. u. u. ich glaube, wie bei allem im Leben, es ist immer nur Macht und Geld im Spiel, und die armen Tiere müssen es leiden....es wurde auch zugegeben -man hat den "künstlichen Virus" an Katzen erprobt :mad:
ich verstehe auch nicht warum sich keine sog.Tierschützer aufgeregt haben, wegen der Stallpflicht für die Enten- der Wasservögel -das war eine derartige, völlig unnötige, Tierquälerei [/B und jetzt droht sie uns schon wieder....die Menschen lassen sich so leicht verrückt machen.... die haben z.B. in einem Ort in unserer Nähe -12 gesunde Legehennen umgebracht und VERGRABEN:eek: auch bei den Behältern wo die Bauern die Schlachtabfälle abliefern war alles braun von den Hühnerfedern:mad:

unsere Enten werden nicht gegessen und auch nicht eingesperrt;) - als Vegetarier ist man sowieso auf der "sicheren Seite" -ausmschneider:D

also Leute, keine Panik,ICH glaube die Vogelgrippe gibt es gar nicht ;)

Hmm, die Stallpflicht ist ja zum Schutz der heimischen Vögel/Geflügel ;)

agilitytrainer schrieb:
ich esse sowieso keine Tierleichen :p und meine Hunde bekommen Jarrah-Biofutter:D

Yarrah:

gerade das Fleisch aus Yarrah Dinner stammt nicht aus ökologischer Tierhaltung. Ansonsten besteht das Futter größtenteils aus Weizen und Mais:

"Weizen*, Fleisch und Innereien vom Huhn in Lebensmittelqualität, Mais*, Reis*, Maisflocken*, Gemüse* (Karottenwürfel*, Porree*), Vitamine und Mineralien, Fette*.
* = Aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft"

Quelle

Bin gerade ein bisserl am Schmökern, wo wieviel Getreide drinnen ist ;-)

Fox schrieb:
Yarrah:

gerade das Fleisch aus Yarrah Dinner stammt nicht aus ökologischer Tierhaltung. Ansonsten besteht das Futter größtenteils aus Weizen und Mais:

"Weizen*, Fleisch und Innereien vom Huhn in Lebensmittelqualität, Mais*, Reis*, Maisflocken*, Gemüse* (Karottenwürfel*, Porree*), Vitamine und Mineralien, Fette*.
* = Aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft"

Quelle

Bin gerade ein bisserl am Schmökern, wo wieviel Getreide drinnen ist ;-)

Danke:) ich gebe auch das veg.Trofu....und bin am studieren warum mein Dalmi plötzlich Hautprobleme hat:confused: ich denke es hat zuviel an Eiweiß und Rohproteinen......

Sorry, die Frage wurde sicher schon oft gestellt, aber wie siehts mit unseren Hunden aus? Können sich die anstecken? Ich mein Vögel gibts ja überall, ob an der Donau oder im Wald?
Ehrlich gesagt mach ich mir nur um die Sorgen, um mich weniger:o

agilitytrainer schrieb:
Danke:) ich gebe auch das veg.Trofu....und bin am studieren warum mein Dalmi plötzlich Hautprobleme hat:confused: ich denke es hat zuviel an Eiweiß und Rohproteinen......

Vielleicht, weil es fast nur aus Getreide besteht? :rolleyes:

Weizen*, Sojabohnen*, Sonnenblumenkerne*, Mais*, Weizengrieß*, Mineralien
* = Aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft

zwergi schrieb:
Sorry, die Frage wurde sicher schon oft gestellt, aber wie siehts mit unseren Hunden aus? Können sich die anstecken? Ich mein Vögel gibts ja überall, ob an der Donau oder im Wald?
Ehrlich gesagt mach ich mir nur um die Sorgen, um mich weniger:o

DAS würde mich auch interessieren :)

@agilitytrainer
TOP Beitrag :)

Ich wundere mich auch immer wieder um ehrlich zu sein. Es gab schon immer Zugvögel nur letzten Herbst bis jetzt sollten die "gefährlich" sein. Ja was war denn all die Jahre zuvor ?? Die Vogelgrippe gibt es ja schon seit Jahren in Asien und die Zugvögel fliegen auch jedes Jahr.
Jetzt machen sie absolute Panik. Entweder wissen die mehr als wir oder :confused: ......läuft es darauf raus, dass Mastbetriebe(Legebatterien) besser für unser Geflügel sind, denn da darf niemand ohne Schutz rein. Die werden dort gehalten wie in einem Labor (TV-Bericht). Leute mit Schutzkleidung, Atemmaske usw. betreuen diese Tiere. Gehen rein und raus in "Schleusen" damit ja nichts ist.
Ach ja, der Komentar dazu war, dass man dieses Fleisch/Eier bedenkenlos essen kann, weil alles abgeschottet und kontrolliert ist.
Es sind immer schon Schwäne, Enten usw. gestorben, aber das hat z.B. vor 2 Jahren niemand wirklich interessiert an was die verendet sind.

Was mich auch dermaßen stört ist, wenn sie Bilder wie z.b. Türkei usw. bringen , wie die diese armen Tiere in Säcke stopfen. Was machen die dann damit ?? Eingraben bei lebendigem Leib ??? Denn das vergasen bei der Menge glaub ich denen bei Gott nicht.:mad:
Aber bisher hat sich noch eine Tierschutzorganisation dabei schlau gemacht.
lg.
Doris

Ich denk mir auch die Medien usw machen die leute alle nur hysterisch und verrückt! Wenn man umrechnet wie viel Leute jährlich an ner "normalen" Grippe sterben ist das genau so arg! Nur wird um die normale Grippe ned so ein wirbel gemacht!

agilitytrainer schrieb:

wirklich gefährlich für die Menschen -kann der TBC-Fall:eek: in Fürstenfeld Stmk. werden......

Du schreibst lauter Stuss! TBC gab, gibt und wird es aufgrund der höheren Mobilität auch weiterhin geben. Ein Tbc- Fall ist keine Ausnahme....

In Österreich gibt es jährlich 15 Neuerkrankte auf 100.000 Einwohner, das sind über Tausend auf die Gesamtbevölkerung bezogen..

Entwicklung in Österreich
Wie viele Personen im Jahr 2003 in ganz Österreich an Tuberkulose erkrankten, darüber kann Wallner derzeit noch keine Auskunft geben: "Der Grund dafür ist ein gesetzlicher: Es gibt noch kein Gesetz, das es uns erlaubt, personenbezogene Daten an die neue Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit weiterzugeben." Die Entwicklung bis 2002 - solange wurde an das Gesundheitsministerium gemeldet - zeigt einen kontinuierlichen Rückgang der Neuerkrankungen. Wurden 1998 noch 1.364 TBC-Erkrankungen gemeldet, so sank diese Zahl im Jahr 2002 auf 1.079. "Im vergangenen Jahr werden es rund 1.000 gewesen sein", schätzt Wallner. "Die TBC-Inzidenz hat in Österreich eine Halbwertszeit von 15 Jahren, das heißt, alle 15 Jahre halbiert sich die Zahl der neu Erkrankten."

Quelle

kindertuberkulose.gif

Eine Frage hätte ich da aber doch: Da sich ja viele Hunde (meiner z.B.) mit Vorliebe in Aas , Entensch***** etc.... wälzen - kann das abgesehen davon dass es grauslich ist :D auch gesundheitliche Auswirkungen haben ?

@fox
ich meine ja nur- TBC ist von Mensch zu Mensch übertragbar und das ist kein Stuss:rolleyes: sondern viel "gefährlicher" wie die angebliche Vogelgrippe

mich wundert warum unter den Usern-sind ja viele vet.med. darunter- noch niemand draufgekommen ist- Schwäne sind doch keine Zugvögel, oder doch?
und im Moment handelt es sich doch um 2 Schwäne:confused:

mit der Stallpflicht werden wieder NUR einge kleine Bio-Bauern zu Grunde gerichtet- glaube da "liegt der Hund begraben":mad:

schmauchi schrieb:
@agilitytrainer
TOP Beitrag :)

Ich wundere mich auch immer wieder um ehrlich zu sein. Es gab schon immer Zugvögel nur letzten Herbst bis jetzt sollten die "gefährlich" sein. Ja was war denn all die Jahre zuvor ?? Die Vogelgrippe gibt es ja schon seit Jahren in Asien und die Zugvögel fliegen auch jedes Jahr.
Jetzt machen sie absolute Panik. Entweder wissen die mehr als wir oder :confused: ......läuft es darauf raus, dass Mastbetriebe(Legebatterien) besser für unser Geflügel sind, denn da darf niemand ohne Schutz rein. Die werden dort gehalten wie in einem Labor (TV-Bericht). Leute mit Schutzkleidung, Atemmaske usw. betreuen diese Tiere. Gehen rein und raus in "Schleusen" damit ja nichts ist.
Ach ja, der Komentar dazu war, dass man dieses Fleisch/Eier bedenkenlos essen kann, weil alles abgeschottet und kontrolliert ist.
Es sind immer schon Schwäne, Enten usw. gestorben, aber das hat z.B. vor 2 Jahren niemand wirklich interessiert an was die verendet sind.

Was mich auch dermaßen stört ist, wenn sie Bilder wie z.b. Türkei usw. bringen , wie die diese armen Tiere in Säcke stopfen. Was machen die dann damit ?? Eingraben bei lebendigem Leib ??? Denn das vergasen bei der Menge glaub ich denen bei Gott nicht.:mad:
Aber bisher hat sich noch eine Tierschutzorganisation dabei schlau gemacht.
lg.
Doris

Hallo Doris!

ich möcht es nicht gar nicht wissen:rolleyes: haben die Tierschutzorganisationen "Schweigegeld" kassiert:confused: sitzen die nur am Schreibtisch, und haben keine Ahnung vom wirklichen Tierleid:mad:
es ist unfassbar und gegen die Natur -was sich jetzt wieder abspielen wird...die Enten beim Nachbarn haben Tag und Nacht geschrieen -weil sie zum Wasser wollten- eine Wasserschüssel kann keinen Teich ersetzen:o

Camilla2005 schrieb:
Eine Frage hätte ich da aber doch: Da sich ja viele Hunde (meiner z.B.) mit Vorliebe in Aas , Entensch***** etc.... wälzen - kann das abgesehen davon dass es grauslich ist :D auch gesundheitliche Auswirkungen haben ?

denke nicht, aber ich habe jetzt Angst um meine Hunde ;) -rauszugehen - wegen der Dachlawine:D

agilitytrainer schrieb:
@fox
mich wundert warum unter den Usern-sind ja viele vet.med. darunter- noch niemand draufgekommen ist- Schwäne sind doch keine Zugvögel, oder doch?
und im Moment handelt es sich doch um 2 Schwäne:confused:
:mad:

Hühner sind auch keine Zugvögel, trotzdem können sie sich anstecken

Hab ein bissi gegooglet und dabei das gefunden

Ist das H5N1-Virus für Hunde und Katzen gefährlich?
Katzen können sich mit dem Virus anstecken und können auch erkranken. Die Infektion verläuft jedoch nur selten tödlich. Eine Übertragung des Virus auf den Menschen durch Hunde oder Katzen ist bislang auch in jenen Ländern, in denen die Vogelgrippe bereits seit längerem grassiert (z.B. Südost-Asien) nicht bekannt

Von den eigenen Haustieren geht kaum Gefahr aus. Kanarienvögel und Wellensittiche sind in ihren Käfigen oder überdachten Volieren ausreichend geschützt. Katzen und Hunde sollten aber vorsichtshalber nicht in der Nähe von Zugvögel-Rastplätzen herumstreunen. Zugvögel, besonders Enten, werden zwar selten krank, können das Virus aber trotzdem durch Kontakt mit Federn oder Kot übertragen.

Karina schrieb:
Hühner sind auch keine Zugvögel, trotzdem können sie sich anstecken
von einem Schwan oder einen kranken Vogel der angeblich tausende Kilometer weit fliegt:confused: - habe gehört die Inkb-zeit ist 2Tage!!!!!!WIE SOLL DAS DENN GEHEN MIT DER ANSTECKUNG??????? für mich sehr unlogisch

Oben