Vogelgrippe und Hunde

Hihi, der Cartoon ist auch sehr treffend!:D

Hab´s jetzt gehört und in die Linkliste aufgenommen. Hatte Auszüge davon schon in schriftlicher Form gelesen und werde jetzt versuchen, Kontakt zu ihm aufzunehmen. - Leider find ich die schriftliche Quelle nicht mehr und der Name ist etwas genuschelt, aber es wird schon klappen. Nochmal vielen Dank!!!!:)

Sticha Georg schrieb:
0331.jpg

wenn dieses foto lustig oder witzig sein soll... ich finde es nicht lustig.
hier wird auf kosten von vielleicht sogar gesunden (!) lebewesen spass gemacht, sie werden einfach nur vera*****. :mad:

Mit taten von Anfang an die Tiere leid, aber das Plakat ist sehr zutreffend!
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten ist immer gut!

@ agilitytrainer: ich weiss, das Beispiel mit den Bäumen bringe ich immer wieder, weil hier ja auch ständig neue mitdiskutieren!
Die Stadt Graz hat wohl meinen Witz falsch verstanden, schade um die Bäume!

Hansi

Sorry, jetzt schreiben's sie haben auf Rügen einen infizierten Steinmarder gefunden - es wird schön langsam echt lächerlich!!!! :mad: Möchte mal wissen, wo sie den so schnell untersucht haben - bis jetzt haben's für die Tests ja immer eine halbe Ewigkeit gebraucht. :mad:
Ihr werdet's sehen - jetzt dauert's nicht mehr lang bis sie uns einen infizierten Hund vorweisen. :mad: Hoffe nur, dass die Leute endlich mal anfangen ihr Hirn einzuschalten und nicht nur auf Medien und Politiker hören.

Und heute auf Ö3 haben's gesagt, dass der gefundene Schwan in Wien und die Ente in Herberstein nicht an H5N1 erkrankt waren, dafür waren's mit einem weniger gefährlichen Vogelgrippe-Virus infiziert :confused:

Kathi K. schrieb:
also ich find das ja sehr praktisch... 3 katzen die krank waren, jetzt wieder gesund sind... und etliche menschen die jetzt um 70e ihre katzen testen lassen..anscheinend sind grad die ta dran mit abkassieren...in einem monat dann wieder die humanmed., dann wieder die pharmazie... wunderbar... so bekommt jeder was ab... :rolleyes:

Um genau zu sein inkl. Untersuchung beim TA kommst auf € 120,-
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/56182/index.do

juka schrieb:
wenn dieses foto lustig oder witzig sein soll... ich finde es nicht lustig.
hier wird auf kosten von vielleicht sogar gesunden (!) lebewesen spass gemacht, sie werden einfach nur vera*****. :mad:

Es tut mir leid, wenn du den Sinn dieses Plakates nicht verstehst :rolleyes:

Hier werden nicht die Tiere ver**** sondern der Umgang der Gesellschaft mit dem Thema "Vogelgrippe"..... immer schön von den Medien hochgepusht durch Fehl bzw Falschinformation:rolleyes:

Die Tiere sind wie ,auch schon auf dem Plakat,die leidtragenden

Deutschland: Marder mit H5N1-Virus infiziert

Auf der Insel Rügen in Deutschland ist ein mit dem gefährlichen Vogelgrippevirus H5N1 infizierter Steinmarder gefunden worden.

Damit ist eine weitere Säugetierart erstmals von der Seuche betroffen, wie das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) für Tiergesundheit auf der Insel Riems heute mitteilte.

Das Tier wurde wie zuvor bereits die drei mit Vogelgrippe infizierten Katzen in Schaprode gefunden und stammte damit aus dem Seuchenzentrum auf der Insel Rügen.

also ich weiss ja nicht... bei uns brauchen sie 2 wochen um festzustellen, ob der schwan von - wo war der noch gleich?- das virus in sich trägt und in deutschland wissen´s das gleich am selben tag :confused: :rolleyes:

aber bitte... alles ist möglich...

Gestern habe ich im News gelesen, dass das "Pfotenabwischen" bei Hunden absolut keinen Sinn haben soll, da das Virus, wenn, nur über die Schleimhäute übertragen wird.

"Aktionen wie das Abwischen von Pfoten vor dem Betreten der Wohnung sind sinnlos, da das Virus über die Schleimhäute transportiert wird. Und die im Internet derzeit angebotenen "Schutzschuhe" für Hunde sind totaler Unsinn und reine Geschäftemacherei" Wiener Tierarzt Antolini

Das glaub ich auch - außerdem was sollte das Abwischen auch schon groß helfen??? Sie haben ja gesagt, dass das Virus erst bei 70 Grad abgetötet wird. :(

Blue2002 schrieb:
Das glaub ich auch - außerdem was sollte das Abwischen auch schon groß helfen??? Sie haben ja gesagt, dass das Virus erst bei 70 Grad abgetötet wird. :(

lasst euch doch nicht verrückt machen:rolleyes:
ist doch alles Schwachsinn...

ich habe wieder gehört- nur bei den kalten Temperaturen kann sich das angebliche Virus halten:confused: :mad:
wenn es wärmer wird- ist dann keine Gefahr;) aber dennoch soll die Stallpflicht kommen...da soll sich wer auskennen....

starless1 schrieb:
Gestern habe ich im News gelesen, dass das "Pfotenabwischen" bei Hunden absolut keinen Sinn haben soll, da das Virus, wenn, nur über die Schleimhäute übertragen wird.

"Aktionen wie das Abwischen von Pfoten vor dem Betreten der Wohnung sind sinnlos, da das Virus über die Schleimhäute transportiert wird. Und die im Internet derzeit angebotenen "Schutzschuhe" für Hunde sind totaler Unsinn und reine Geschäftemacherei" Wiener Tierarzt Antolini
richtig:)
BITTE hör da gar nicht mehr hin.....ist alles Panikmache....

es gibt "weltweit" keinen Hund der daran erkrankt ist......
und wenn schon- dann wirst du ihn ja nicht essen;)

Oben