Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wärst Du so lieb, das über unsere Seite zu machen? Kostet Dich nichts und wir kriegen für unsere Tiere Provison von Vivara. Wär ganz lieb!ich bestelle im inet öfters bei vivara, die haben eine ganz gute qualität, bin aber nur ein laie
Aber sie fressen es dann auch vom Boden, oder? Wenn Du nicht willst, daß im Frühjahr die übrigen Samen aufgehen, leg einfach eine Plastikplane drunter, dann kannst das bequem "einsammeln".das einzige, was mich immer nur ärgert ist, dass die piepmätze (meistens die spatzen) sicher 3/4 des futters aus dem häuschen schmeißen und das am boden landet
Wärst Du so lieb, das über unsere Seite zu machen? Kostet Dich nichts und wir kriegen für unsere Tiere Provison von Vivara. Wär ganz lieb!
http://animal-help.at/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=124&Itemid=95
Aber sie fressen es dann auch vom Boden, oder? Wenn Du nicht willst, daß im Frühjahr die übrigen Samen aufgehen, leg einfach eine Plastikplane drunter, dann kannst das bequem "einsammeln".
ich bestelle im inet öfters bei vivara, die haben eine ganz gute qualität, bin aber nur ein laie
Bin auf der Suche nach einer günstigen Quelle für Vogelfutter, hab mir Vivara angeschaut, aber ist das nicht ein bisserl teuer?
Wenn ich z.b. die Preise für Haferflocken nehme, 2,5 kg kosten dort 4,99 also da sind sie ja im Supermarkt um einiges günstiger. Ebenso die Getreidemischung mit 70% Weizen, 30% Mais. 1 kg Bio-Weizenkörner im Biomarkt kostet 1,30 und statt dem Mais könnte man ja auch Polenta nehmen? Ich finde das eher teuer, Bio ist es ja auch nicht.
Oh, heuer fressen mich meine Vögel arm!
da führen allein die Meisen das Regiment
Zusätzlich kommt jetzt auch noch regelmäßig ein wunderschön buschiges Eichhörnchen.
Komischerweise keine Amsel weit und breit, obwohl wir im Sommer nicht so wenige haben. Ich hab auch Weichfutter angeboten, interessiert keinen hier. Ich glaub die ziehen im Winter runter in die Siedlungen.
Da bist du nicht allein .. ich hab (abgesehen vom "Weichfutter) 125 Kilo Sonnenblumenkerne eingelagert, aber mit denen komme ich heuer garantiert nicht aus. Bei mir wühlt der Kleiber wie verrückt, obwohl ich in 5 Silos ausschließlich Sonnenblumen habe. Der nimmt anscheinend nicht jedes Körndl .. sucht Bestimmte, frisst sie aber nicht sondern fliegt damit weg und bunkert sie wahrscheinlich in Baum- bzw. Rindenritzen .
bei uns sind das die Grünfinken und Bergfinken, die aus Skandinavien schon hier sind. Eichelhäher sind bei uns extrem scheu, dafür kommen Elstern und stehlen Katzenfutter
für die gäbe es - falls du sie unterstützen willst - eigene Futtersilos
http://www.naturschutz-zuhause.de/d...utterstation?gclid=CKWbhJ6L3rMCFc6V3god1A0Aug
Die Amseln kommen normalerweise eigentlich erst wenn´s richtig Winter wird, alles zugefroren ist. Jetzt finden die noch genug Ligusterbeeren und andere Vogelbeeren und allerhand unter dem Laub.
125kg??? Ok, ich jammer ja schon gar nicht mehr! Aber ich hab aus Versehen 24kg Futter bestellt, statt 12 und hab mir schon Sorgen gemacht, ich würd drauf sitzen bleiben, darum die zweite Futterstelle! Tja ich schätze um Weihnachten wird noch mal bestellt...
Ja die Kleiber, wenn sie nicht so lustig den Baum rauf- und runterwuseln würden... Aber gut, sollen sie bunkern, das hilft wahrscheinlich auch wieder anderen. Die Sumpfmeisen bunkern ja auch.
Ja, hat mich auch recht gewundert, aber dadurch das es die Nordseite des Hauses ist, steh ich quasi immer im stockdunklen Schlafzimmer und kann sie beobachten. Sobald ich mich aber bewege, sind sie weg. Gottseidank haben sie die Niederwildjagd überstanden rund ums Haus. Es sind sehr schöne Tiere. Finken sind wenige bei uns.
Also die werden bei uns eh unterstützt - nämlich in der Form, dass wir keine Nüsse mehr von unserem Baum haben! Ein Riesennußbaum, leer.
seltsam, wir hatten die eichelhäher im sommer in massen und jetzt keinen einzigen mehr
Ich war heute beim Dehner und habe einen Großeinkauf gemacht. Vom Vogelhaus angefangen über diverse Knödel und Nüsse bis hin zu Vogelfutter. Aber dort gibt es so viel verschiedene Sorten, dass es schon eine Wissenschaft für sich ist und man als Laie hilflos herumirrt. Ich hoffe nur, die Vögel fressen das Zeugs auch, das ich gekauft habe.
Sollte man eigentlich jetzt schon anfangen zu füttern? Eigentlich müsste es ja gerade genug zu fressen geben.
Ich finds noch viiiiiel zu früh - ich fang erst an wenns kalt wird und die Vogerl intensiver suchen müssen. Momentan liegen bei uns noch überall diverse Nüsse, Beeren usw in den Wiesen & Wäldern.
Wichtig ist auch, nicht zu lange Futter anbieten ..