vizsla-welpe lernt nicht und beißt ständig

Ich sagte ja schon: Befasse dich mit Lernverhalten und dann überdenke das nochmal! Gibt da gute Literatur...vielleicht verstehst du es dann!

Gewalt erzeugt früher oder später IMMER Gegengewalt, deshalb ist es gefährlich! :mad: Oder wie lange/ oft würdest du dir eine überbraten lassen bevor du zurückschlägst???? Das gleiche Recht ( jawohl!!!!!) hat auch der Hund und irgendwann wird er es nutzen...und dann??????:confused:

gilt er als gefährlich und wird weggegeben *duckundwiederausdemtreatschleich*

ich hab keinen welpen!! ausser ein 6jähriger hund fällt bei dir noch unter welpe! und du solltest mal lesen und das genau! ich schnalz meinem hund keine,aber einfach mal weiter vorne nach lesen und ich erspar mir jetzt den rest zu schreiben...

AW: vizsla-welpe lernt nicht und beißt ständig bitte helft mir jetzt weiter :confused::confused:

Und ich erspar mir lieber auch jeden Kommentar sonst bekomm ich wieder ne Verwarnung

Ich sagte ja schon: Befasse dich mit Lernverhalten und dann überdenke das nochmal! Gibt da gute Literatur...vielleicht verstehst du es dann!

Gewalt erzeugt früher oder später IMMER Gegengewalt, deshalb ist es gefährlich! :mad: Oder wie lange/ oft würdest du dir eine überbraten lassen bevor du zurückschlägst???? Das gleiche Recht ( jawohl!!!!!) hat auch der Hund und irgendwann wird er es nutzen...und dann??????:confused:

und warum gestehst du einem das gleich recht nicht zu wenn der hund beisst?? lt. fred stellerin hat der hund mit ständigem beissen angefangen..wie oft lässt du dich beissen und hast ein blutiges ohr bevor du zurück beisst???
hab ich nicht das gleiche recht wie der hund??

Nocheinmal,ein Hund hat eine natürliche Beisshemmung,und keine erlernte.Und ob zu kräftig,oder nicht,merkt er an der Reaktion.

achso an der reaktion :rolleyes: wenn er eine natürliche beißhemmung hat, dann kommt es doch nie zu einer reaktion.
das was du hier schreibt klingt für mich genau nachdem was hier geraten wird. welpe "beißt" zu fest, reaktion = spielabbruch, welpe lernt: aha zu fest, dann gehts frauli. also erlerntes verhalten.

schreib was du willst. ich hatte ein beißwütiges monster. mit spielabbruch haben wirs in den griff bekommen. mich kannst nicht vom gegenteil überzeigen :D

Schon, aber auf eine Art und Weise die der Welpe versteht, nicht mit deiner Methode.

lg Betty

Danke!:) Der Hund hat nur seine Zähne....von nem Menschen würd ich da schon ein bisschen mehr erwarten als gleich mal draufzuhauen!:(:rolleyes:

Und es handelt sich hierbei um einen Welpen, der einfach nicht gelernt hat wie man vernünftig spielt...vielleicht sollte man es ihm beibringen statt draufzuhauen???! Darüber schonmal nachgedacht?:confused::mad:

Danke!:) Der Hund hat nur seine Zähne....von nem Menschen würd ich da schon ein bisschen mehr erwarten als gleich mal draufzuhauen!:(:rolleyes:

Und es handelt sich hierbei um einen Welpen, der einfach nicht gelernt hat wie man vernünftig spielt...vielleicht sollte man es ihm beibringen statt draufzuhauen???! Darüber schonmal nachgedacht?:confused::mad:

Pssscht ruhig Blut,denk an die Punkte.;):D

man sollte ihm das sogar ganz dringend beibringen! dennoch würde ich mir mein ohr nicht blutig beissen lassen! jetzt mal ganz abgesehn davon, dass ich es soweit gar nicht kommen lassen würde, sondern mich mit dem hund schon vorher beschäftige, damit es soweit gar nicht kommt!

Die Lorenz'sche Theorie einer natürlichen (also genetisch bedingten) Beißhemmung wurde längst widerlegt. Die "Beißhemmung" ist abhängig von sozialen Faktoren, die wiederum durch das Lernverhalten bedingt werden.

Schmerzen beispielsweise können eine - sozial erlernte - Beißhemmung weitgehend reduzieren.

Die Lorenz'sche Theorie einer natürlichen (also genetisch bedingten) Beißhemmung wurde längst widerlegt. Die "Beißhemmung" ist abhängig von sozialen Faktoren, die wiederum durch das Lernverhalten bedingt werden.

Schmerzen beispielsweise können eine - sozial erlernte - Beißhemmung weitgehend reduzieren.

schon erledigt - danke andy! :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen Hals, zum platzen ist der - was manche "Pseudohundebesitzer" da für einen Schmarren von sich geben ist schon unbegreiflich :mad::mad:

Anstatt die Hunde zu schlagen, befaßts euch lieber mit dem Lebewesen "Hund", lernt es zu verstehen, dann brauchts die Hunde nicht zu schlagen - besser noch: lests die Bücher die der Andy Euch empfiehlt, sind sehr lehrreich und würde Euren doch sehr eingeschränkten Hundeverstand erweitern :cool:

gut das du mich da jetzt nicht meinen kannst, da ich meinen hund noch nie geschlagen habe und ich bin auch kein pseudohundebesitzer ( was immer das auch sein soll??)! aber die bücher werd ich mir teilweise trotzdem mal anschauen.

Hallo,
will mich auch mal kurz zu Wort melden, ohne mich da jetzt auf die Streitigkeiten einzulassen.
Mein Hund war als Welpe auch sehr beißwütig, ich bin mit Hunden aufgewachsen, kannte so etwas überhaupt nicht von Welpen, ich war ziemlich verzweifelt, denn ich dachte er ist einfach aggressiv und das läßt sich nicht ändern. Er war ausgesetzt, kannte also seine Vorgeschichte nicht, ich dachte einfach, daß er wegen seiner Aggressivität ausgesetzt wurde.
Ich wollte ihn aber auf keinen Fall aufgeben, habe sehr viel gelesen(leider viel falsches), eine Welpenspielgruppe besucht und einfach alles getan was mir so gesagt wurde.
Mir hat man leider auch so etwas gesagt, wie den Hund auf den Rücken legen, oder ähnliches, selbst in der Hundeschule(welche ich schnell gewechselt hatte). Das alles hatte natürlich keinen Erfolg, bis ich dann drauf gekommen bin, daß mein Hund ziemliche Ängste hat, total überdreht ist und sich nicht mehr beruhigen konnte.
So habe ich begonnen, meinen Hund eine ruhigere Umgebung zu schaffen. Dort spazieren gehen, wo nicht viel los ist, ihm Zeit lassen einfach alles zu erkunden. Vor allem mußte ich an mir arbeiten, ich war selber sehr hektisch. So mußte ich lernen einfach ruhiger zu sein, erst einmal tief durchatmen, bevor ich reagiere, meistens hat das durchatmen geholfen, da der Hund anscheinend meine ruhigere Atmung mitbekommen hat.
Mag sein, daß ich total falsch liege, bin nur ein Laie, aber ich denke, daß Welpen, die so reagieren, einfach zu gestresst sind, sie nicht abschalten können. So denke ich war es bei meinem Hund.
Aber ich muß sagen, durch ihn bin ich auch ein "besserer Mensch" geworden, bin selber viel ruhiger und sanftmütiger geworden.
Meine Meinung ist, daß man viel von Tieren lernen kann, sie nehmen viel mehr wahr als man denkt, wenn mein Hund heutzutage wieder mal hektischer,ängstlicher oder sonst wie reagiert dann liegt das meistens an mir.
Ist meine Meinung und vielleicht bringt sie dir etwas,
lg

gut das du mich da jetzt nicht meinen kannst, da ich meinen hund noch nie geschlagen habe und ich bin auch kein pseudohundebesitzer ( was immer das auch sein soll??)! aber die bücher werd ich mir teilweise trotzdem mal anschauen.

Das kann ich nur empfehlen!:rolleyes: Ich bin echt entsetzt wie jemand mit so wenig Wissen bzw. so viel falschem Wissen über Hunde auch noch nen eigenen hat!:( Sollt einem da nicht irgendwann auffallen was Sinn macht und was nicht???:confused:

Oben