Viscontis Badespass

Inge+Afghane

Super Knochen
Früh übt das Baden, wer ein gepflegter Afghane sein will .....:D

Und nach dem Schwimmen muss man sich erholen ...... :D

Nach dem Schwimmen gepflegt erholen :):):)

Visconti ist so ein schöner Hund, hab ja mit der Rasse überhaupt keine Erfahrungswerte, find ihn einfach nur so toll!

Und so eine Muschel muss ich auch haben...

Visconti ist so ein schöner Hund, hab ja mit der Rasse überhaupt keine Erfahrungswerte, find ihn einfach nur so toll!

Danke für das Kompliment!

Und so eine Muschel muss ich auch haben...

Die Muschel hab ich um ca. 19 Euro im Baumarkt (Hellweg) gekauft. Heute hab ich sie um ca 15 Euro im Shopping Center Seiersberg gesehen (ich glaub das war beim Müller, Parfumeriemarkt)

Muss mal bei unseren Baumärkten stöbern, danke!

Wird das Fell von ihm noch glatter? Ich hab immer gedacht, Afghanen haben ein ganz glattes Fell? Mir gefällt er nämlich so so gut.

Hallo Inge,

ich habe bisher 0 Erfahrung mit Afghanen und hab auch in natura noch keinen gesehen bzw bewusst wahrgenommen! Ich find deinen Visconti so extrem hübsch, hätte aber eine (etwas peinliche) Frage:

Ich hab mir im Inet Fotos angesehen und da findet man Afghanen mit langem Fell, Viscontis Fell wirkt so "wuschelig", was ich ja total schön finde, woran liegt das? Ändert sich das im Alter, oder gibt es da einfach verschiedene Felltypen?

Ich bin soooo neugierig und hoffe, dass du noch gaaaanz viele Fotos vom großen Buben reinstellst!

Ist der süß :heart:
Ich bin den Afghanen ja total verfallen, sind einfach wunderschöne Hunde mit einer ganz besonderen Ausstrahlung und Persönlichkeit!!!

Hallo Inge,

ich habe bisher 0 Erfahrung mit Afghanen und hab auch in natura noch keinen gesehen bzw bewusst wahrgenommen! Ich find deinen Visconti so extrem hübsch, hätte aber eine (etwas peinliche) Frage:

Ich hab mir im Inet Fotos angesehen und da findet man Afghanen mit langem Fell, Viscontis Fell wirkt so "wuschelig", was ich ja total schön finde, woran liegt das? Ändert sich das im Alter, oder gibt es da einfach verschiedene Felltypen?

Ich bin soooo neugierig und hoffe, dass du noch gaaaanz viele Fotos vom großen Buben reinstellst!

Bin zwar auch kein Afghanen-Kenner, würde aber sagen, das hat mit dem Alter zu tun.
Ich nehme an, dass Visconti einfach noch ein Junghund ist.
Gibt einige Rassen, die als Welpen und Junghunde vom Fell her komplett anders aussehen als als Erwachsener.;)

Hallo Inge,

Hi,

hier siehst Du das Bild von den Eltern von Visconti (und all seinen Geschwistern).

http://www.windagainst.com/breed_f2.htm

Visconti wird als erwachsener Afghane etwa so aussehen wie sein Papa Luca (links)

Derzeit hat er noch sein Babyfell und den sogenannten "Milchbart" (am Fang), der wird bald verschwinden und auch am Rücken wird er dann kurzes Fell haben, den sogenannten "Sattel". ;)

Lange glatte Haare wird er mit ca. 2 Jahren haben, das dauert noch ein bisschen ;)

http://www.afghan-hound-colors.com/
unter Punkt 2 - Genetik

2.1. Die Haare und das Fellmuster

Beim neugeborenen Afghanen zeigt sich am ganzen Körper eine Behaarung aus Deckhaaren. Mit rund zwei Monaten beginnt sich das Fell deutlich zu entwickeln. Drei bis fünf Beihaare werden sichtbar und geben dem Fell ein wolliges Aussehen. Mit sechs Monaten können es schon fünfzehn sein. Sie wachsen insgesamt langsamer als das Deckhaar. Das Haar wächst in Phasen, zeitweilig ruhen die Wurzeln. Beim jahreszeitlich oder läufigkeitsbedingten Haarwechsel erscheint weicheres Beihaar am ganzen Körper und kann auch an den kurzhaarigen Partien, z. B. dem Sattel oder der Schnauze sichtbar werden. Es wird normalerweise aber bald locker und läßt sich ausbürsten oder auszupfen. Die Deckhaare sind vorrangig die Träger der Fellfarbe, während die Beihaare blasser und meist heller sind. Das wird beim Afghanen an den von Wolle nicht durchwachsenen Stellen, im Vorgesicht, den Halsseiten, am Sattel, der Schwanzoberseite und gegebenenfalls an den Fesseln deutlich sichtbar.

Bei Interesse kannst du unter obigen Link alles genau nachlesen

lg
Inge

Danke! :)

Seine Eltern sehen auch sehr schön aus, aber es sieht nach sooooo viel Pflege aus. Ich hab jetzt schon, in meinen Augen, einen Hund mit langem Fell, was mich manchmal schafft :o

Afghane kommt als Rasse mal auf meine "Da muss ich mich einlesen"-Liste :)

mein gott, ist der entzückend !!! :eek: :)

ich hab zum baden so ein gelbes sandbecken in blumenform (baumax), das ist ein bissi grösser und tiefer als die muschel, da drin können sie schon super plantschen..... ;)

ich find ihn so hübsch und bin schon auf seine weitere entwicklung gespannt.

hab bis jetz erst ein afgahnen-pärchen gesehen. jeden morgen ging der besitzer mit ihnen eine großzügige runde und sie sind wortwörtlich soooo stolz geschreitet als würden sie wissen wie hübsch sie eigentlich sind :o:)

und die bilder sind der hammer ^^ man sieht ihm richtig die freude an und wie gut er es bei dir hat :)

der ist ja soooo hübsch!!
aber warum muß denn der arme kerl in einer viel zu kleinen muschel liegen?:D
mich würde auch die pflege etwas abschrecken,hab aber noch nie einen live gesehen,von daher 0 erfahrung,
lg,irene

total herzig, der kleine -noch- wuschelknuddelknopf :)

Bin schon gespannt wie wunderschön er mal mit den langen haaren werden wird ... und wunderschön wird er sicher!

Ich danke Euch allen für die netten Kommentare für Visconti.
Er ist wirklich ein Schätzchen und ein kleiner Clown und Herzensbrecher ;)

Er läßt mich den Schmerz um den Verlust von Driftin zwar nicht vergessen, ich vermisse mein Mädchen noch immer sehr, aber Visconti sorgt dafür, dass mich die Traurigkeit nicht mehr so oft überwältigt wie in der Zeit vor dem Einzug von Visconti.

LG
Inge

Oben