Vier Rottweiler töten Frau in Frankreich

Vielleicht sind die Beißunfälle bei diesen Rassen deswegen häufiger *grübel* weil sie eben einen viel stärkeren Schutztrieb angezüchtet bekommen haben und nicht alle Besitzer damit umzugehen wissen. :confused:

Bei einem Golden könnt ich mir sowas nicht vorstellen...in Folge halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass Beißunfälle mit zB Golden genauso häufig sind. Sicher, Golden können auch beißen, aber Schutztrieb? Näh.

Rottis und co. haben nunmal die Veranlagung gefährlich werden zu können - in den falschen Händen ein nicht zu unterschätzendes Riskio, finde ich.
und ein goldi könnte nicht so werden:confused: wenn er in falsche hände kommt:rolleyes:

und ein goldi könnte nicht so werden:confused: wenn er in falsche hände kommt:rolleyes:

Das hab ich mir auch gedacht :rolleyes:

Ein Golden ist genauso ein HUND wie ein Rotti ;)

Allerdings koennte ich mir vorstellen, dass ein Rotti "leichter zu verpfuschen" ist als ein Retriever :o - da vielleicht sensibler.

@Speervogel

Ich kann aus ne'm Kleinsthund ne Bestie machen,aus einem
Golden Retriever ebenso.
Kein Hund wird bös od.aggressiv geboren............
Nicht alle HH gehn so verantwortungsvoll an ihre Hundepflichten wie zB die Fories hier.

In den falschen Händen kann man jeden Hund verpfuschen, gar keine Frage.
Ich denk mir halt, es gibt Rassen, die verzeihen die diversen Fehler eines Halters einfach leichter als andere. Zb wenn man mal nicht ganz so konsequent ist wie sonst. Oder Nachlässigkeit - wie in dem Beispiel von Pene. Der Hund hätte ganz schnell zum Problem werden können, wenn sich dieses Verhalten gefestigt hätte und der Trieb nicht in die richtigen Bahnen gelenkt worden wäre.

Generell gehe ich d'accord mit Martinas Aussage:

Allerdings koennte ich mir vorstellen, dass ein Rotti "leichter zu verpfuschen" ist als ein Retriever :o - da vielleicht sensibler.

Oben