H
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
WAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSS
Was ist den da schon wieder passiert? Und natürlich müssen wir das ganze gleich so bestialisch wie möglich formulieren!
"Vier Rottweiler haben eine etwa 30 Jahre alte Französin angegriffen, getötet und teilweise verschlungen."
"Rottweiler fressen Französin auf: Frau
von vier Hunden regelrecht zerfleischt"
Wenn's doch wahr ist?
Dass schließlich bei einer derart feinfühligen und mit einem überaus großen sozialen und kommunikativen Repertoir ausgestatteten Hunderasse sich trotz derer typischerweise ausgezeichneten Loyalität nicht jedes Individuum auf Dauer einer stupiden und lieblosen Behandlung fügt, ohne selbst irgendwann auszuticken, liegt auf der Hand.
Schon klar, aber erklärst Du damit auch diese Attacken auf Babies?
Und die Frau wollte sie ja nur füttern heißt es...aber wer weiß wie's wirklich war. Für die Hunde war sie wohl ein Eindringling...
Trotzdem schlimm und ich muss leider sagen, dass Rottweiler auch dazu gezüchtet wurden, wachsam zu sein und Eindringlinge zu vertreiben. Ob das der Ursprung dieser ständigen Attacken ist?
Ja. Ein Hund ist eben ein Hund, und wenn ihm der Druck und die Grobheit zuviel werden, denen er permanent ausgesetzt ist, dann kann das dazu führen, dass er irgendwann die augestaute Aggression an anderen Lebewesen auslässt.
ich wurde zwar geschlagen als ich schrieb ein großer hund ist eine waffe die ich sehr beaufsichtigen muss.Lieber Walter,
es wird noch ne lange Weile dauern, bis man erkennt wie falsch das ist.
Und ist wirklich ausnahmslos immer eine grobe Behandlung des Hundes der Auslöser?
Logischer erschiene mir dann, dass sich der Hund irgendwann gegen die Seite wendet, die ihn unterdrückt, und zwar in einer handgreiflichen Situation.
Warten Hunde mitsamt ihres Ärgers, auf eine passende Gelegenheit, ihn an dem Schwächsten der Familienhierarchie, wie Du sagst, auszulassen? Planen verstörte Hunde ihre Attacken gar? Nehmen jede Hürde, wie zB verschlossene Türen, in Kauf, nur um sich zu rächen?
Und zurück zu der Behauptung mit der schlechten Behandlung: Ist wirklich davon auszugehen, dass alle diese Hunde lieblos und falsch behandelt wurden? Weil es doch immer heißt, dass sie vorher weder aggressiv noch auffällig geworden wären. Ist das so zu verstehen, dass die ganzen verantwortungslosen Hundehalter bis dato keine Probleme hatten, den Hund runterzudrücken?
Existiert kein einziger Fall, bei dem der Hund gut behandelt wurde und aus heiterem Himmel auf jemanden losging?
Sind diese ganzen Beißvorfälle immer die Schuld der Halter? Und ein gefundenes (und teilweise reißerisch erfundenes) Fressen für die Medien?
das ist eine Frage der Belastbarkeit. Der eine bricht darunter zusammen, dass er das neueste Handy nicht hat, der andere bricht nicht einmal zusammen, wenn er sieht wie seine Mutter in Stücke gehackt wird.Bei Menschen ist das ja gar nicht anders. Sieh Dir z.B. die jugendlichen Amokläufer an, auch die sind nicht "böse geboren", sondern ein Produkt ihrer schlechten Lebenserfahrungen.