Kann mir jemand erklären, wie das abläuft?
Kurze Erklärung:
Ich habe vorgestern alle Hunde gebürstet und gebadet - wir fahren in den Urlaub. Als mein old Boy Dusty so vor mir steht, stell ich fest, dass ich " den schönsten, besten und liebsten" weiß/schwarzen Neufundländer habe
. Und so habe ich die verrückte Idee geboren, ich könnte den alten Knaben doch mal einen Richter zeigen.
Gleich vorweg: Dusty hat einen Vorbiss und ist daher weder für die Zucht noch für Ausstellungen tauglich. Das hat uns die Züchterin damals, vor 9 Jahren gesagt, und ich hab ihn trotzdem genommen.
Geht das jetzt? Darf ich das? Mit 9 Jahren, ist er schon alt genug?
Was muß ich tun, auf was muß ich schauen.
Und nochwas: Noch ist es eine meiner kranken
Ideen, die nicht wirklich in die Tat umgesetzt werden müssen, aber irgendwie wär ich halt jetzt neugierig, wie er wirklich abschneiden würde.
LG
Susanne
Kurze Erklärung:
Ich habe vorgestern alle Hunde gebürstet und gebadet - wir fahren in den Urlaub. Als mein old Boy Dusty so vor mir steht, stell ich fest, dass ich " den schönsten, besten und liebsten" weiß/schwarzen Neufundländer habe

Gleich vorweg: Dusty hat einen Vorbiss und ist daher weder für die Zucht noch für Ausstellungen tauglich. Das hat uns die Züchterin damals, vor 9 Jahren gesagt, und ich hab ihn trotzdem genommen.
Geht das jetzt? Darf ich das? Mit 9 Jahren, ist er schon alt genug?
Was muß ich tun, auf was muß ich schauen.
Und nochwas: Noch ist es eine meiner kranken

LG
Susanne