VERZWEIFLUNG...was füttern nach Canidae??

Bullytime

Super Knochen
Hallo!

Vorerst: JA ich habe die Suche benutzt!!

Liebe Leute ich bin am verzweifeln, umso mehr threads ich lese über die suchfunktion desto verunsicherter werde ich :eek:

Ich habe bisher (nach vorangegangenem Müll) Canidae ALS und Canidae Lamm&Reis gefütter´t, beides gut vertragen, gern gegessen - da aber die Rezeptur verändert wurde und mir das nicht besonders gefällt bzw ich dadurch verunsichert bin möchte ich wechseln.

So, nun soll der Preis des neuen Futters Natural Balance, Wolfsblut usw. nicht übersteigen da dies ohnehin schon den Canidaepreis weit überholt.

Weiters wollte ich mischen und zwar PLATINUM NATURAL LAmm&Reis mit eben einem harten Trofu.
Jetz bin ich schon bei den harten so verwirrt und weiss nicht was ich nehmen soll (Predator, Wolfsblut, Canavit, NB:confused:) und jetz les ich hier wieder das das Platinum nix is :eek:

Bis auf die Rübenfaser hat mir das Platinum richtig gut gefallen udn wollte eben aufgrund der Konsitenz mit harten Krümmel mischen!!

Ich kenn mich einfach wirklich nicht mehr aus, hab gestern auch schon mit vitello.at geschrieben und bekam sehr nette rasche Antworten, kann mich jedoch immer noch nicht entscheiden - wichtig ist auch der Preis da jedes dieser sorten mein Canidae schon um ca. 10 euro übersteigt....

Bitte um Rat!!!!

LG
 
meine bekommen nur mehr wolfsblut green valley getreidefrei. vertragen es super trotz futtermittelunverträglichkeit. kein hund von mir bekommt je wieder getreidehältiges futter ! selbst baby hope verträgt es spitze.
 
Ich hab meinen Hunden bis vor kurzem Orijen gefüttert und bin auf Taste of the Wild umgestiegen.

http://www.zooplus.de/ask?query=taste+of+the+wild&num=20

Meine Hunde vertragen es alle wirklich gut und ich finde, es ist auch vom Preis-Leistungsverhältnis her super.

Ja Orijen wär super aber unbezahlbar!

Oh, ich weiss nicht ob ich meinen Hunden ein Bison füttern möchte, es reicht mir ohnehin das heimische bzw. nicht so seltene Tiere von mir und meinen Hunden gegessen werden, aber Bison´s - ich weiss nicht....

Das nächste ist das Wild udn Bison als ganzes deklariert ist also ist auch alles davon drinnen und das wären dann doch wieder die Nebenerzeugnisse mit drin oder????????
 
meine bekommen nur mehr wolfsblut green valley getreidefrei. vertragen es super trotz futtermittelunverträglichkeit. kein hund von mir bekommt je wieder getreidehältiges futter ! selbst baby hope verträgt es spitze.


Super, das ist ja mal erfreulich, wollte von Wolfsblut nämlich alle 3 getreidefreien probieren (Wild Pazific, Green Valley, Blue Mountain) und wenns sogar das Baby verträgt...
wächst die normal oder zu schnell durch wolfsblut??
 
Gino bekommt neben barf auch Wolfsblut u. Taste of the Wild (manchmal Orijen)
er vertägt diese Sorten sehr gut, auf alles andere reagiert er mit Pusteln und Schuppen.

zu schnell gewachsen ist er nur, als er Royal Canin bekam :(
beim Wolfsblut konnte ich diese Entwicklung nicht beobachten :)
 
Hallo,
Unsere Hündin bekam bis zum 6. Monat Wolfsblut Dark Forrest, sie hat es
wunderbar vertragen, der Output war aber etwas viel, bis zu 4 xtäglich!

Ab dem 6. Monat füttere ich nur mehr zwei mal und zwar Morgens mit Feuchtfutter Terra Canis und am späten Nachmittag dann Wolfsblut
Green Valley, Blue Montain oder Wild Pacific !
Mir kommt vor daß sie nach dem Feuchtfutter viel befriedigter von der
Futterschüssel geht:) !
Das Trofu am Abend muß sie sich ein wenig verdienen, mit bißchen Gehorsamübungen, Tricks und Versteckspielen, sonst frißt sie alles gierig in
sich rein und schaut dann: " und was gibts jetzt ?????????"
Übrigens ist der Output auch weniger geworden !

Ich habe mich auch hier gut beraten lassen und für uns paßt es wunderbar!
Lg.
Ulli
 
Wir haben Roxys Durchfall und Sheilas Pfoten-Aufbeißen mit Wolfsblut Green Valley (getreidefrei) und Acana Wild Prairie (getreidefrei) in den Griff bekommen.

Wolfsblut hat mehr Fleischanteil, würde ich daher bevorzugen. Allerdings hat mich daran wiederum gestört, dass ich immer mehr füttern musste und sie dennoch immer dünner und die Kotmengen immer enormer geworden sind.

Ich füttere jetzt im Moment so wie ulli10 eine Mahlzeit Terra Canis und eine Acana - überlege aber, ganz auf Terra Canis umzusteigen, da mich irgendwie an jedem Trockenfutter was stört :eek:
 
Wir füttern auch Taste of the Wild, schmeckt meinen beiden und wird super vertragen:)

Frage an dich unten ;)

Gino bekommt neben barf auch Wolfsblut u. Taste of the Wild (manchmal Orijen)
er vertägt diese Sorten sehr gut, auf alles andere reagiert er mit Pusteln und Schuppen.

zu schnell gewachsen ist er nur, als er Royal Canin bekam :(
beim Wolfsblut konnte ich diese Entwicklung nicht beobachten :)

Ok, das hört sich ja gut an und kommt Dir auch vor das er nach dem, Wolfsblut immer noch hungrig ist oder das er mehr davon braucht?

Hallo,
Unsere Hündin bekam bis zum 6. Monat Wolfsblut Dark Forrest, sie hat es
wunderbar vertragen, der Output war aber etwas viel, bis zu 4 xtäglich!

Ab dem 6. Monat füttere ich nur mehr zwei mal und zwar Morgens mit Feuchtfutter Terra Canis und am späten Nachmittag dann Wolfsblut
Green Valley, Blue Montain oder Wild Pacific !
Mir kommt vor daß sie nach dem Feuchtfutter viel befriedigter von der
Futterschüssel geht:) !
Das Trofu am Abend muß sie sich ein wenig verdienen, mit bißchen Gehorsamübungen, Tricks und Versteckspielen, sonst frißt sie alles gierig in
sich rein und schaut dann: " und was gibts jetzt ?????????"
Übrigens ist der Output auch weniger geworden !

Ich habe mich auch hier gut beraten lassen und für uns paßt es wunderbar!
Lg.
Ulli

Heißt aber deine Hündin hat nach wolfsblut immer noch Hunger?
Habe ich nämlich in anderen Threads auch schon gelesen udn das wär ja nicht mein Ziel ;) :eek:

Kann mir dazu: "Das nächste ist das Wild und Bison als ganzes deklariert ist also ist auch alles davon drinnen und das wären dann doch wieder die Nebenerzeugnisse mit drin oder????????"
Jemand noch was sagen bei dem Taste of Wild???

Danke für die bisherigen Antworten!

LG
 
Alle meine Hunde hätten nach dem Fressen eines 15 kg Sack immer noch den Blick: "was gibt es noch ??????????":D:D
Auch meine Kleine ist nicht wählerisch und würde Alles fressen was ihr unterkommt:eek: !!
lg.
Ulli

Frage an dich unten ;)



Ok, das hört sich ja gut an und kommt Dir auch vor das er nach dem, Wolfsblut immer noch hungrig ist oder das er mehr davon braucht?



Heißt aber deine Hündin hat nach wolfsblut immer noch Hunger?
Habe ich nämlich in anderen Threads auch schon gelesen udn das wär ja nicht mein Ziel ;) :eek:

Kann mir dazu: "Das nächste ist das Wild und Bison als ganzes deklariert ist also ist auch alles davon drinnen und das wären dann doch wieder die Nebenerzeugnisse mit drin oder????????"
Jemand noch was sagen bei dem Taste of Wild???

Danke für die bisherigen Antworten!

LG
 
Ok, das hört sich ja gut an und kommt Dir auch vor das er nach dem, Wolfsblut immer noch hungrig ist oder das er mehr davon braucht?

das kann ich schwer beurteilen, hauptsächlich wird Gino ja gebarft.

wenns mal Wolfsblut oder ein ähnliches Trofu gibt dann frisst er die für ihn vorgesehene Menge nicht mal ganz zusammen :eek:

das liegt aber m.M. nach nicht am Trofu, er ist generell ein gemütlicher und genüsslicher Fresser, da kanns schon mal passieren, dass er von 10 Hühnerhälsen genau 1 übrig lässt :rolleyes::D

im Vergleich zu Orijen oder Taste of the Wild braucht er vom Wolfsblut nich mehr/weniger und auch sein Hunger ist nach jeder Mahlzeit gestillt.
 
Alle meine Hunde hätten nach dem Fressen eines 15 kg Sack immer noch den Blick: "was gibt es noch ??????????":D:D
Auch meine Kleine ist nicht wählerisch und würde Alles fressen was ihr unterkommt:eek: !!
lg.
Ulli

das kann ich schwer beurteilen, hauptsächlich wird Gino ja gebarft.

wenns mal Wolfsblut oder ein ähnliches Trofu gibt dann frisst er die für ihn vorgesehene Menge nicht mal ganz zusammen :eek:

das liegt aber m.M. nach nicht am Trofu, er ist generell ein gemütlicher und genüsslicher Fresser, da kanns schon mal passieren, dass er von 10 Hühnerhälsen genau 1 übrig lässt :rolleyes::D

im Vergleich zu Orijen oder Taste of the Wild braucht er vom Wolfsblut nich mehr/weniger und auch sein Hunger ist nach jeder Mahlzeit gestillt.

Super, danke für eure Antworten ;)

Dann werd ich das Wolfsblut mal versuchen ;)

Was hält ihr von Platinum Natural, wollte das nämlich aufgrund der Konsitenz drunter mischen!?
 
;)

Was hält ihr von Platinum Natural, wollte das nämlich aufgrund der Konsitenz drunter mischen!?

Würdest du 2 Trofu Sorten bei einer Mahlzeit mischen wollen, oder einmal das eine und einmal das andere geben wollen und warum würdest du das überhaupt tun wollen?:eek:

ersteres würde ich nicht tun und das zweite ist Geschmacksache.

Als wir noch Trofu gefüttert haben (Wolfsblut) habe ich auch mehrer Sorten gekauft und abgewechselt, aber jede Mahlzeit war trotzdem "sortenrein". Aber zwei verschieden Trofus von verschiedenen Marken würde ich nicht geben, auch nicht abwechselnd...:confused:
 
Würdest du 2 Trofu Sorten bei einer Mahlzeit mischen wollen, oder einmal das eine und einmal das andere geben wollen und warum würdest du das überhaupt tun wollen?:eek:

1. Ja also ich hätte sie bereits vorweg gemischt, sprich bei jeder Mahlzeit eine Mischung :eek:
2. Einmal das eine dann das andere schon auch aber eher im Bezug auf die Sorten, sprich 3 Sorten Wolfsblut die ich haben möchte und da eben abwechselnd bis 15 kg leer sind.
3. Überhaupt tun wollt ich es deshalb, weil das Platinum extrem weich und geruchsintensiv ist, sozusagen um die harten Bröckchen etwas aufzubessern, das wär der einzige Grund. Und nur das weiche will ich keinesfalls, erstens ist es niemals soooo hochwertig wie andere um den Preis und ich hab da bissal Bange das sich so der Zahnstein wahllos vermehrt - klar verhindern tuns auch harte Krümmel nicht udn sie bekommen auch zusätzlich Kauzeug, schon klar aber das wär eben die Kehrseite, warum nicht nur Platinum allein in Frage kommt...

ersteres würde ich nicht tun und das zweite ist Geschmacksache.

Ja wie gsagt, der Plan wär gewesen ersteres, zweiteres bringt mir eh gar nix ;)

Als wir noch Trofu gefüttert haben (Wolfsblut) habe ich auch mehrer Sorten gekauft und abgewechselt, aber jede Mahlzeit war trotzdem "sortenrein". Aber zwei verschieden Trofus von verschiedenen Marken würde ich nicht geben, auch nicht abwechselnd...:confused:

Ok, danke für deine antwort!
Ich hoff zwar da kommt noch mehr aber ich denk schon das du das nicht umsonst so siehst, vielleicht ist das auch einfach wieder die menschliche Seite die alles verbessern´/aufbessern/schmackhafter machen will :eek:
 
Ok, danke für deine antwort!
Ich hoff zwar da kommt noch mehr aber ich denk schon das du das nicht umsonst so siehst, vielleicht ist das auch einfach wieder die menschliche Seite die alles verbessern´/aufbessern/schmackhafter machen will :eek:

Vorweg mal, ich sehe es auch so, dass Hund Abwechslung braucht und das Futter auch schmecken soll, deswegen Barfen wir unsere Hündin. Ab und zu bekommt sie aber auch mal Trofu, wenn ich vergesse Fleisch zu kaufen oder aufzutauen, oder wenn wir sie mal bei jemandem lassen der mit rohem Fleisch nix am Hut hat. :)

Wegen dem Zahstein ist es so, dass da Trofu gar nix bringt, weder vorbeugend noch wenn er schon da ist. und da ist es egal ob das Trofu hart oder ein bissl weich ist. Gegen Zahnstein gibt es bei uns regelmäßig Knochen.:eek:

Zur Hochwertigkeit von Platinum Natural oder Wolfsblut kann ich nicht viel beitragen, denn ich beschäftige mich nimmer wirklich mit Trofu, weil wir eh barfen und da ist mir das bißl Trofu, das sie bekommt eher egal. Aber warum willst du dann das Platinum überhaupt füttern, wenns eh nicht gut ist und auch noch komisch riecht?;)

Zum Mischen von 2 Trofusorten noch: Wenn du einen Hund hast der alles verträgt, ist es wahrscheinlich nicht so tragisch, aber wenn du einen Hund hast der sensibel ist, weißt du nie genau was jetzt für die Probleme verantwortlich ist. :eek:

Ich weiß, die Futterfrage ist soooo schwierig zu beantworten und ich hab auch ewig herum getan, bis wir beim barfen gelandet sind und das passt für uns!:D
 
Vorweg mal, ich sehe es auch so, dass Hund Abwechslung braucht und das Futter auch schmecken soll, deswegen Barfen wir unsere Hündin. Ab und zu bekommt sie aber auch mal Trofu, wenn ich vergesse Fleisch zu kaufen oder aufzutauen, oder wenn wir sie mal bei jemandem lassen der mit rohem Fleisch nix am Hut hat.

Ja das Barfen wird mir für so viele Hunde zu mühsam und zu teuer... ich koch ja nichtmal für mich oder sonst jemanden, geschweigedenn geh ich des öfteren einkaufen....

Wegen dem Zahstein ist es so, dass da Trofu gar nix bringt, weder vorbeugend noch wenn er schon da ist. und da ist es egal ob das Trofu hart oder ein bissl weich ist. Gegen Zahnstein gibt es bei uns regelmäßig Knochen.

ok, also das es ihn nimma weg macht ist mir schon klar gewesen und das Zahnstein hauptsächlich Veranlagung ist weiss ich auch aber ich dachte schon das ein Hund der zB nur Nassfutter frisst, eher bzw. leichter/schneller an Zahnstein erkrankt als einer der harte Krümmel bekommt
Egal also Zahnstein haben wir ned wirklich bzw. in dem alter zu akzeptieren das Bisschen und wie gesagt gibts ja täglich Kausachen verschiedenster art

Zur Hochwertigkeit von Platinum Natural oder Wolfsblut kann ich nicht viel beitragen, denn ich beschäftige mich nimmer wirklich mit Trofu, weil wir eh barfen und da ist mir das bißl Trofu, das sie bekommt eher egal. Aber warum willst du dann das Platinum überhaupt füttern, wenns eh nicht gut ist und auch noch komisch riecht?;)

Nein also riechen tut es eben sehr lockend für die Hundis ;)
Und NICHT GUT kann man so auch ned sagen, mir gefallen da -3 Zutaten nicht so sehr bzw. nicht an dieser stelle bzw. in diesen Mengen... schlecht wie RC oda Eukanuba oder sonstiges ist es sicher noch lange nicht, aber an wolfsblut wirds hald nicht ganz rankommen zumindest nichtt an diese Sorten....

Zum Mischen von 2 Trofusorten noch: Wenn du einen Hund hast der alles verträgt, ist es wahrscheinlich nicht so tragisch, aber wenn du einen Hund hast der sensibel ist, weißt du nie genau was jetzt für die Probleme verantwortlich ist. :eek:

Da hast recht, hab aber grundsätzlich allesfresser ;)

Ich weiß, die Futterfrage ist soooo schwierig zu beantworten und ich hab auch ewig herum getan, bis wir beim barfen gelandet sind und das passt für uns!:D

Ja also ich muss sagen ich binde mich da SEHR an Celera´s schöne Liste nach Sternen, das ist einfach gut verständlich und sie kennt sich einfach aus ;)
Ich stecke jetzt bei wolfsblut und Predator - weiss nicht was ich nehmen soll, am liebsten würd ich ja schon wieder abwechselnd die beiden füttern....

Ich blick nur beim Predator noch ned ganz durch ob da jetz alles drin ist oder ob man zufüttern soll/muss (Öle usw.) :confused:
Werd da mal die suchfunktion anwerfen und ansonsten wieder per Mail lästig sein bei Vitello :p:D
 
Ja wenn ich koch dann für die Hunde aber das sind hald lediglich ein paar Hühnerherzen oder ähnliches :D

Ja das mit Canidae ist so eione Sache... auf keiner Homepage steht bereits eine neue Zusammensetzung und ich weiss ja nicht ob sich nicht auch bei diesen beiden was geändert hat....

Hatte jemand schonmal das LAchs Grainfree?? Riecht das stark nach Fisch??
 
So, ich denke ich werde nun einfach ma das wolfsblut probieren udn zwar 2-3 versch. sorten, dann seh ich eh wie es ihnen schmeckt und wenns nicht passt dann werd ich Canidae Grainfree nehmen ;)

Möchte nur noch wissen ob das Lachs fischelt???? Weiss da jemand was??

Auch beim wolfsblut das mit Fisch, riecht das tatsächlich extrem nach Fisch??
 
Oben