Verzweiflung: Siana maunzt und maunzt und....

Tina83

Super Knochen
Zu hülf! Ich weiß nimma was ich machen soll, Siana maunzt jetzt die vierte Woche! :eek: Wenn sie in der Wohnung ist, maunzt sie weil sie rauß möchte, wenn sie draußen ist, will sie wieder rein. :mad: Ich war natürlich scho beim TA weil ich erst dachte sie hätte vielleicht irgendwelche Schmerzen, aber sie is pumperl-gsund. :rolleyes: Wir haben ihr auf der Terasse sogar eine eigene, isolierte "Villa" gebaut. Sie geht auch rein, aber hauptsächlich tagsüber. Die TÄ hat gmeint, ich soll sie einfach maunzen lassen, spätestens in ein paar Tagen hat sie verstanden dass es sinnlos ist. Des mag ja bei 95% der Katzen funzen, aber die Siana gehört offensichtlich zu den anderen 5%. :( Sie maunzt heut genauso wie am ersten Tag. Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich Nachbarn habe, die des nächtens nit schlafen können - logischer Weise. I bin echt am Ende. Was soll ich denn tun? Jetzt hab ich echt alles versucht, jetzt gibts nur noch das Tierheim! :eek: Bitte gebts ma ganz schnell Tipps, irgendwas muss es doch no geben! *verzweifeltbin*
 
Tina83 schrieb:
Mein eigentliches Problem ist aber, dass ich Nachbarn habe, die des nächtens nit schlafen können - logischer Weise. I bin echt am Ende. Was soll ich denn tun? Jetzt hab ich echt alles versucht, jetzt gibts nur noch das Tierheim! :eek: Bitte gebts ma ganz schnell Tipps, irgendwas muss es doch no geben! *verzweifeltbin*


wegen dem? :confused:
lass sie doch nächtens in der wohnung/haus. am besten mindestens 3 räume von deinem schlafzimmer entfernt und schließe alle türen. dann kann katz maunzen was sie will. ich versteh irgendwie dein problem nicht. :confused:
 
wie alt ist sie?? Ist sie alleine? Trauert sie, ist irgendetwas verändert worden??

Seit dem Tod von Gizmo miaut Scully auch unentwegt rum, sie schreit regelrecht ob es jetzt tagsüber oder nachts ist. :(
 
claro schrieb:
wegen dem? :confused:
lass sie doch nächtens in der wohnung/haus. am besten mindestens 3 räume von deinem schlafzimmer entfernt und schließe alle türen. dann kann katz maunzen was sie will. ich versteh irgendwie dein problem nicht. :confused:

Es gibt keinen Raum in unserer Wohnung der so weit vom Schlafzimmer entfernt ist dass ich sie nicht maunzen höre. Außerdem maunzt sie dann erst recht, weil sie natürlich zu uns möchte. Sie ist es gewöhnt bei uns zu schlafen.

Mein Problem ist, dass mein Freund berufstätig ist und dass ihm 2 Stunden Schlaf pro Nacht 4 Wochen lang einfach zu wenig sind. Verstehst? ;) Ich kann sie deshalb nicht zwingen drinn zu bleiben, ich kann sie aber auch nicht draußen lassen, weil ich sie erstens genauso höre und zweiten die Nachbarn dadurch auch kein Auge zumachen können. Ich würd ja nix sagen wenn das erst seit ein paar Tagen so geht, aber das is jetzt die vierte Woche! :(
 
Eliara71 schrieb:
wie alt ist sie?? Ist sie alleine? Trauert sie, ist irgendetwas verändert worden??

Seit dem Tod von Gizmo miaut Scully auch unentwegt rum, sie schreit regelrecht ob es jetzt tagsüber oder nachts ist. :(

Na ich weiß scho was der Grund für die Maunzerei ist, sie ist eben vor ca. vier Wochen von einem Hund gejagt worden. Und seit dem maunzt sie so. Nur, der Hund ist schon seit längerem wieder weg, die Maunzerei ist aber geblieben.

Sie ist jetzt ca. 3 Jahre alt. Und sie ist alleine, weil sie keine anderen Katzen mag. Daher haben wir uns damals für sie entschieden (wir haben sie aus dem Tierheim) da wir damals nur den Platz für eine Katze hatten. Also einsam ist sie sicherlich nicht, sie wäre stinksauer wenn ich ihr eine zweite Katze vorsetzen würde.
 
Meine Katze Daisy hat das Maunzen 'entwickelt', als sie älter geworden ist-so mit 13,14 Jahren hat sie oftmals 2,3 Stunden am Tag nur gemaunzt, mich fragend angeschaut und gemaunzt.
Aber das fällt ja bei deiner flach, sie ist ja erst 3 Jahre alt. Ist ein echtes Problem-weiß leider im Moment keine Lösung.
 
Tina83 schrieb:
Na ich weiß scho was der Grund für die Maunzerei ist, sie ist eben vor ca. vier Wochen von einem Hund gejagt worden. Und seit dem maunzt sie so. Nur, der Hund ist schon seit längerem wieder weg, die Maunzerei ist aber geblieben.

Sie ist jetzt ca. 3 Jahre alt. Und sie ist alleine, weil sie keine anderen Katzen mag. Daher haben wir uns damals für sie entschieden (wir haben sie aus dem Tierheim) da wir damals nur den Platz für eine Katze hatten. Also einsam ist sie sicherlich nicht, sie wäre stinksauer wenn ich ihr eine zweite Katze vorsetzen würde.

Es kommt mir vor daß sie einfach so...irgendwie unzufrieden ist!! Aus welchem Grund auch immer!!

Kann aber auch sein daß sie das "gejagtwerden" einfach noch beängstigt....denn auch wenn die Ursache nicht mehr vorhanden ist, bleibt die Angst!! :(

Magst Du es mal mit Bachblüten versuchen??

Die Frau vom Tierschutz hat mir gesagt ich solle mal 2 Tropfen Rescuetropfen ins Fressen tun (sie meinte das Dosenfutter), habe es aber bisher noch nicht gebraucht, doch das könnte doch helfen oder??

Kennt sich hier einer aus mit Bachblüten für Katzen????
 
würd auch mal den feliway anstecken ....schaden tuts nicht.

wegen der bachblüten, wäre eine option. WENN es ausschließlich diese attacke des hundes war, die sich festgesetzt hat wäre die blüte "rock rose" gegen solche traumatas (wenn das wörtchen wenn nicht wär....)

dein TA kann dir aber sicher auch helfen wegen der blüten, kam dort noch keine auf die idee?

wegen SOWAS die katze ins tierheim zu geben find ich allerdings bissl stark (alleine schon den gedanken alleine). da halten die leute durch oft jahre mit protestpinklern und ähnlichem....und wegen ein bisserl gemaunze (was weder stinkt noch flecken hinterläßt) würd man sie ins TH abschieben?
 
Dein Freund und du solltet euch in der nacht einfach Oropax reintun, dann hört ihr das Gemaunze sicher nicht mehr. Dazu noch ein zwei Zimmer entfernt "einschließen" und in spätestens ein paar Wochen hört das dann auf, wenn sich keiner mehr drum kümmert.
Die Katze meiner Eltern hält sie in der Nacht auch ziemlich auf Trab, jetzt ist sie halt am Abend im unteren Stock in einem Zimmer.

Da ihr sie aus dem TH habt, denke ich, dass sie schon kastriert ist, oder?
 
ET01 schrieb:
wegen SOWAS die katze ins tierheim zu geben find ich allerdings bissl stark (alleine schon den gedanken alleine). da halten die leute durch oft jahre mit protestpinklern und ähnlichem....und wegen ein bisserl gemaunze (was weder stinkt noch flecken hinterläßt) würd man sie ins TH abschieben?

Na, dann hätte ich Scully nach Gizmo´s Tod auch gleich ins Tierheim geben müssen.

Klar war ich auch verzweifelt....sie hat geschrien..wollte immer die Wohnungstür aufmachen, und das macht im Treppenhaus einen Heidenkrach!!

Denoch würde ich sicherlich nicht einfach die Augen verschließen sondern mal Alternativen suchen. Genau so wie sie es hier gemacht hat.

Man braucht halt viel Geduld, gerade Katzen sind da nicht so einfach :eek: aber es gibt sicherlich auch eine Möglichkeit ohne sie "einfach" herzugeben. Wenn ich es mit Scully gemacht hätte dann wäre sicherlich ich die nächste gewesen die die ganze Nacht und den ganzen Tag gemaunzt hätte :eek:

Also...Mädels...laßt uns mal umhören ;)
 
ist die Katze sicher kastriert ? Könnte ja sein, das es übersehen wurde.
Und könnte es nicht sein, das sie sich doch etwas weh getan hat, bei dem Gejagdwerden ?
Und ist eventuell etwas Siam drin ? Die sprechen ja so gerne.
Oder hat sie gar irgendwo Junge hingelegt und Ihr wißt es nicht.
Sind halt alles nur so Vermutungen.

LG Biggi
 
Biggi schrieb:
ist die Katze sicher kastriert ? Könnte ja sein, das es übersehen wurde.
Und könnte es nicht sein, das sie sich doch etwas weh getan hat, bei dem Gejagdwerden ?
Und ist eventuell etwas Siam drin ? Die sprechen ja so gerne.
Oder hat sie gar irgendwo Junge hingelegt und Ihr wißt es nicht.
Sind halt alles nur so Vermutungen.

LG Biggi

Uaahhh jetzt wird es ja sogar mir mulmig.....:(
 
Eliara71 schrieb:
Uaahhh jetzt wird es ja sogar mir mulmig.....:(

ach geh, sei nicht so zimperlich ;) :D

Man denkt halt nach, was die Ursache sein könnte, wenn jemand so was reinschreibt. Und das ist mir halt eingefallen.

LG Biggi
 
Eliara71 schrieb:
Es kommt mir vor daß sie einfach so...irgendwie unzufrieden ist!! Aus welchem Grund auch immer!!

Kann aber auch sein daß sie das "gejagtwerden" einfach noch beängstigt....denn auch wenn die Ursache nicht mehr vorhanden ist, bleibt die Angst!! :(

Magst Du es mal mit Bachblüten versuchen??

Die Frau vom Tierschutz hat mir gesagt ich solle mal 2 Tropfen Rescuetropfen ins Fressen tun (sie meinte das Dosenfutter), habe es aber bisher noch nicht gebraucht, doch das könnte doch helfen oder??

Kennt sich hier einer aus mit Bachblüten für Katzen????

I war gestern in der Apotheke und hab mir so eine Broschüre über Bach-Blüten für Tiere geholt. Werde mir heute mal welche besorgen, die kosten eh fast nix. Hoffentlich hilfts. *daumendrück*
 
ET01 schrieb:
würd auch mal den feliway anstecken ....schaden tuts nicht.

wegen der bachblüten, wäre eine option. WENN es ausschließlich diese attacke des hundes war, die sich festgesetzt hat wäre die blüte "rock rose" gegen solche traumatas (wenn das wörtchen wenn nicht wär....)

dein TA kann dir aber sicher auch helfen wegen der blüten, kam dort noch keine auf die idee?

wegen SOWAS die katze ins tierheim zu geben find ich allerdings bissl stark (alleine schon den gedanken alleine). da halten die leute durch oft jahre mit protestpinklern und ähnlichem....und wegen ein bisserl gemaunze (was weder stinkt noch flecken hinterläßt) würd man sie ins TH abschieben?

Iris i bin die letzte die ein Tier einfach so abschiebt, und wegen ein bisserl maunzen würd ich das ganz sicher nicht tun. Wie gesagt schlafen wir seit 4 Wochen nachts nur noch wenige Stunden was für die Gesundheit meines Freundes sehr schlecht ist. Ich will sie ja nit weggeben, jeder der mi kennt kann des bestätigen, i werd ja weiterhin alles versuchen was in meiner Macht steht, i hab nur Angst dass nix hilft - weil was dann?????:(

Feliway hab i von meiner TÄ bekommen, allerdings den Spray und der nützt überhaupt nichts, leider.
 
Schnuffelchen schrieb:
Dein Freund und du solltet euch in der nacht einfach Oropax reintun, dann hört ihr das Gemaunze sicher nicht mehr. Dazu noch ein zwei Zimmer entfernt "einschließen" und in spätestens ein paar Wochen hört das dann auf, wenn sich keiner mehr drum kümmert.
Die Katze meiner Eltern hält sie in der Nacht auch ziemlich auf Trab, jetzt ist sie halt am Abend im unteren Stock in einem Zimmer.

Da ihr sie aus dem TH habt, denke ich, dass sie schon kastriert ist, oder?

Oropax haben wir ja, aber die verträgt leider nicht jeder. Und man hört sie trotzdem, vor allem spürt man sie wenn sie 50x über dich klettert, rauf und runter..... *seufz* Ich würd nit hier was schreiben wenn ich nit schon alles versucht hätt. ;) Bach-Blüten versuch ich heut, bitte drückts mir die Daumen das des funzt!

Ich hab kein Zimmer wo ich sie einsperren könnt, das wär mein erster Gedanken gewesen, aber das einzige Zimmer wos gehen würd wär das Kinderzimmer und das is 1. direkt neben dem Schlafzimmer und 2. demoliert sie mir die Einrichtung wenn ich sie wo einsperre wo wir nicht sind.

In ein paar Wochen hört das auf? Wann denn? Das geht jetzt die 4. Woche so! *gäääääääääääääähn*

Und ja, sie war schon kastriert als wir sie bekommen haben. ;)
 
ET01 schrieb:
die nachbarn fühlen sich ja nur gestört wenn sie nachts DRAUSSEN ist ;)

..und sie will ja unbedingt rauß. Im Sommer kommt sie nachts oft gar nicht nach Hause, tagsüber will sie auch nicht rein, sie schläft im Moment wieder in ihrer Villa. Deswegen begreif ich auch nit warum sie nachts so ein Theater macht und nicht weiß was sie will, wenn sie tagsüber eigentlich so brav is. :confused:
 
Oben