Verzweiflung: Siana maunzt und maunzt und....

Eliara71 schrieb:
Na, dann hätte ich Scully nach Gizmo´s Tod auch gleich ins Tierheim geben müssen.

Klar war ich auch verzweifelt....sie hat geschrien..wollte immer die Wohnungstür aufmachen, und das macht im Treppenhaus einen Heidenkrach!!

Denoch würde ich sicherlich nicht einfach die Augen verschließen sondern mal Alternativen suchen. Genau so wie sie es hier gemacht hat.

Man braucht halt viel Geduld, gerade Katzen sind da nicht so einfach :eek: aber es gibt sicherlich auch eine Möglichkeit ohne sie "einfach" herzugeben. Wenn ich es mit Scully gemacht hätte dann wäre sicherlich ich die nächste gewesen die die ganze Nacht und den ganzen Tag gemaunzt hätte :eek:

Also...Mädels...laßt uns mal umhören ;)

Mädels, ihr verwechselts mich da wohl mit einem tri-tra-trollala der da was reinschreiben tut und am nächsten Tag berichtet dass er das Tier abgegeben hat. ;) Wenn ich nicht so angst um die Gesundheit von meinem Freund hätte, dann soll sie meinetwegen noch 4 MONATE maunzen. Wir wollen Siana natürlich nicht hergeben, sonst hätten wir das doch schon vor Wochen getan. Und i würd auch gar nit mehr hier posten wenn der Entschluss feststehen würde, ich sag ja dass ich so verzweifelt bin und angst hab dass es keine Lösung gibt, also dass sie sich nit bessern tut, dann haben wir nämlich ein großes Problem. Ich möchte ungern meinen Freund wegen dieser Sache im Krankenhaus sehen. :( Also bitteeeeeeeeeeeeeeeeee drückts mir heut Nacht die Daumen dass sie auf die Bach-Blüten anspricht!!!!
 
:eek:
Biggi schrieb:
ist die Katze sicher kastriert ? Könnte ja sein, das es übersehen wurde.
Und könnte es nicht sein, das sie sich doch etwas weh getan hat, bei dem Gejagdwerden ?
Und ist eventuell etwas Siam drin ? Die sprechen ja so gerne.
Oder hat sie gar irgendwo Junge hingelegt und Ihr wißt es nicht.
Sind halt alles nur so Vermutungen.

LG Biggi

Sie war schon kastriert als wir sie bekommen haben. ;) Sie ist kerngesund, ich war ja schon beim TA, ihr fehlt überhaupt nichts. Siam ist nicht drin, eher Coonie oder so. Aber auch wenn die gerne "sprechen" - warum erst jetzt mit 3 Jahren? Ein Mischling war sie ja schon immer. :confused:

Also Junge hat sie sicher keine bekommen. *energischdenkopfschüttel*
 
So, jetzt hab ich eine Bekannte angerufen, die hat 7 Katzen und auch einen Kater darunter, der ein Dauermiaunzer ist und der braucht immer iene extra Streicheleinheit. Sie meint, Deine Katze braucht immens viel Zuwendung und eventuell eine zweite Katze dazu nehmen.

Sonst weiß ich nix mehr.

LG Biggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Biggi schrieb:
So, jetzt hab ich eine Bekannte angerufen, die hat 7 Katzen und auch einen Kater darunter, der ein Dauermiaunzer ist und der braucht immer iene extra Streicheleinheit. Sie meint, Deine Katze braucht immens viel Zuwendung und eventuell eine zweite Katze dazu nehmen.

Sonst weiß ich nix mehr.

LG Biggi

Mei Biggi, des is echt nett dass du extra deine Freundin angerufen hast. :eek:
Eine zweite Katze wär mit Sicherheit keine gute Idee, denn wie ich oben eh schin gsagt hab mag Siana keine anderen Katzen. Auf unserem Grundstück sind keine mehr seit Siana da ist. ;) An der Zuwendung liegts auch nit, die würd sie ja bekommen, wenn sie sich des nächtens mal hinlegen würd. :rolleyes: Wenn sie so gegen 10 oder 11 kommt, dann kommt sie auch zum Kuscheln, aber eben nur so 15 min lang, dann maunzt sie wieder rauß. Gestern hammas versucht ihr ihr fressen und Wasser rein zu stellen. Das is relativ gut gegangen, aber auch nicht die ganze Nacht über. Heut versuch ich das wieder, von heut auf morgen wird das ja auch nit gehen. Dann noch die Bach-Blüten dazu und dann hoff ich dass es endlich besser wird. *betentu*
 
Vielleicht solltest du sie am Abend so richtig müde machen.
Schieß ihr Leckerlis durch dir Wohnung oder ein Balli. Ich mach das immer mit unserem Kater. Da rennt er wie ein Wilder und auf einmal mag er nicht mehr, sucht sich ein Platzerl und schnarcht. :)
 
Nicole schrieb:
Vielleicht solltest du sie am Abend so richtig müde machen.
Schieß ihr Leckerlis durch dir Wohnung oder ein Balli. Ich mach das immer mit unserem Kater. Da rennt er wie ein Wilder und auf einmal mag er nicht mehr, sucht sich ein Platzerl und schnarcht. :)

Hm, keine so blöde Idde. :rolleyes: Balli geht allerdings nit, auf die reagiert sie nit, Leckerlis mag sie auch nit, aber mit Trockenfutter könnt ichs probiern. Allerdings muss ich das draußen machen weil drinnen is zu wenig Platz. Ich hoff dass das geht, weil eigentlich is sie überhaupt nit verspielt. Aber a Versuch kostet ja nix. :D
 
Tina83 schrieb:
Balli geht allerdings nit, auf die reagiert sie nit, Leckerlis mag sie auch nit, aber mit Trockenfutter könnt ichs probiern. Allerdings muss ich das draußen machen weil drinnen is zu wenig Platz.
Wie du schon sagst, einen Versuch is es wert.
Ich schieß ja meistens auch das Trofu durch die Gegend. Am meisten Spaß hat der Tomi, wenn ich es ihm die Stiege runter schieße, dann hüpft es auch noch so toll. Da flitzt er runter, schnappt es und schwups ist er schon wieder da und wartet auf den nächsten Schuß. :D Ich schieß es aber auch im Eßzimmer, zwischen die Sesselbeine, da ensteht dann sozusagen ein kleiner Hindernislauf. Ich denk, dass man das auch in einer kleinen Wohnung machen kann.
Ein glatter Boden wäre halt ideal, da bekommt das Trofu auch ein bißerl Tempo drauf.
Viel Glück!
 
dir is aber schon klar daß die BB nicht von heut auf morgen wirken??? besserung tritt meist erst nach ca. 4 wochen ein, bei meinem hund konnte ich während der gabe von BB überhaupt nie besserung feststellen, sondern merkte eine veränderung immer erst nachdem ich sie dann absetzte.

übrigens ist das was biggis freundin sagt nicht unwahr. deine katze hat sich vielleicht geändert? ihr seid noch nicht so lange in der neuen wohnung und ein umgebungswechsel kann auch veränderungen mit sich bringen.
 
@Tina83: nur eine kleine Anmerkung - Bachblüten helften in den seltensten Fällen sofort, meistens dauert es einige Wochen bis sie ihre Wirkung entfalten, also ein wenig Geduld ist von eurer Seite aus schon gefordert. Spontanwunder kommen zwar immer wieder vor, man darf sie aber nicht erwarten ;) :D
 
Was mir gerade noch eingefallen ist: Kann es sein, dass ihr eventuell Mäuse im Haus habt?
Wir hatten bzw. haben welche in der Hausmauer und am Dachboden. Wenn die herumlaufen hört man das in der Wohnung und meine Katzen werden dann auch immer total narrisch.
Vor allem die Luki wird ganz nervös, maunzt herum und rennt einfach in der Wohnung hin und her.
Vielleicht ist es ja auch das, was deine Katze so unrund macht? :eek:
 
Nicole schrieb:
Wie du schon sagst, einen Versuch is es wert.
Ich schieß ja meistens auch das Trofu durch die Gegend. Am meisten Spaß hat der Tomi, wenn ich es ihm die Stiege runter schieße, dann hüpft es auch noch so toll. Da flitzt er runter, schnappt es und schwups ist er schon wieder da und wartet auf den nächsten Schuß. :D Ich schieß es aber auch im Eßzimmer, zwischen die Sesselbeine, da ensteht dann sozusagen ein kleiner Hindernislauf. Ich denk, dass man das auch in einer kleinen Wohnung machen kann.
Ein glatter Boden wäre halt ideal, da bekommt das Trofu auch ein bißerl Tempo drauf.
Viel Glück!

An der Größe der Wohnung liegts ja nicht (80m²), sondern daran, dass sie mir fast überall was zerstört. :rolleyes: Aber draußen is sowieso besser, weil sie mir tagsüber ja nicht rein kommt, auch nicht wenn ich mit Trofu werfe. :D
 
ET01 schrieb:
dir is aber schon klar daß die BB nicht von heut auf morgen wirken??? besserung tritt meist erst nach ca. 4 wochen ein, bei meinem hund konnte ich während der gabe von BB überhaupt nie besserung feststellen, sondern merkte eine veränderung immer erst nachdem ich sie dann absetzte.

Nein ich bin blöd und hab gedacht ich brauch ihr nur 3 Tropfen zu geben und dann hat sich das Thema erledigt. SCHEEEEEEEEEEEEERZ! :p Des weiß ich schon dass das nit von heut auf morgen geht. ;)

ET01 schrieb:
übrigens ist das was biggis freundin sagt nicht unwahr. deine katze hat sich vielleicht geändert? ihr seid noch nicht so lange in der neuen wohnung und ein umgebungswechsel kann auch veränderungen mit sich bringen.

Ich kenn die Siana und ich hab den ganzen Tag Zeit um sie zu beobachten und ich weiß dass sie keine anderen Katzen mag, denn wenn gegenüber am Dach die Nachbarskatze herumschleicht beginnt Siana schon zu fauchen und den Schwanz buschig zu machen, damit die andere Katz auch weiß dass sie in Sianas Revier nix verloren hat. In der alten Wohnung ging das gar nicht da sie ja da noch eine reine Wohnungskatze war. Erst seit wir in der neuen Wohnung sind ist sie Freigängerin. ;)
 
Nicole schrieb:
Was mir gerade noch eingefallen ist: Kann es sein, dass ihr eventuell Mäuse im Haus habt?
Wir hatten bzw. haben welche in der Hausmauer und am Dachboden. Wenn die herumlaufen hört man das in der Wohnung und meine Katzen werden dann auch immer total narrisch.
Vor allem die Luki wird ganz nervös, maunzt herum und rennt einfach in der Wohnung hin und her.
Vielleicht ist es ja auch das, was deine Katze so unrund macht? :eek:

Na ich tu ja wissen warum sie maunzt, zumindest glaub ich des zu wissen. Ich glaub dass das Problem der Hund war der sie gejagt hat, weil seit dem is sie so. Mäuse kann ich ma nit vorstellen, weil einen Dachboden haben wir nit und im Garten wären sie ja eher im Sommer gewesen und würden nicht erst im Winter kommen oder? Die hätten draußen auch nicht einmal ein Versteck, weil unser Garten - wie soll ich des erklären - nit gleich hoch is wie die Nachbarshäuser. Verstehst? :eek:
 
loopidoo schrieb:
@Tina83: nur eine kleine Anmerkung - Bachblüten helften in den seltensten Fällen sofort, meistens dauert es einige Wochen bis sie ihre Wirkung entfalten, also ein wenig Geduld ist von eurer Seite aus schon gefordert. Spontanwunder kommen zwar immer wieder vor, man darf sie aber nicht erwarten ;) :D

Ich glaub, die Tatsache dass wir schon die vierte Woche nicht mehr gscheit schlafen können ist ein Zeichen von Geduld unsererseits. ;)
 
Tina83 schrieb:
Oropax haben wir ja, aber die verträgt leider nicht jeder. Und man hört sie trotzdem, vor allem spürt man sie wenn sie 50x über dich klettert, rauf und runter..... *seufz* Ich würd nit hier was schreiben wenn ich nit schon alles versucht hätt. ;) Bach-Blüten versuch ich heut, bitte drückts mir die Daumen das des funzt!

Also wie kann man Oropax nicht vetragen? Wenn ihr die aus Wachs nicht nehmen wollt, gibt es auch welche aus Schaumgummi. Klar, ist gewöhnungsbedürftig so zu schlafen, ich fand's anfangs auch nicht angenehm. Aber Mensch kann sich an alles gewöhnen, ob es nun schlafen mit einer Zahnschiene ist (am Anfang hat man Würgeanfälle) oder schlafen mit Oropax.

Und wenn nix hilft, ab mit der Katz ins Bad. Da kann sie ja wohl nicht so viel zerstören, oder? Und nebenbei halt immer nach der Ursache forschen.

Hm, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es wegen maunzen keine andere Lösung als TH geben soll.

Und es ist zwar sehr löblich, dass ihr eurer Katze eine "Villa" gebaut habt aber der Katz ist ziemlich wurscht, wie luxuriös dieses Häusl ist, wenn's ihr nicht gefällt, dann gefällt es ihr nicht. Wahrscheinlich wär ein Karton mit Stroh genau dasselbe für sie ;)
 
Biggi schrieb:
ist die Katze sicher kastriert ? Könnte ja sein, das es übersehen wurde.
Und könnte es nicht sein, das sie sich doch etwas weh getan hat, bei dem Gejagdwerden ?
Und ist eventuell etwas Siam drin ? Die sprechen ja so gerne.
Oder hat sie gar irgendwo Junge hingelegt und Ihr wißt es nicht.
Sind halt alles nur so Vermutungen.

LG Biggi

YES! und das ist auch der grund, warum mein kater seinen schlapfen fast dauernd offen hat.... (ins deutsche übersetzt: .... mein kater sein mäulchen....) er plaudert einfach vor sich hin, er maunz vor sich hin, er redet mit sich, gott und der welt... und ab und zu auch mit mir :D
 
Schnuffelchen schrieb:
Also wie kann man Oropax nicht vetragen? Wenn ihr die aus Wachs nicht nehmen wollt, gibt es auch welche aus Schaumgummi. Klar, ist gewöhnungsbedürftig so zu schlafen, ich fand's anfangs auch nicht angenehm. Aber Mensch kann sich an alles gewöhnen, ob es nun schlafen mit einer Zahnschiene ist (am Anfang hat man Würgeanfälle) oder schlafen mit Oropax.

Ich bekomm Kopfschmerzen davon. :(

Schnuffelchen schrieb:
Und wenn nix hilft, ab mit der Katz ins Bad. Da kann sie ja wohl nicht so viel zerstören, oder? Und nebenbei halt immer nach der Ursache forschen.

Hallooooo!! *klopfklopf* ;) Die Ursache kenn ich ja schon. :)
Was nützt es wenn ich sie im Bad einsperre, da höre ich sie genauso. Es hallt dort sogar noch richtig wenn sie maunzt. :eek:

Schnuffelchen schrieb:
Hm, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es wegen maunzen keine andere Lösung als TH geben soll.

Wo hab ich denn des geschrieben?? :confused:

SChnuffelchen schrieb:
Und es ist zwar sehr löblich, dass ihr eurer Katze eine "Villa" gebaut habt aber der Katz ist ziemlich wurscht, wie luxuriös dieses Häusl ist, wenn's ihr nicht gefällt, dann gefällt es ihr nicht. Wahrscheinlich wär ein Karton mit Stroh genau dasselbe für sie ;)

*loooooooooool* Villa nenn nur ich das, aus Ironie. :D Es sind einfach nur 6 alte Styroporplatten zusammengeklebt. Und wennst gscheit gelesen hättest ;) wüsstest dass sie es sehr wohl liebt, aber leider nur tagsüber und nicht nachts. Ein Karton ist nicht so gut isoliert, daher haben wir Styropor (wie schreibt man denn das?) verwendet. Also die Villa is bei Gott alles andere als schön, aber sie erfüllt zumindest tagsüber ihren Zweck. Den Tipp hab ich von meiner TÄ. ;)
 
juka schrieb:
YES! und das ist auch der grund, warum mein kater seinen schlapfen fast dauernd offen hat.... (ins deutsche übersetzt: .... mein kater sein mäulchen....) er plaudert einfach vor sich hin, er maunz vor sich hin, er redet mit sich, gott und der welt... und ab und zu auch mit mir :D

Siam is bei Siana nit mit drin. ;)
 
Hi!

Du schreibst ja selber, das hauptsächliche Problem besteht nachtsüber. Sie mag zwar am Tag in ihrem Häusl liegen, aber nachts nun mal nicht. Deswegen wird es ihr auch egal sein, wieviel Mühe ihr euch gegeben habt, zumindest der Katze wird es wurscht sein.

Aber schön langsam verzweifel ich auch, Oropax machen Kopfschmerzen, im Kinderzimmer zerstört sie alles, im Bad hallt es, draußen regen sich die Nachbarn auf, drinnen kann der Freund nicht schlafen und sie rennt dauernd über euch drüber. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nichts klappen würde. Wie gesagt, anfangs habe ich auch sehr schlecht mit den Oropax geschlafen.

Es ist nämlich so, dass ich mir die Szenarien immer so ausmale, als wären es meine Katzen und mir fallen auf Anhieb mehrere Möglichkeiten ein, wie wir unseren Schlaf haben, trotz maunzen. Badezimmertür zu, Schlafzimmertür zu, Oropax rein und dann ist GANZ sicher nichts mehr zu hören.

Du sagst zwar, du probierst eh alles und das glaub ich dir auch, aber andererseits soll sich gefälligst nur die Katze ändern. In manchen Fällen muss man sich dem Tier aber leider anpassen und selber unangenehme Dinge in Kauf nehmen. Das gehört leider zur Tierhaltung dazu.

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass sich Siana das Maunzen wieder abgewöhnen wird, leider. Manche Macken bleiben leider für immer und meine persönliche Erfahrung sagt, dass Maunzen sehr schwer wieder weggeht.

Jetzt hab ich echt alles versucht, jetzt gibts nur noch das Tierheim!

Deswegen schrieb ich, dass ich nicht glauben kann, dass Maunzen Endstation Tierheim bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bist du nicht umgezogen? Vielleicht hat es damit etwas zu tun?

Wünsche dir jedenfalls alles Gute mit deiner Siana.
;)
 
Oben