Verzweiflung: Siana maunzt und maunzt und....

Schnuffelchen schrieb:
Hi!

Du schreibst ja selber, das hauptsächliche Problem besteht nachtsüber. Sie mag zwar am Tag in ihrem Häusl liegen, aber nachts nun mal nicht. Deswegen wird es ihr auch egal sein, wieviel Mühe ihr euch gegeben habt, zumindest der Katze wird es wurscht sein.

Und wenn sies gar nicht annehmen würd wär auch nix um sonst gewesen, die Villa hab ich ihn 10 min zusammengeklebt gehabt. Und den Styropor hatte ich noch daheim, sind nur Reste. ;)

Schnuffelchen schrieb:
Aber schön langsam verzweifel ich auch, Oropax machen Kopfschmerzen, im Kinderzimmer zerstört sie alles, im Bad hallt es, draußen regen sich die Nachbarn auf, drinnen kann der Freund nicht schlafen und sie rennt dauernd über euch drüber. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nichts klappen würde. Wie gesagt, anfangs habe ich auch sehr schlecht mit den Oropax geschlafen.

Du, wenn ich nit schon alles versucht hätt würd ich nit hier um Rat fragen. Weil a bisserl denken tu ich selber auch. ;) Und ich sag nicht es WÜRDE nicht klappen sondern es klappt definitiv nicht. Die Oropax sind super gegen das Maunzen, wenn es denn mal geschafft hat einzuschlafen, da wiedersprech ich dir nicht, allerdings nicht gegen das Herumgetrampeln. Da helfen auch keine Oropax. :(

SChnuffelchen schrieb:
Es ist nämlich so, dass ich mir die Szenarien immer so ausmale, als wären es meine Katzen und mir fallen auf Anhieb mehrere Möglichkeiten ein, wie wir unseren Schlaf haben, trotz maunzen. Badezimmertür zu, Schlafzimmertür zu, Oropax rein und dann ist GANZ sicher nichts mehr zu hören.

Also gut, dann werde ich jetzt jeden Abend das Bad leer räumen und die Katze dort einsperren. Muss ich mir halt danach neue Fenster kaufen. ;) Vorhin hat jemand geschrieben sie braucht Liebe und Zuneigung, wie soll ich ihr die geben wenn sie die ganze Nacht allein im Bad ist? :confused:

Ich versuchs, hab eh schon hundert Sachen ausprobiert, bin ja über jeden Tipp dankbar, aber was mach ich mit kaputten Fenstergummi? :(

Schnuffelchen schrieb:
Du sagst zwar, du probierst eh alles und das glaub ich dir auch, aber andererseits soll sich gefälligst nur die Katze ändern. In manchen Fällen muss man sich dem Tier aber leider anpassen und selber unangenehme Dinge in Kauf nehmen. Das gehört leider zur Tierhaltung dazu.

Ich nehme es seit 4 Wochen in kauf dass ich keine Nacht mehr schlafen kann, kann man das schon als Anpassung bezeichnen? ;)

SChnuffelchen schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass sich Siana das Maunzen wieder abgewöhnen wird, leider. Manche Macken bleiben leider für immer und meine persönliche Erfahrung sagt, das Maunzen sehr schwer wieder weggeht.

Was schlagst dann als Dauerlösung vor? Um meinen Freund brauch ich ma dann wohl keine Gedanken mehr zu machen, denn wenn das maunzen anhält, wird er bald nimma zuhaus sondern im Krankenhaus übernachten. :(

Schnuffelchen schrieb:
Deswegen schrieb ich, dass ich nicht glauben kann, dass Maunzen Endstation Tierheim bedeutet.

Sry, mein Fehler, da hab ich mich echt unglücklich ausgedrückt. :eek: Wenn ich sie hergeben hätt wollen, hätt ich das schon vor 3 Wochen getan und würd jetzt auch gar nit hier sein. ;)
 
Moagen!
Heut war unsere Siana total brav. *stolzbin* Sie ist um halb 2 nachts gekommen und hat ohne auch nur einmal zu maunzen geschlafen (2x ist sie durchs Zimmer stolziert, aber ohne Ton sozusagen *ggg*) bis der Wecker abgegangen is. Hoffentlich bleibt das jetzt so. *daumendrück*

Die Bach-Blüten kann ich heute abholen, die mussten erst gemischt werden.
 
juka schrieb:
ich hab die tropfen aufs futter gegeben... wenn sie allerdings "nach etwas" schmecken, dann drunter mischen.

Futter bekommt sie ja nur zweimal am Tag, aber die Bach-Blüten sollte ich ihr 3 bis 4 mal geben. Ich hab ihr heute 2 mal welche verabreicht indem ich sie auf den Schoß genommen hab und ihr die Tropfen zwischen die Zähne durch ins "Goscherl" geträufelt hab. Aber sie mags halt nit besonders gern, daher meine Frage. :)
 
Tina83 schrieb:
Futter bekommt sie ja nur zweimal am Tag, aber die Bach-Blüten sollte ich ihr 3 bis 4 mal geben. Ich hab ihr heute 2 mal welche verabreicht indem ich sie auf den Schoß genommen hab und ihr die Tropfen zwischen die Zähne durch ins "Goscherl" geträufelt hab. Aber sie mags halt nit besonders gern, daher meine Frage. :)

kann mir vorstellen, dass sie es nicht mag, wiel die schmecken ja nach alkohol. ich habe die bachblütenzusammenstellung in meiner apotheke IMMER OHNE alkohol mischen lassen... dann waren sie geruchlos. der alkohol dient ja nur zur langfristigen haltbarmachung.
 
Gib die Tropfen auf ein Blatterl Wurst oder was auch immer sie suuuper lecker findet.

War heute Nacht irgendwas anders? Weißt warum sie nicht gemaunzt hat?
Hoffe auf jeden Fall, dass es so bleibt :)

Ach ja, vielleicht wäre sie jetzt auch rollig gewesen?
Bei meiner Hündin merke ich auch immer trotz Kastration wann sie läufig wäre.
 
juka schrieb:
kann mir vorstellen, dass sie es nicht mag, wiel die schmecken ja nach alkohol. ich habe die bachblütenzusammenstellung in meiner apotheke IMMER OHNE alkohol mischen lassen... dann waren sie geruchlos. der alkohol dient ja nur zur langfristigen haltbarmachung.

In den Bach-Blüten Mischungen für Tiere ist NIE Alkohol, das steht sogar in meiner Broschüre. ;)

Ich habs ihr jetzt einfach morgens und abens ins Futter gemischt und zwischendurch hab ichs ihr zwischen die Zähne "gespritzt". Sie hat jetzt eh schon gemerkt dass es gewissermaßen nur Wasser is und dass es auch ganz kurz und schmerzlos is. :)
 
Nicole schrieb:
Gib die Tropfen auf ein Blatterl Wurst oder was auch immer sie suuuper lecker findet.

War heute Nacht irgendwas anders? Weißt warum sie nicht gemaunzt hat?
Hoffe auf jeden Fall, dass es so bleibt :)

Ach ja, vielleicht wäre sie jetzt auch rollig gewesen?
Bei meiner Hündin merke ich auch immer trotz Kastration wann sie läufig wäre.

Wie oft werden denn Katzen normalerweise rollig? Wir haben sie jetzt 1,5 Jahre. :confused:

Heute Nacht war sie nicht so brav, aber jedenfalls braver als noch vor 3 Wochen. :rolleyes: Ich weiß nicht woran das liegt? Ich hab ihr ein wenig Futter ins Schlafzimmer gestellt, wahrscheinlich deswegen. Nach dem Fressen und trinken schläft sichs halt leicht. :D
 
Tina83 schrieb:
Wie oft werden denn Katzen normalerweise rollig? Wir haben sie jetzt 1,5 Jahre. :confused:
Gute Frage :confused: 2x im Jahr?
Mir ist das nur eingefallen, weil ich letztens beim Spaziergen gehen eine rollige Katze getroffen hab. Die hat auch herumgemaunzt und war halt sehr verschmust.
 
Wie wär's mit einer Katzenklappe? Vielleicht liegts daran das sie nicht rein- und rauskann wie sie will...

Wenn das maunzen jetzt wieder aufhört und es ca 3 oder 4 Wochen gedauert hat, dann war die gute wohl rollig. Vielleicht hat man sich ja im Tierheim bezüglich der Kastration geirrt. :confused:

Wegen müde machen: Versuchs mit einem Laserpointer mit ihr zu spielen (aber pass auf ihre Augen auf, niemals reinleuchten!), meine jagen den Punkt immer wie verrückt hinterher.

Das wären halt die Punkte die mir auf Anhieb eingefallen sind.
 
Kurenai schrieb:
Wie wär's mit einer Katzenklappe? Vielleicht liegts daran das sie nicht rein- und rauskann wie sie will...

Wenn das maunzen jetzt wieder aufhört und es ca 3 oder 4 Wochen gedauert hat, dann war die gute wohl rollig. Vielleicht hat man sich ja im Tierheim bezüglich der Kastration geirrt. :confused:

Wegen müde machen: Versuchs mit einem Laserpointer mit ihr zu spielen (aber pass auf ihre Augen auf, niemals reinleuchten!), meine jagen den Punkt immer wie verrückt hinterher.

Das wären halt die Punkte die mir auf Anhieb eingefallen sind.

Warum eine Katzenklappe nicht geht hab ich schon mehrmals erklärt. ;)

Kastriert ist sie 100%ig. Daran gibt es keinen Zweifel. ;)

Das mit dem Spielen und müde machen funktioniert nicht. Sie schaut nur blöd wenn ich mit ihr spielen will. So quasi "Was soll der Schwachsinn, lass mich in ruh." :rolleyes:

Die Ruhe hat nur eine Nacht angedauert, mittlerweile maunzt sie wieder gleich wie noch vor 2 Wochen. Jetzt geht sie mir auch noch an die Fenster!!!!! So schön langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Die TÄ hat mir vor 2 Wochen versprochen dass sich die Lage in spätestens 7 Tagen bessert. Aber Siana kapiert trotz aller Konsequenz überhaupt nix. *seufz*
 
Oben