Tina83
Super Knochen
Schnuffelchen schrieb:Hi!
Du schreibst ja selber, das hauptsächliche Problem besteht nachtsüber. Sie mag zwar am Tag in ihrem Häusl liegen, aber nachts nun mal nicht. Deswegen wird es ihr auch egal sein, wieviel Mühe ihr euch gegeben habt, zumindest der Katze wird es wurscht sein.
Und wenn sies gar nicht annehmen würd wär auch nix um sonst gewesen, die Villa hab ich ihn 10 min zusammengeklebt gehabt. Und den Styropor hatte ich noch daheim, sind nur Reste.

Schnuffelchen schrieb:Aber schön langsam verzweifel ich auch, Oropax machen Kopfschmerzen, im Kinderzimmer zerstört sie alles, im Bad hallt es, draußen regen sich die Nachbarn auf, drinnen kann der Freund nicht schlafen und sie rennt dauernd über euch drüber. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nichts klappen würde. Wie gesagt, anfangs habe ich auch sehr schlecht mit den Oropax geschlafen.
Du, wenn ich nit schon alles versucht hätt würd ich nit hier um Rat fragen. Weil a bisserl denken tu ich selber auch.


SChnuffelchen schrieb:Es ist nämlich so, dass ich mir die Szenarien immer so ausmale, als wären es meine Katzen und mir fallen auf Anhieb mehrere Möglichkeiten ein, wie wir unseren Schlaf haben, trotz maunzen. Badezimmertür zu, Schlafzimmertür zu, Oropax rein und dann ist GANZ sicher nichts mehr zu hören.
Also gut, dann werde ich jetzt jeden Abend das Bad leer räumen und die Katze dort einsperren. Muss ich mir halt danach neue Fenster kaufen.


Ich versuchs, hab eh schon hundert Sachen ausprobiert, bin ja über jeden Tipp dankbar, aber was mach ich mit kaputten Fenstergummi?

Schnuffelchen schrieb:Du sagst zwar, du probierst eh alles und das glaub ich dir auch, aber andererseits soll sich gefälligst nur die Katze ändern. In manchen Fällen muss man sich dem Tier aber leider anpassen und selber unangenehme Dinge in Kauf nehmen. Das gehört leider zur Tierhaltung dazu.
Ich nehme es seit 4 Wochen in kauf dass ich keine Nacht mehr schlafen kann, kann man das schon als Anpassung bezeichnen?

SChnuffelchen schrieb:Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass sich Siana das Maunzen wieder abgewöhnen wird, leider. Manche Macken bleiben leider für immer und meine persönliche Erfahrung sagt, das Maunzen sehr schwer wieder weggeht.
Was schlagst dann als Dauerlösung vor? Um meinen Freund brauch ich ma dann wohl keine Gedanken mehr zu machen, denn wenn das maunzen anhält, wird er bald nimma zuhaus sondern im Krankenhaus übernachten.

Schnuffelchen schrieb:Deswegen schrieb ich, dass ich nicht glauben kann, dass Maunzen Endstation Tierheim bedeutet.
Sry, mein Fehler, da hab ich mich echt unglücklich ausgedrückt.

