Verurteilung vom Vorfall 02.09.09

muss sagen 5 pitbulls wären mir auch zuviel zum Spazieren gehen....wobei, 5 hunde überhaupt, das ist ein fulltimejob, oder aber man hat ein riesengrudstück wo sie laufen können, aber richtig ausgelastet sind sie so auch nicht...

Was ich nicht verstehe ist, dass man ein Spaziergehverbot aussprechen kann.

Ich dachte, dass maximalste wäre eine Leinen- UND Beißkorbpflicht oder einschläfern. :confused:

Mich erschüttert dieser Satz viel mehr :"Dauerfolgen seien dennoch nicht auszuschließen. Das halb abgebissene Ohr wurde replantiert, allerdings hat die Kleine neben Narben im Gesicht eine gravierende, haarlose große Narbe am Kopf.":mad:

Das sowieso, darüber braucht man nicht diskutieren.

diesen vorfall hätte ein hundeführschein mit sicherheit auch nicht verhindert, arbeitsloser elektriker mit 5 pits das sagt ja schon alles.es musste leider ein schrecklicher vorfall passieren damit einem vermehrer das handwerk gelegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich es besser fände, dies auf alle Hunde auszuweiten.
Sicherlich nicht, ein Verantwortungsbewusster TH wird nur soviele Tiere halten wie er HALTEN und vernünftig umsorgen und versorgen kann.
Ich würde es nicht begrüßen wenn man mir verbieten würde, wieviel Hund Ich verorgen kann...Das geht zu weit.
Liebe Grüße

Der 24-Jährige sagte, dass er zu seinem Rüden aus dem Tierheim ein Weibchen geholt hatte. Bevor es sterilisiert werden konnte, war jedoch Nachwuchs da.
Naja hoffe sie ist es jetzt wenigstens....

Der Vorfall mit dem Kind war echt ganz schrecklich :(, ganz schlimm.

Fragt sich eigentlich wer ob die Mutter nicht vielleicht auch eine Mitschuld trägt???
Ich hab selber eine Tochter und würd sie auch jetz mit 4,5 Jahren da so einfach reinspazieren lassen zu 5 fremden Hunden...
Ne, sorry, versteh ich nicht....

Fragt sich eigentlich wer ob die Mutter nicht vielleicht auch eine Mitschuld trägt???
Ich hab selber eine Tochter und würd sie auch jetz mit 4,5 Jahren da so einfach reinspazieren lassen zu 5 fremden Hunden...
Ne, sorry, versteh ich nicht....

JA die Mutter hat in meinen Augen genauso schuld.

Hat sie denn nicht bemerkt dass ihrer tochter ein ohr fehlt?

Wieso hat sie nicht SOFORT die Rettung gerufen?

Versteh ich auch nicht....

traurige Grüße

Hallo zusammen
Dachte die drei jungen Hunde haben "nur" das Ohr erwischt. Hier wird auf einmal von riesengroßen Narben im Gesicht gesprochen. Habe ich da was verpasst:confused::confused:.

lg Melanie & Huskygfraster

so wie der fall damals beschrieben wurde, ähm, passte diese familie perfekt ins schema. damals hieß es, dass das kind stolperte (glaub ich) und inmitten der hunde reinfiel. dass da nix gröberes passierte, spricht für die hunde! sicher nicht für die familie!
die ach so bösen kampfis hatten keinesfalls das kindchen zerrissen. und ob das so glimpflich ausgegangen wäre, wenn da andere hundis beteiligt gewesen wären.... ich weiß nicht.
jedes hundchen hätte da wohl was getan. und grad, weil es sokas waren, die ja ach so reisserisch und böse sind, da fand ichs wahnsinn, wie sie reagiert haben. denn hätte nur einer von 5 hunden, wurscht, welche rasse, auch nur ernsthaft zugelangt, dann wär das kindchen wohl wirklich sehr schwer verletzt gewesen oder hätte es gar nicht überlebt!
lg heidi

Oben