perro06
Super Knochen
Ich selbst bin bei allen Hunden, die ich nicht kenne, vorsichtig. Aber ich kann vestehen, dass Menschen, die nun 20 mal das Zusammentreffen mit verträglichen Hunden erlebt haben das beim 21. Mal auch wieder so erwarten.
Vielleicht sollten Halter unverträglicher Hunde ihre Hunde im eigenen Interesse kennzeichnen. So ein Brustgeschirr wie Rettungshunde, aber mit Aufschrift: Unverträglicher Hund! Denn für mich hört sich dein Beitrag so an, dass die HH der "Tut-Nixe" deine Warnung insofern mißverstehen, dass sie glauben, Du befürchtest einen Angriff vom "Tut-Nix". Die kommen erst später oder vielleicht manche gar nicht drauf, dass deine Bitte um Abstand sich auf die Gefährlichkeit deiner eigenen Hunde bezieht.
So viel realistische Einschätzung des eigenen Hundes und Ehrlichkeit haben ja auch viele HH nicht. Deshalb kommt ja der Ausdruck "Tut-Nix", weil das so lange behauptet wird, bis der "Tut Nix" halt doch gebissen hat.
Das haben die wenigsten, denn selbst an technische Hilfsmittel, um sich bewegen zu können hindert manche nicht ihren Hund zu meinem zu lassen. Dabei ist es für mich absolut unerheblich ob es zu einem Spiel oder einer Rauferei kommt, weil ich dann vollkommen verwickelt oder auf Grund meiner eingeschränkten Beweglichkeit überfordert bin. Die Leute brauchen den Beweis. Vllt weil sie keine Fantasie haben.
Ich werd den Teufel tun und meine Hunde auch nur irgendwie "kennzeichnen" (außer mit dem roten Markerl aus Solidarität zu Listenhunden). Zumal man das auf die Ferne sowieso nicht lesen könnte.Wie bitte komm ich dazu? Ich habe keine abnormalen Hunde, ich handle vorausschauend und rücksichtsvoll und ich gedenke nicht, mich in Luft aufzulösen, nur damit einige "Hoppla, da bin ich und hinter mir die Sintflut" Individuen nach eigenem Gutdünken agieren können.
Ich verhalte mich meiner Umwelt gegenüber rücksichtsvoll und immer so, dass meine Hunde niemanden belästigen oder gefährden. Von Joggern, Radfahrern ect. bekommen wir sehr oft ein "Danke" zu hören, weil wir unsere Hunde stets zu uns rufen. Wenn ich zu jemandem sage: "Bitte lassen sie ihren Hund nicht her" ist es mir sch... egal, ob der glaubt, ich fürcht mich vor seinem Hund oder sonst was. Diese Bitte ist unmißverständlich und zu respektieren - Punkt.
ich mag Deine Sicht der Dinge

und warum ich schon wieder Deiner Meinung bin. kann ich mir nicht erklärentscha, bleibt nur die frage, wer auf die entfernung entziffern kann, um welche rote hundemarke es geht. da gibts solche in rot der jeweiligen gemeinde fürs jahr, dann gibts auch noch tasso, die ebenfalls rote markerl haben. somit ohnehin schon absurd, denn dann müssten die kontrolleure mal alle markerl ansehen und feststellen können, welches der roten markerl für die "gefährlichkeit" ausgegeben wurde.
wie man sieht, seeeehr durchdacht das ganze.
