Verteidigt Schlafplatz

das ist halt meine Art zu formulieren. Ich kann mich auch nicht verbiegen.
So nett ist es oft auch nicht, was hier manchmal rüberfliegt. Das bin nicht ich nur alleine. Hier kommen halt viele verschiedene Leute zusammen und dann scheppert es halt mal.
Nur eines kann ich sagen: niemals werde ich persönlich beleidigend oder ausfallend. Kann ich das nicht auch von anderen erwarten, auch wenn meine Meinung nicht passt?

an die Wand klatschen? :D

naja das triffts wirklich ganz gut:D

mich regt nur die aussage, dann fehlt das vertrauen und deswegen ists so ein bissi auf - ganz so einfach ists eben nicht und hunde die oft kein gutes vorleben gehabt haben sind viell. in manchen sachen schwieriger oder einfach anders - das heißt aber nicht, dass die generelle vertrauensbasis nicht stimmt sondern dass es in der bestimmten situation nicht passt (wenn sich der hund von mir bedroht fühlt wird er mir logischerweise in der situation nicht vertrauen - warum auch? Und wenn hunde nun mal Situationsbezogen und ortsgebunden lernen dann ist das mein natürl. rahmen in dem ich mich bewegen kann - ich kann schwer in die natur eingreifen und dem hund ein anderes lernverhalten aufzwingen;)

aber egal... deine aussage mit dem vertrauen, kann - persönlich ausgelegt- etwas verletztend und provozierend aufgefasst werden weil halt wie immer alles ned so einfach ist:p ;)

Hallo Marion,
kann es sein, dass du mein "du" manchmal in den falschen Hals kriegst? Für mich ist "du" oft nichts anderes als ein "man". Ist das ein interkulturelles Problem?
Ich schrieb z.B. wenn der Hund dich anknurrt, mangelt es in der Beziehung an Vertrauen (oder so ähnlich). Heißt nichts anderes als: wenn ein Hund seinen Besitzer anknurrt, mangelt es an Vertrauen. Und daran sollte man arbeiten.
Wie es zu diesem mangelnden Vertrauen kam, steht auf einem ganz anderen Blatt. Es kann im Vorfeld einiges schief gelaufen sein, und dies nicht zwangsläufig beim jetzigen Besitzer.
Ich will doch niemanden angreifen, sondern nur meine Meinung sagen. Dabei kann ich halt nicht immer so formulieren, dass wirklich alle Eventualitäten (auch von möglichen Missverständnissen) abgedeckt sind.
Unterstellt mir halt mal umgekehrt mal, dass ich euch eben nicht ständig angreifen möchte. Dann liest es sich nämlich auch ganz anders. Ist das ok?

Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass der Hund vielleicht irgendwas Leckeres unter seinem Schlafplatz versteckt haben könnte und das verteidigt?

Oben