verteidigt euch euer hund?

Das sind Gedankengänge....

Bei dem Kerl, der mich auf der Insel plötzlich von hinten gepackt und zu küssen versucht hat und mir am Gewand gerissen hat, war mein einziger Gedanke: ICH BRING DAS SCHWEIN UM. *rasende Wut*

Der Hund hat mir den Sekundenbruchteil Luft verschafft, den ich brauchte, um das Messer zu ziehen.

Und wär der Drecksack nicht vor dem zornigen, irr bellenden und knurrenden Hund sofort weggelaufen, dann hätt er ein RIESENPROBLEM gehabt.
Mit mir. Meine Beißschwelle ist in solchen Fällen nämlich nicht vorhanden.

Was eventuell in der Zeitung steht, hätt ich mir erst nach der Kampfsituation überlegt.

Merlin hat ihn gejagt, aber nicht gebissen. Er hat die Verfolgung relativ bald eingestellt, um nach mir zu sehen. Er konnte furchtbar böse tun, hätte aber - glaube ich - nur gebissen, wenn ich selber dazu nicht mehr in der Lage gewesen wäre

Na jo.. für diese Gedankengänge gibts ja auch Gründe..

Sollte Thyson jemals beissen - dann vemutlich mit verheerendem Ausgang und er hätte "Erfolg" zu verbuchen - was mich wiederrum als Hundehalter den Rest seines Lebens beschäftigen würde..... deshalb mein Gedankengang "hoffentlich frisst er die nicht".

Bestimmt denk ich mir das nicht, weil ich so ein guter Mensch bin und nicht will das einem Angreifer was passiert. Greift er mich an muss er auch mit den Konsequenzen leben - null Mitleid. Wenn ich auf der Straße der Oma die Handtasche entreisse muss ich auch damit rechnen, dass mir einer eine knallt oder mich zu Fall bringt... das ist einfach so.

Aber in diesem Fall hätte der Biss meines Hundes auch für mich Konsequenzen gehabt - nämlich jahrelanges, mühsames, sehr anstrengendes, nervenaufreibendes Training.. für A**** und Friedrich - und bitte, ich will das nicht noch mal durchmachen müssen :eek:

Bei einem "normalen" Hund der "gut und böse" unterscheiden kann - der wird vielleicht verteidigen und im Notfall auch beissen - dann ist es aber auch (vermutlich) wieder gut und nicht jeder Fremde wird ab sofort als massive Bedrohung angesehen und zähnefletschend beäugt. Bei Thyson ist das (leider) anders.
 
Shila wollte mich damals schon verteidigen als ich gewürgt wurde... ich hab sie aber mit der rechten Hand am Halsband zurückgehalten, währenddem eine andere Person mir geholfen hat, diese Psychotante loszuwerden. Das ging da alles was schnell und war ein Wirrwarr...
Also ja, sie würde mich auf jeden Fall verteidigen. Und ja, so wie ich sie gesehen habe, wollte sie sicher auch zubeissen. Ich hab sie sonst noch nie knurrend, zähnefletschend und nur auf den Hinterbeinen stehend im Halsband hängen sehen...
Das Ganze fand in einer HuZo statt, weil der Hund dieser gestörten Frau mir besser gefolgt hat als ihr und sie meinte, ich habe ihrem Hund keine Befehle zu erteilen (ich lass es aber nicht gern zu, wenn mein Hund weiter genervt wird, wenn sie den anderen eh schon wegknurrt und schnappt und zu mir läuft...)
Ist schon sehr lange her, ich möchte das nie mehr erleben. Ich hatte einfach nur erschreckend viel Angst, die Augen von dieser ... Kreatur... waren wie tot, wäre nicht eine andere Person gekommen, weiß ich nicht, wie das ausgegangen wäre.

Bei Nero glaube ich auch, dass er mich verteidigen würde. Er ist zumindest ziemlich wachsam und nachts, wenn wir gehen und ich mich unwohl fühle, weil uns zB jemand entgegen kommt, der mir nicht ganz geheuer ist, bleibt er auch in meiner Nähe und er verbellt diese Personen auch... :eek: Ein Mann meinte nur mal "Brav, schön das Frauli verteidigen, man weiß ja nicht..." .. fand ich zwar nett, aber er soll ja trotzdem nicht jeden anbellen, nur weil ich ein kleiner Angsthase bin im Dunklen... :p
 
Ja. Meine zwei Oldies definitiv. Eigentlich haben sie abends kein Problem, wenn uns Menschen entgegenkommen. 2x hatte ich jedoch die Situation, dass ihnen die uns entgegenkommende Person nicht gefallen haben. Beide Wuffs haben sich sofort vor mich gestellt und mich gestoppt. Meine Wuffs sind normal sehr freundlich und in diesem Moment war ich etwas Erschrocken, denn sie haben die Zähne geflätscht und zum Knurren begonnen. Daraufhin habe ich mit ihnen die Richtung gewechselt. Erstens habe ich mich gefurchten und zweitens dachte ich, dass ich sie ihm Notfall auch nicht halten kann.

Unser "altes" Mädl beschützt auch die anderen. Einmal hat ein Hund unseren Rüden "angegriffen". Sie hat dies damals zum ersten Mal gesehen. Als wir dem Hund das nächste Mal begegnet sind und sich dieser uns genähert hat, hat sie sich vor uns gestellt, mein Bub hat hinter mir Schutz gesucht und mit geschwollener Brust hat sie mal zum Knurren begonnen - so als Warnung. Der andere Hund ist daraufhin sofort abgezogen.
 
AW: verteidigt euch euer hund

Mein Schäferhund ist generell recht unberechenbar, wenn ihm andere Menschen zu Nahe kommen. Von daher würde ich schon sagen, dass er dann auch zum Angriff übergeht. Meine Hündin würde dann vermutlich mitmachen.
 
Oben