AW: verteidigt euch euer hund
Na klar würde mich mein Visconti verteidigen, der würde einen Ganoven ganz sicher zu Tode küssen
PS
genau das hab ich von meinem ersten Afghanen auch immer gedacht, bis wirklich mal einer ungebeten in meine Wohnung wollte. Ich dachte mir, dass Ghano im Vorraum träumt und schaute wegen der komischen Schnarchgeräusche nach. Da stand er da, knurrte aus tiefster Brust und hatte die Zähne gefletscht, und die Eingangstüre war 10 cm weit geöffnet und wurde grad wieder ganz vorsichtig zugezogen. Wäre es nicht mein Hund gewesen, ich hätte mich gefürchtet. Hat er vorher und nachher nie mehr gemacht.
Am nächsten Tag hab ich gehört, dass in andere Wohnungen eingebrochen worden war.
Und als ich im Krankenhaus war, war er bei meiner Nachbarin und Freundin. Abends ging sie mit íhrem Mann und mit Ghano spazieren. Ihr Mann sagte, sie soll voraus gehen, er holt sich beim Automaten Zigaretten. So zum Spaß schlich er sich danach von hinten an und hat sie mit einem Schrei erschreckt. So schnell konnte er kaum einen Schritt zur Seite machen, wie mein Ghano ihn reflexartig angesprungen ist.
Das Blöde war, dass Ghano dem Mann meiner Freundin danach nie wieder so richtig über den Weg getraut hat und meine Freundin sogar gegen ihren Ehemann verteidigt hat.
Das kam dann zu eigenartigen Situationen, wenn ich z. B. wieder mal weg war, sie im Bett lag und ihr Mann aus dem Bad kommend nicht zu seiner Frau ins Bett durfte, weil sie von meinem Hund bewacht wurde. Erst wenn sie dann sagte "alles in Ordnung", durfte der gute Mann ins Bett. Und als er in der Nacht mit der Hand nach seiner Frau greifen wollte, stand Ghano auch plöztlich über ihn und hielt seine Hand fest ....
Meine Freundin hat mir gestanden, dass sie sich insgeheim immer darüber amüsiert hat, dass mein Ghano sie so verteidigt hat und darum werd ich den Verdacht nicht los, dass mein Hund das ganz genau gespürt hat.