Arizona
Super Knochen
ja hab sie mit 18 von der maturareise mit nach Hause genommen (geschmuggelt)
und mein potentieller zweithund ist leider schon in Ö![]()
wer ist es denn? :surprised:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja hab sie mit 18 von der maturareise mit nach Hause genommen (geschmuggelt)
und mein potentieller zweithund ist leider schon in Ö![]()
wer ist es denn? :surprised:
:speechless: wird erst verraten, wenns wirklich soweit kommt
aber am Samstag fahren wir mal hin zum Kennenlernen
Hunde aus dem Ausland!
Nein danke für mich nicht!
Bevor ich einen Hund aus dem Ausland mitnehme gehe ich lieber in eines unserer heimischen Tierheime, da finde ich sitzen schon genug arme Seelen.
Ja, habe ich.
Einmal meine Brösel. Sie lief meinem Papa zu. Wir haben zwar dann einiges über sie herausfinden können, aber nachdem ohnehin ein Zuhause für sie gesucht wurde, haben wir sie ganz adoptiert.
Und vor einem Monat zwei Kätzchen. Sie habe ich allerdings von der dortigen Tierschutzorganisation. Da mein Vater erst drei Stunden vorher zum ersten Mal in seinem Leben bezüglich Katzen schwach geworden ist und sich vorstellen konnte, mal auch meine Katzen und nicht nur die Hunde zu sitten, wusste ich: Kätzchen müssen sofort her, bevor er einen Rückzieher macht.(bevor unnötige Kritik kommt: Sobald sie in unseren Armen waren, waren es nicht mehr meine Katzen, sondern schon unsere.
Die Gefahr, die schnelle Entscheidung jemals zu bereuen, bestand nie. Wir haben ja eh alle einen Tierklopfer.
)
Alle drei "Importe" bleiben natürlich bei mir inkl. meiner Österreicherin!
Noch etwas zum Argument, unsere Tierheime seien eh schon voll.
Wieso macht es einen Unterschied, ob ich mir ein Tier aus Österreich nehme oder bspw. eines 5km hinter der österreichischen Grenze? haben Tiere Nationalitäten? Es reicht doch schon, dass wir Menschen in Grenzen denken, bei Tieren hat dies doch wirklich keine Hand und keinen Fuß!
Hauptsache, ich nehme ein Tier auf, das Hilfe braucht und kümmere mich auch darum. Obs deutsch, kroatisch, türkisch bellt oder miaut ist doch wirklich wurst.![]()
ich sags euch, die versuchung ist schon sehr gross. bin gerade auf kreta und leide mit den vielen kettenhunden hier.
alleine in unserem hotel vegetieren 3 dieser armen tiere tag und nacht, winter wie sommer an einer 2 meter langen eisenkette. zusaetzlich tragen sie stachelhalsband
meine tochter und ich fuettern sie, geben ihnen frisches wasser, streicheln sie, mehr koennen wir leider nicht tun.
habe heute mit dem besitzer gesprochen, da einer eine grosse fleischwunde am ohr hat, der meinte nur kalt, wenn wir wollen, koennen wir sie mitnehmen, er braucht sie nicht
sind leider beide sehr gross und schon aeltere semester. die fotos stell ich in ein paar tagen hier rein....
werde auch den tierschutzverein hier auf kreta informieren, doch die werden auch nicht viel tun koennen....ach und katzen gibt es hier auch zuhauf, unsere 50 packungen whiskas sind bald aufgebraucht![]()
@Mixi
Natürlich ist es am sinnvollsten, Kastrationen und Aufklärungsarbeit vor Ort zu unterstützen.
Ich habe aber gemeint, dass ich nicht verstehen kann, warum jene Menschen kritisiert werden, die sich ein Tier aus dem Ausland nehmen. So wie ich eben meine drei Nasen.
Ich würde dem Hotelbesitzer auch gleich sagen, dass du die Info über die Kettenhunde nicht nur in Tierschutzforen stellst, sondern auch in div. Hotel- bzw. Reiseforen und sich das möglicherweise auf die Bewertung seines Hotels und in weiterer Folge auf dessen Auslastung auswirken könnte...
lg