Versicherung des Hundes

80€ kommt mir auch zuviel vor?

ich hab zwar komplett andere versicherung da ich mehr hunde habe... aber würd ich 80€/hund pro jahr zahlen wär das ganz schön heftig :eek:

Tjo meiner war schon 2002/03 geboren ca
Das wäre ja dann trotzdem für Deinen zukünftigen Hund interessant. ;)

Was manche Versicherungen für den Einschluß der Hundehaftpflichtversicherung in die Haushaltsversicherung verlangen, ist schon ziemlich unverschämt. Und Wüstenrot zählt ja net grad zu den günstigsten Versicherungen. Normalerweise sollte das eine Mehrprämie von 40-45 Euro keinesfalls übersteigen. 80 Euro dafür zu verlangen. ist echt schon heftig.

In so einem Fall wäre es vielleicht auch ratsam, sich den bestehenden Haushaltsversicherungsvertrag anzusehen, denn Versicherungen, die schon bei Nebensparten derart aufreiben, sind auch in deren Basisprodukten meist ziemlich teuer. :o

LG, Andy :)

80€ kommt mir auch zuviel vor?

ich hab zwar komplett andere versicherung da ich mehr hunde habe... aber würd ich 80€/hund pro jahr zahlen wär das ganz schön heftig :eek:

Ja, 80 Euro sind definitiv viel zu viel!! Da gibts viel günstigere und wahrscheinlich obendrein bessere Versicherungen ...

Ja, 80 Euro sind definitiv viel zu viel!! Da gibts viel günstigere und wahrscheinlich obendrein bessere Versicherungen ...

könnt mir 80 nur vorstellen wenn aufgrund eines teuren vorfalls die versicherung die prämie anhebt. aber da müßt ja schon wirklich was passieren?

wobei.... sogar mein pferd kostet "nur" 45€/jahr und ist als reit-u. fahrpferd in millionenhöhe haftpflicht versichert (gut..die versicherung hab ich auch vor über 15 Jahren abgeschlossen und wurd kaum höher...).

Ja das hat mich ja auch erschreckt, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber meine böse Mama rief heute früh an und meinte sie hat sich in Verbindung mit der Versicherung gesetzt und meinte, wenn ich einen neuen Hund anschaffe, werde ich die ganzen Kosten dann tragen müssen, wenn was passiert, weil die Versicherung mich nicht versichern wird...:confused:
Hab das Posting vorher gar net gelesen. :eek:

Was Deine Mutter Dir da erzählt hat, scheint mir eher wie ein verzweifelter Versuch, Dir ihren Willen aufzuzwingen und zu verhinden, daß Du Dir wieder einen Hund nimmst, indem sie irgend ein Horrorgschichtl erfindet. :rolleyes:

Denn in Wahrheit ist es völlig uninteressant, ob Dir die WÜRO wieder eine Hundehaftpflichtversicherung anbietet - woran ich aber eh keinen Zweifel habe.

Es gibt am öst. Markt etwa 80 Versicherungen. Und keine wird ein Problem damit haben, Dich bzw. deinen neuen Hund zu versichern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja dann trotzdem für Deinen zukünftigen Hund interessant. ;)

Was manche Versicherungen für den Einschluß der Hundehaftpflichtversicherung in die Haushaltsversicherung verlangen, ist schon ziemlich unverschämt. Und Wüstenrot zählt ja net grad zu den günstigsten Versicherungen. Normalerweise sollte das eine Mehrprämie von 40-45 Euro keinesfalls übersteigen. 80 Euro dafür zu verlangen. ist echt schon heftig.

In so einem Fall wäre es vielleicht auch ratsam, sich den bestehenden Haushaltsversicherungsvertrag anzusehen, denn Versicherungen, die schon bei Nebensparten derart aufreiben, sind auch in deren Basisprodukten meist ziemlich teuer. :o

wie du bestimmt weist ändern sich die Tarife ständig, einmal ist DIESE Vers. günstig und ein Jahr später eine andere.

Ich hock ja in dieser Branche.

Hei der HHV sind wir nicht teuer, aber ich denke sie meinte den gesamten Preis der HHV.

Am besten ist es sowieso einen Makler aufzusuchen, der bietet immer die im Moment günstigste Vers. an.

naja vll 80 insgesamt? :confused:
muss mich erst umhören

na, du wirst doch ungefähr wissen wieviel du haushaltsversicherung derzeit zahlst!? od. haben das bislang deine eltern übernommen?

der tipp mit dem versicherungsmakler kann auch nicht schaden. ansonsten lass dir einfach von ein paar versicherungen vorschläge zuschicken (für haushalt + hund und nur für hund). schaden kanns ja nix wenn man sich mal informiert!

Hab das Posting vorher gar net gelesen. :eek:

Was Deine Mutter Dir da erzählt hat, scheint mir eher wie ein verzweifelter Versuch, Dir ihren Willen aufzuzwingen und zu verhinden, daß Du Dir wieder einen Hund nimmst, indem sie irgend ein Horrorgschichtl erfindet. :rolleyes:

Denn in Wahrheit ist es völlig uninteressant, ob Dir die WÜRO wieder eine Hundehaftpflichtversicherung anbietet - woran ich aber eh keinen Zweifel habe.

Es gibt am öst. Markt etwa 80 Versicherungen. Und keine wird ein Poroblem damit haben, Dich bzw. deinen neuen Hund zu versichern. :)

jo,...meine Mama versucht mir schon seit 19 Jahre ihren Willen aufzuzwingen, deswegen haben wir leider nie einen guten Verhältnis zu einander gehabt.
:):):)

@ Andreas Mayer

Offensichtlich gehen in Wien die Uhren anders. Ich habe dieses Jahr eine Wohnung in NÖ versichert und Hund ist mitversichert Komplettkosten € 29,--
d.h. für den gesamten Vers-Umfang. (normal ausgestattete 100 m²Wohnung)

Nach der öffentl. Diskussion um die Versicherungspflicht war es natürlich nicht anders zu erwarten, als daß die Versicherungen die neue Einnahmequelle lukrieren vor allem wenn man auf einer Seite den Leistungsumfang kürzt.

lg Feline

Wenn eine Haftpflichtversicherung Pflicht und vorgeschrieben ist, dann muß sie mMn auch möglich sein - so wie beim PKW.

Im Zweifelsfall würde ich beim Versicherungsverband nachfragen, schriftlich und auch schriftl.Antwort verlangen.

lg.Feline

@ Andreas Mayer

Offensichtlich gehen in Wien die Uhren anders. Ich habe dieses Jahr eine Wohnung in NÖ versichert und Hund ist mitversichert Komplettkosten € 29,--
Du willst mir aber jetzt net erzählen, daß Du eine 100qm- Wohnung inklusive Hundehaftpflichtversicherung um die Prämie von 29 Euro pro Jahr versichert hast? :rolleyes:

Und tatsächlich ist es so, daß die Hundehaftpflichtversicherung nur in wenigen Ausnahmefällen in einer Haushaltsversicherung automatisch und prämienfrei mitversichert ist. Das hat nix mit der Uhrzeit zu tun :rolleyes:, sondern mit der Produktgestaltung der einzelnen Unternehmen. Und da ist es in den allermeisten Fällen so, daß die Hundehaftpflichtversicherung ein extra zu beantragender Baustein ist, für den auch eine Zusatzprämie zu bezahlen ist.

Anders ist dies bei sogenannten Eigenheimversicherungen, wo meistens ein Hund prämienfrei mitversichert ist.

LG, Andy

:eek: na serwas ...

Also hab 41m² hab eine Haushaltsversicherung mit Hund (plus helfte eigenschaden bei mir und Hund) plus wenn mir was im Schwimmbad zB. gestohlen wird viertel jährlich um ca. 45€

bei uns kosten 100m2 Jährlich 213 Euro inkl. 1 Hund

den Katastrophenschutz hab ich ausgeschlossen (-10%) für eine Wohnung selten notwendig ausser man wohnt im Erdgeschoß neben einem Bach oder Fluß.

monatlich also 17,75

das ist der normale Preis ohne Nachlass. :)

Finde ich nicht gerade günstig;) Ich zahle für 3 Hunde + größere "Wohnung" + Gebäudeversicherung + Grundstück also sprich komplette Eigenheimversicherung ca. 32€ pro Monat.
Und sogar da habe ich schon etwas noch billigeres gesehen.
Weil die aber letztes Jahr so nett waren, und mir für ein 18 Jahre altes Markenfahrrad, welches ( versperrt vom unversperrten Grund ) gestohlen wurde, noch 400€ gezahlt haben, bin ich recht zufrieden und bleibe erst mal dabei.

Oben