Versicherung des Hundes

Ich habe ihn einschläfern müssen weil er überaus aggressiv war. Habe ihn vor einem Jahr von komischen Leuten abgekauft, die ihn angeblich aus Tschechien geholt haben. Sie haben Kurse mit ihn besucht und kastriert aber geändert hat sich an seinen Verhalten leider nichts...
Ich rede nicht gern drüber...Nur die Behörden waren dagegen und Tierheime wollten ihn nicht, wäre ihn auh nicht gut dort gegangen, denn er war gegen fremde Menschen sehr aggressiv und gegen alle Hunde...
Tut mir einfach weh wenn ich nachdenke was man mit dem Hund angestellt hat, dass er so geworden ist...:(

uje, tut mir leid :(

Wenn der neue Hund bei Dir leben wird - bei welcher Versicherung hast Du den Haushalt versichert? Wohnst Du in einer Wohnung oder einem Haus?
Bei einem Haus ist meist automatisch ein Hund dabei, bei einer Wohnung muss man das extra dazumelden. Kostet normal 20-40€ pro Jahr extra.

Falls Du die HH Versicherung bei der Wüstenrot hast, würde ich über einen Wechsel nachdenken, wenn die so doof sind.

Ja das ist nicht so einfach, weil ich mich absolut nicht auskenne in solchen Sachen, weil der Stiefvater es alles orangiert, er kennt sich überall aus, aber zu ihn hab ich halt nicht so einen perfekten Verhältins...

uje, tut mir leid :(

Weis ich habe einfach Angst, dass man mich verurteilt, dass ich so herzlos bin und ihn einschläfere.Fiel mir sicher nicht leicht, denn ich musste mithelfen, denn er war gegen den Tierarzt extrem aggressiv, er lies ihn nicht in unsere Nähe kommen und ann wollte er einfach nicht einschlafen :(
Ich hab ja auch alles versucht, dass er zumindest nicht gegen Hunde aggressiv is, aber man konnte ihn wirklich mit nichts ablenken, keine Leckerlies, keine Geräusche. Hab ihn dann einfach nur am Halsband genommen, gehoben, dass er wenig Luft kriegt und nach vor gezogen, nach paar Schritten vergaß er meistens die Hunde und lief weiter...Wegen dem Herrschen des gebissenes Hundes haben wir Veterinäramt am Hals bekommen und mein Hund ist erm an den Hals gehupft paar mal, weil er ihn einfach nicht in der Wohnung haben wollte, er spürrte sicher, dass ich unsicher war und Angst hatte was demnächst passiert...najo dann weitere Probleme und ich dachte mir einfach ich will den Hund nicht mehr quälen...aber ich liebte ihn über alles, denn er war perfekt zu mir.

Wohnst du noch daheim od. alleine?
Wenn deine Eltern nicht Versicherung wechseln wollen (weil die jetztige "nur" wegen dem Hund rumspinnt) würd ich an deiner Stelle einfach verschiedene Versicherungen anrufen und mich erkundigen und eine Versicherung selbst abschließen.

Wohnst du alleine, hast du ja (bzw. dein Stiefvater/Mutter) vielleicht für dich eine Haushaltsversicherung abgeschlossen. Die Polizze wird ja irgendwo bei dir daheim aufliegen, dort steht auch normalerweise die Nr. deines Versicherungsberaters drauf - den würd ich persönlich anrufen und mit ihm über die Situation reden.

Wohnst du noch daheim od. alleine?
Wenn deine Eltern nicht Versicherung wechseln wollen (weil die jetztige "nur" wegen dem Hund rumspinnt) würd ich an deiner Stelle einfach verschiedene Versicherungen anrufen und mich erkundigen und eine Versicherung selbst abschließen.

Wohnst du alleine, hast du ja (bzw. dein Stiefvater/Mutter) vielleicht für dich eine Haushaltsversicherung abgeschlossen. Die Polizze wird ja irgendwo bei dir daheim aufliegen, dort steht auch normalerweise die Nr. deines Versicherungsberaters drauf - den würd ich persönlich anrufen und mit ihm über die Situation reden.

Ich wohne seit einem Jahr alleine. Meine Mutter mag keine Hunde.
Ja die ganzen Papiere liegen bei mir nur ich kenn mich ebn nicht aus, ich kann nur mit dem Stiefvater vll normal reden, dass er vll ein Ausweg weis, was besser wäre. Wenn er vl verstehen würde, dass ich ungern alleine wohne und mir schon wieder einen Hund wünsche derselben Rasse auch wenn schon viel passiert ist. Aber ich wusste eig worauf ich mich einlasse, bin a selbst schuld, muss damit selbst klarkommen.

Ich wohne seit einem Jahr alleine. Meine Mutter mag keine Hunde.
Ja die ganzen Papiere liegen bei mir nur ich kenn mich ebn nicht aus, ich kann nur mit dem Stiefvater vll normal reden, dass er vll ein Ausweg weis, was besser wäre. Wenn er vl verstehen würde, dass ich ungern alleine wohne und mir schon wieder einen Hund wünsche derselben Rasse auch wenn schon viel passiert ist. Aber ich wusste eig worauf ich mich einlasse, bin a selbst schuld, muss damit selbst klarkommen.

Wenn du die Papiere hast und die nötigen Telefonnummern dann ruf einfach an. Würd da garnicht viel rumreden, sag du möchtest dir demnächst einen Hund nehmen und wie es mit einer Versicherung ausschaut. Wenn die definitiv sagen "nein". Dann rufst du einfach eine Versicherung nach der nächsten an, lasst dir den Preis u. die Versicherungskonditionen sagen (bzw. schicken die meist per mail) und dann entscheid dich für eine die für dich am besten passt.

Das ist wirklich nicht so schwer?? :confused:

Du wohnst alleine, OK, so weit sind wir jetzt:)

Hast Du eine HH-Versicherung?

Wenn ja, musst Du irgendwo eine Vertragspolizze haben. Da wäre mal interessant, bei welcher Gesellschaft?
Wenn es nicht die Wüstenrot ist, wird es wahrscheinlich keine Probleme geben - einfach anrufen und Hund anmelden.

Du wohnst alleine, OK, so weit sind wir jetzt:)

Hast Du eine HH-Versicherung?

Wenn ja, musst Du irgendwo eine Vertragspolizze haben. Da wäre mal interessant, bei welcher Gesellschaft?
Wenn es nicht die Wüstenrot ist, wird es wahrscheinlich keine Probleme geben - einfach anrufen und Hund anmelden.

Doch, es ist Wüstenrot, aber wie meine Mutter heute mir am Telefon gedroht hat, dass die Versicherung keinen weiteren Hund mitversichern will. Ob sie gelogen hat um dass ich mir bloß kein neuen Hund anschaffe...Oder sind die wirklich so doof...

Doch, es ist Wüstenrot, aber wie meine Mutter heute mir am Telefon gedroht hat, dass die Versicherung keinen weiteren Hund mitversichern will. Ob sie gelogen hat um dass ich mir bloß kein neuen Hund anschaffe...Oder sind die wirklich so doof...

Das wirst du nur herausfinden wenn du selber anrufst :rolleyes:
Was kann schon passieren? Im schlimmsten Fall sagen sie wirklich "nein". Wobei, wegen 400€ Schaden kann ichs mir fast nicht vorstellen - aber kommt wohl auf die Versicherung an.

Ja dann wird halt eine andere Versicherung angerufen, gibt wirklich genug - und gerade im Tierhalterbereich sind die Konditionen fast eh relativ ähnlich u. kaum große Preisunterschiede. Denk nicht das man da soviel falsch machen kann??

Dann würde ich vorschlagen, Du nimmst jetzt den Telefonhörer in die Hand, rufst an, sagst gar nix von Deinen Bedenken ( !! ) sondern fragst ganz neutral: du möchtest Dir bald einen Hund nehmen, und was das denn kostet....
Und was auch immer Du am Telefon erfährst, Du bittest zusätzlich um ein schriftliches Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich vorschlagen, Du nimmst jetzt den Telefonhörer in die Hand, rufst an, sagst gar nix von Deinen Bedenken ( !! ) sondern fragst ganz neutral: du möchtest Dir bald einen Hund nehmen, und was das denn kostet....
Und was auch immer Du am Telefon erfährst, Du bittest zusätzlich um ein schriftliches Angebot.

Genau!

Achja..und bei anderen Versicherungen würd ich den alten Hund auch nicht erwähnen, warum auch?!

Is jezz keine Ausrede, aber ich habe kein FEstnetz und auch kein Guthaben am Handy, aber ich habe gerade eine Mail an Wüstenrot geschickt und ich frage sie gern dann aus per Mail :)

Is jezz keine Ausrede, aber ich habe kein FEstnetz und auch kein Guthaben am Handy, aber ich habe gerade eine Mail an Wüstenrot geschickt und ich frage sie gern dann aus per Mail :)

Hast deine Handynummer dazugeschrieben? Die meisten Versicherungen rufen einen zurück (schließlich wollen die ja ein Geschäft machen).

Ja wäre leiwand von dir. Ich kenn mich da leider nicht aus, das ganze hat mein Stiefvater orangiert und gezahlt auch.
Was war das? 80 euro jährlich? Kann das sein?:confused:
:eek: Viel zu teuer!!!

Eine Hundehaftpflichtversicherung für einen in Wien gehaltenen Hund, der ab dem 1.1.2006 geboren wurde, kostet im günstigsten Fall 18 Euro. :cool:

LG, Andy

@Liliya: Ich war lang auf der Suche nach einer geeigneten Hunde-Haftpflicht Versicherung - hast PN! ;)

Oben