Verliert interesse beim spielen

goldenretriever

Junior Knochen
hallo ihr lieben...

mein bulli mann ist ein reines energiebündel...
aber leicht macht ers mir auch nicht gerade...weil wenns nach ihm geht würder er gerne für jedes mal werfen ein anderes puppi haben und vor jedem werfen soll ich noch bitte 5 purzelbäume 3 sprünge und mim puppi herumrennen (so ungefähr halt *lol*) und selbst dann muss er sichs noch überlegen ob er volle pulle nach rennt...

das einzige wo mit er halbwegs spielt ist ein tennisball (ich weiß das das nicht grade ein tolles spielzeug ist...aber sonst interessiert ihn nicht wirklich was)...

wenn ich nichts mit ihm machen würde dann springt er permanent an mir hoch..also an der kondition liegts nicht ...

habt ihr ne idee was ich machen könnt?

lg sandra
 
hallo ihr lieben...

mein bulli mann ist ein reines energiebündel...
aber leicht macht ers mir auch nicht gerade...weil wenns nach ihm geht würder er gerne für jedes mal werfen ein anderes puppi haben und vor jedem werfen soll ich noch bitte 5 purzelbäume 3 sprünge und mim puppi herumrennen (so ungefähr halt *lol*) und selbst dann muss er sichs noch überlegen ob er volle pulle nach rennt...

das einzige wo mit er halbwegs spielt ist ein tennisball (ich weiß das das nicht grade ein tolles spielzeug ist...aber sonst interessiert ihn nicht wirklich was)...

wenn ich nichts mit ihm machen würde dann springt er permanent an mir hoch..also an der kondition liegts nicht ...

habt ihr ne idee was ich machen könnt?

lg sandra


Umdrehen, ignorieren und vor allem: loben und belohnen, wenn er mit allen 4 Beinen am Boden ist (leider wird das sehr oft vergessen)
 
Schon mal übern Futterbeutel nachgedacht? Vielleicht bringt er dir ja gerne nen Beutel, wenns aus diesem hinterher ein Leckerchen gibt!:D
 
ähm....ein futterbeutel überlebt keine 2 minuten bei einem bull terrier :D
aber danke für den tipp ;-)

das raufspringen ist mir ja egal..darum gehts auch garnicht...sondern das er dem doofn puppi nachrennen solll
*ggg*
 
War ja auch nur ne Idee...meinen Staffmix hat er bisher überlebt und die ist auch nicht unbedingt "zartfühlig"!;)
 
hm, geht es ums "spielen" oder ums "bringen"? oder ums nicht hinaufspringen?

also für mich bedeutet spielen mit meinem hund, dass er bei mir bleibt und mit mir spielt ... nicht "weg von mir".

wenn er so ein energiebündel ist, pusht ihn balli werfen meiner meinung nach mehr hoch ....

aber ich hab vielleicht die frage nicht dazu verstanden. :eek:
 
Upps - hab total übersehen, dass es nicht ums Raufspringen geht.
Geht es dir umd Spielen bzr. Bringen oder darum, den Hund auszulasten. Mein alter Herr hat in seinen jungen Jahren das Spielzeug auch nicht gerne zurück gebracht - auch ihm wurde dabei schnell langweilig , dafür liebte er aber Zerrspiele über alles. Und Laufen war für ihn überhaupt das Schönste, deshalb war ich mit ihm regelmäßig Inline Skaten.
 
na so gesehn gehts mir ums balli spielen..also wegrennen und herrennen...

und das ich ihn noch mehr aufputsch damit ist mir auch egal..er wird ja trotzdem auch anders ausgelastet...es wär halt super wenn er auch normal aportieren würde ;-)

nur dem dodl fliegt beim herrennen 10 mal das puppi wieder aus dem mund...


und wenns um zerrspiele geht ..er ist ja ein gscheiter bub....zieht er nicht wirklich sondern macht es so das er mir mim spielzeug irgendwie die handverdreht oder so komisch läuft das es irgendwie erst recht kein ziehen ist

*lol* bulli halt...

ansonsten laste ich ihn ( er erholt sich zwar nach 5 minuten wieder*gg*) mit inlineskaten, weightpulling, radfahren etc aus ;-)
 
bezüglich zerrspiele: ich hab es joy auch relativ spät beigebracht, aber schön langsam wird es .... ist ein lernprozess ... bis sie kapiert hat, dass sie es von mir weg ziehen soll und nicht gegen mich pressen soll, mittlerweile liebt sie es.

bezüglich apportieren, überlasse ich das feld den anderen ... ich bin ja selbst mit joy in der "lernphase" ;)
mich würd nur interessieren, was du mit "puppi" meinst?

und an deiner stelle würd ich das "hochpushen" nicht so unter den teppich kehren.
 
puppi ist einfach sein spielzeug ;-)

nein also er weiß schon das er bei einem zerr spiel zerren muss...nur selbst das will er nur von zeit zu zeit ;-)

und wie soll ich mit ball spielen meinen hund hochpuschen wenn ers eh nicht gscheit macht??
 
na er rennt ja nicht nach ! max die ersten 3 male...und dann schaut er den ball auch nicht mal mehr an...also mein hund hat alles andere als stress....
der rennt dem ball nicht nach sondern geht ihm nach...*lol*
 
goldenretriever schrieb:
das raufspringen ist mir ja egal..darum gehts auch garnicht...sondern das er dem doofn puppi nachrennen solll
Warum einen Hund zu etwas zwingen was er gar nicht will? (und wo die Sinnhaftigkeit zweifelhaft ist) :rolleyes:

Warum muss er denn dem Ball hinterherlaufen und ihn dir bringen?
Welchen Sinn verfolgst du damit?
Spielst du mit ihm weil er es will oder du?

Ich kann dir da leider nicht folgen.
Wenn der Bulli sowieso auch anders ausgelastet wird, dann lass doch einfach das Ballspielen weg. (seh sowieso keinen tieferen Sinn darin)

Meine Hündin ist sich sogar zu fein einen Ball ins Maul zu nehmen, geschweige denn ihn mir zu bringen. :cool: Und du kannst mir glauben, sie lebt auch ganz gut ohne "Bringen" oder Balli schupfen.

lg Friese :)
 
Wenn Du unbedingt ballspielen willst, nimm einen Ball mit einer langen Schnur (mind. 3 Meter), der ständig in Bewegung bleiben kann. Und wenn er ihn dann hat (falls er ihn erwischt) zupf dran, damit er auch interessant bleibt. Und dann geh weg, damit er Dir nachkommen muss (mit Ball)

Allerdings, wenn Du alles richtig machst und er hat trotzdem keinen Spaß dran - warum spielst Du nicht einfach was anderes mit ihm? Vielleicht würd er lieber etwas suchen, anstatt etwas zu jagen?

LG
Ulli
 
suchen interessiert ihn schon garnicht...der schlumpf weiß meist ganz genau wo das ding liegt und tut bewusst so als ob ers nicht finden würde :D

verfolgen bzw. jagen schon...aber auch nur eine zeit lang..eben auch wenn ich mim flirtpole spiel (kannst mehr oder weniger mit einem ball an der schnur vergleichen)..verliert er auch relativ schnell die lust dran...
 
suchen interessiert ihn schon garnicht...der schlumpf weiß meist ganz genau wo das ding liegt und tut bewusst so als ob ers nicht finden würde :D

verfolgen bzw. jagen schon...aber auch nur eine zeit lang..eben auch wenn ich mim flirtpole spiel (kannst mehr oder weniger mit einem ball an der schnur vergleichen)..verliert er auch relativ schnell die lust dran...

Sei doch froh, dass Du so einen schlauen Hund hast!:) Warum willst Du ihn unbedingt "aufdrehen" und dumm im Kopf machen?:confused:

lg
Gerda
 
ich weiß ja das er schlau ist...deswegen würd ich ihm trotzdem gerne mehere möglichkeite bieten...

dogfrisbee wär hals super ...aber durch seinen bananennase tut er sich schwer beim frisbee fangen :rolleyes:
 
Ich finde: Frisbee im sportlichen Sinne geht so auf die Gelenke! Hatte grad erst nen Kreuzbandriss nur wg Stöckchengeilheit...bin da jetzt eher vorsichtig!:( aber Clicker fürs Hirn find ich auch ne gute Idee!:D Und beim Dogdancing oder Agility, wenn mans spaßeshalber betreibt muss Hundi ja auch nicht unbedingt meterhoch springen!:)
 
Ich finde: Frisbee im sportlichen Sinne geht so auf die Gelenke! Hatte grad erst nen Kreuzbandriss nur wg Stöckchengeilheit...bin da jetzt eher vorsichtig!:( aber Clicker fürs Hirn find ich auch ne gute Idee!:D Und beim Dogdancing oder Agility, wenn mans spaßeshalber betreibt muss Hundi ja auch nicht unbedingt meterhoch springen!:)

Friebee finde ich persönlich ganz schrecklich! Nicht nur dass der Hund hoch springen muss und dann voll am Boden aufkracht - die Drehbewegungen in der Luft sind ganz bestimmt nicht gesund für die Wirbelsäule! Mir tut auf jeden Fall gleich das Kreuz weh beim Zuschauen.:(

lg
Gerda
 
Oben